Zum Inhalt springen

Unteres Bett auch ohne Bettverlängerung nutzbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo, die Frage, die mich die ganze Zeit bei meiner Planung beschäftigt, ist die Größe des unteren Bettes (2er Sitzbank ausgeklappt) OHNE Bettverlängerung. Könnte da ein 5-jähriges Kind drauf schlafen?. Dann hätte man ja hinten eine Riesen-Ladefläche zur Verfügung, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Äffchen

    3

  • wenzi

    1

  • lonsito

    1

  • friesenfrank

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob das paßt oder nicht kann ich dir nicht genau sagen. Aber wenn, dann nur mit einer zusätzlichen Matratze auf der Rückbank, die ist pur nämlich nicht grad als Himmelbett bekannt :D

 

Aber warum willst du hinten ohne eine Bettverlängerung fahren? Dann kannst du alles was du hinten reinpackst ja nur stapeln. Mit der Bettverlängerung (einige haben sich auch eine kürzere gebaut, meine Frau hat sowas auch eine Zeit lang benutzt) hast du einmal eine Ablage für das komplette Bettzeug für oben und unten und außerdem, wenn es dann mal Not tut, kann man zu zweit auch mal unten schlafen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt schon, nur wir haben ein paar größere Gegenstände, die mit in den Urlaub sollen (Gleitschirm z.B.). Das könnte man "hochkant" besser transportieren. War aber auch nur so eine Überlegung. Kürzer bauen ist natürlich auch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Am besten schläft die Kleine auf der hinteren Ablage. Super gemütliche Kuschelhöhle!

Link zu diesem Kommentar

Ja, geht. Ich meine, das untere Bett ist 1,18 m breit, da kann ein Kind quer schlafen. Längs wird es knapp (Sitzfläche plus Rückenlehne macht?). Es gibt auch Betten für das Fahrerhaus für Kinder quer zum Einhängen.

Link zu diesem Kommentar

Zudem kann man doch meines Wissens nach Ablage/Flexboard ausbauen wenn man es wirklich nicht braucht bzw. es eher stört. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

Es geht dir ja wohl in erster Linie um mehr Stauraum während der Fahrt um grössere Sachen zu trasportieren?

Nun der Cali ist da doch sehr flexibel. Wenn ich z.B. bequeme Campingsessel einpacke, schiebe ich einfach die

Sitzbank ein Stück nach vorne und stell die Dinger einfach zwischen Bettplatte und Sitzbank.

Mit gekürzter Bettplatte ist das noch flexibler, da vorne dann mehr Platz bleibt.

Man kann auch die Bettplatte einfach aushängen und hochkant hinter die Bank stellen.

Bank evtl. ein Sück nach vorne und schon hat man jede Menge Platz.

Wenn man das Bett umbaut, entsteht ja unter der umgeklappten Rückenlehne Platz wo man

während der Nacht Sachen reinpacken kann.

Am besten einfach mal verschidene Möglichkeiten ausprobieren.

 

 

flexible Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke, danke, danke!

 

Ich dachte, die Bettplatte wär quasi fest verbunden mit der Rückbank. Dann ist das Problem schon gelöst, super. Hab halt kein Auto hier, wo ich "mal schnell kucken" könnte, leider. Daher muss ich mit Fragen nerven.

Abgesehen davon, die Breite der Sitzbank ist leider nur 1,10, wird zum Schlafplatz quer dann wohl doch nicht reichen, Kind mißt schon 1,08 :).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    HeinHeinen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.