Zum Inhalt springen

Der Cali im Alltag


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

 

wir (39, 37, 5) gehen im Moment seeehhr schwanger mit der Entscheidung, uns einen Cali zuzulegen.

 

Momentan haben wir einen 5er BMW als "Familienkutsche" und ich fahre einen A3. Mein Alltagsautpo, der A3 würde dem Cali zum Opfer fallen und daraus resultiert nun auch schon meine Frage: wer von Euch nutzt den Cali denn vollumfänglich als Alltagsfahrzeug? Vornehmlich würden mich hierzu die Meinungen der weiblichen User interessieren, auch wenn die wahrscheinlich in der Minderheit sind. Also, wir wohnen ländlich und nutzen will/muss ich das Auto frauentypisch folgendermaßen: täglich, um die Kleine zum Kindergarten zu shutteln (immer 32km hin- und zurück). Dann natürlich Einkäufe (parken in engen Supermarktlücken???). Letztendlich bin ich noch selbstständig und fahre zu Kundenterminen, aber auch alles eher ländlich, wenig bis gar nicht in Großstädten. Wie macht sich der Cali im Alltag, wird er einem doch irgendwann zu "umständlich"?

 

Lieben Dank schon mal für Eure (hoffentlich zahlreichen :)) Antworten.

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Äffchen

    6

  • Ponzi

    2

  • Rabe

    1

  • f303

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

Wir haben noch keine Kinder, jedoch ist meine Frau selbstständig und täglich mit dem Cali unterwegs. Ich frag ob sie hier ein paar Zeilen schreibt. Ein zweiter Cali ist bei uns im Ort mit kleinen Kids unterwegs. Wir sind beide sehr zufrieden mit den Cali's.....

 

Gruß Bernd

------------------------

gesendet mit Galaxy S4

Link zu diesem Kommentar

Sorry... ich bin nur "Mann"

 

Aber ich nutze den Cali als Alltagsauto - fahre auch auf Kundenbesuche.

 

 

Auf Supermärkten fahre ich öfters mal in die letzte Ecke um mir keine Rempler der anderen unvorsichtigen Mitmenschen einzuhandeln. Ansonsten ist er nicht größer wie ein BMW 5er!

 

Ein großes Plus bei dem jetzt herrschenden Wetter ist beim Einkauf der Kühlschrank! Auch sonst hat man immer Platz satt und halt immer einen Haushalt dabei!

 

Wechselwäsche, was kaltes zu trinken, was warmes zu trinken, was für den kleinen Hunger,

 

Eine Mutter kann mobil gar nicht besser ausgestattet sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, das wär super!

 

 

 

Macht nichts :)

 

Danke schonmal, das bestätigt mich in meiner Vermutung.

 

BtW, Kühlbox, die funktioniert ja auch während der Fahrt. Aber wie lange kühlt die nach, ohne zu Hause am Strom zu hängen? das mit den Einkäufen finde ich nämlich sehr interessant, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

Link zu diesem Kommentar

...auch ein Mann...

 

als ich den Cali gekauft hab, hat mir meine Frau angedroht, sie werde nie mit diesem Ungetüm fahren und schon gar nicht mit unserem Bub (2 Jahre) weil das alles viel zu umständlich sei.... Gut 2 Monate nach Kauf hab ich den Schlüssel endgültig an sie abgegeben. Der Cali ist ja sooo praktisch. Platz genug zum Einkaufen, super zu fahren (Automatik und Allrad), dem Kleinen taugts viel mehr als im kleinen 2twagen und und und....

 

Wie Tom schon gesagt hat, der Cali ist nur gefühlt größer als ein 5er und eben wirklich angenehm zu fahren. Das ist ja auch einer der wesentlichen Vorteile.

 

Und beruflich zu Terminen ist es mit dem Cali auch nie ein Problem... Understatement...

 

Nur Mut und viel Spaß dann damit!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, alles Männer hier :). dachte ich mir schon ;) Hoffentlich gehen die nachsichtig mit den "..." Fragen der Mädels um, hehe.

 

Ja, zum fahren an sich. Das wollte ich nämlich auch noch fragen. Hab schon viel hier gelesen und herausgehört, dass er sich "gut fährt". Ich bin nun nicht der ganz große Autonarr aber schon gerne ziemlich flott und spritzig unterwegs ;). Mein A3 ist ein 2,0 TDI, 140 PS. Der Cali würde ein TDi 4Motion, also Allrad werden mit den 140 PS. Vergleichbar? Oder muss ich dann doch schwere Zugeständnisse machen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vergleich mal die Gewichte der beiden:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...eingebauter (Wickel-)tisch nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nee nee, die Maus wird bald 5 und weiterer Nachwuchs ist nicht in Planung. Bin froh, dass wir aus dem Gröbsten raus sind und endlich wieder das machen können, was uns Spass macht. Daher jetzt ja auch der Cali :)

Link zu diesem Kommentar

[Aber wie lange kühlt die nach, ohne zu Hause am Strom zu hängen?]

 

Je nach Ladezustand der Zusatzbatterien, Umgebungs- und Kühlboxtemperatur 2 ... 4 Tage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Bin auch ein Mann und habe beide Fahrzeuge, welche sich nach meiner Meinung weder bei den Betriebskosten noch im Handling oder im Einsatzzweck vergleichen lassen. Meine Frau benutzt den Cali als Zweitwagen 2-3x in der Woche. Im täglichen Kurzsstrecken- und Berufsverkehr ist nach meiner Meinung ein Kleinwagen die bessere Wahl. Für Familienausflüge und Langstrecken ist der Cali unser Favorit. :)

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

ich bin zwar "Oma" mit 2 Enkeln (2 und 6) - auch wir haben unseren BMW 5er vor ca. 7 Jahren gegen einen Cali ausgetauscht als Alleinfahrzeug für den Alltag und den Urlaub. Wir haben es bis heute noch nicht bereut und die Enkel lieben den Bus !

 

Obwohl mittlerweile die Rückfahrhilfe seit Jahren schon defekt ist, habe ich mich beim Einparken an die schlechte Sicht nach hinten gewöhnt. Allerdings lebe ich auf dem Land, wo Parkmöglichkeiten noch ausreichend vorhanden sind.

 

Servus Walli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab' ich auch gedacht - und schwupps mit 41 Opa geworden :happy:

 

Aber wieder zum Thema. Der Cali wird von vielen - oder sogar von den meisten? - Boarder/innen als Alltagsauto genutzt, zumindest von der Fraktion mit noch kleineren Kindern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Glückwunsch ;-)

 

Auch wir nutzen den Cali als vollwertigen Alltagswagen.

Das ist ja auch gerade das schöne an diesem Auto, passt überall rein, toll zu fahren und im Handumdrehen reisefertig fürs Wochenende oder den Urlaub.

Die Kombination aus beidem macht ihn so erfolgreich.

Wäre er kein vollwertiger Alltagswagen hätte man sicher einige andere Alternativen zum Camping machen. (größer und auch günstiger)

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mit kleinen und großen Kinder mit dem California kein besseres Auto fahren.

 

Ich liebe es!

 

Nachteile kenne ich keine. Manchmal paßt er nicht ins Parkhaus, dann lassen sich aber immer andere Möglichkeiten finden. Gerade im ländlichen Raum spielt der Parkplatz keine Rolle, in der Stadt wäre das anders.

 

Die Vorteile dieses Auto sind wirklich tausendfach: Immer was zu Essen dabei, immer Wasser, immer ein Klo, immer einen Kühlschrank. Ich gehe einkaufen und anschl. ins Büro. Mein Hund wohnt im Auto derweil, auf der Rückfahrt anhalten und Gassi gehen. Immer 'ne Decke dabei, Wechselklamotten, Regenzeug. Wartezeiten sind überhaupt kein Problem, manchmal koche ich einen Tee, bis der Musikunterricht vorbei ist, mache es mir hinten gemütlich, lese ein Buch. Ich höre jetzt auf. Für MICH gibt es nicht großartigeres als dieses Auto, soviel Nutzwert ist unglaublich. Wie oft war ich schon so froh über die Möglichkeiten. Nur klasse!

 

Ich würde den großen Motor nehmen, dann geht es mit der Spritzigkeit. Es bleiben natürlich 3,5 Tonnen Schrankwand, die bewegt werden müssen, ich würde keine Wunder erwarten, aber er schwimmt sehr gut mit!

 

Ansonsten fährt er sich wie ein Passat. Pkw-Feeling. Nur, dass man weit besser sitzt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.