Zum Inhalt springen

Korrekte Einstellung der Markisenarme gesucht


999soko

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg

 

Gibt es Infos über die Korrekte Einstellung der Markisenarme (Omnistor)?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 999soko

    2

  • Fritze

    2

  • Tom50354

    1

  • Airtime17

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie meinst du das?

Hast Du Probleme nach dem Zusammenbau?

Keine Markise ist 100% wie die andere!

 

Wichtig ist, dass du die Arme an der Fahrzeugseite nur grob einstellt und nicht festschraubst! Dann die Markise einmal mit den losen Armen zufahren - leicht auffahren - und dann erst festziehen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

 

Nur sind dann die Schrauben zum Lösen der Markise durch die Gelenke vedeckt, bzw. ist es fast unmöglich, an sie heranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Tom,

 

kannst Du mir da noch in paar Tips geben? Meine Markise (gebraucht gekauft) wurde offensichtlich schonmal verstellt (Spuren vom verschieben der äuseren Klemmungen sichtbar).

Das Problem ist, dass das Tuch immer recht schlapp ist -auch nach dem zurück kurbeln. Daher gibt es immer Wassersäcke, egal wie ich die Neigung einstelle.

Kann es sein, daß die Rolle die das Tuch aufwickelt nich in der richtigen Position zu dem Schwenkwinkel der Arme steht (vielleicht beim Vorbesitzer mal zerlegt?).

 

Bitte um jeden Tip - wir wollen MIT MArkise in den Uraub fahren...

 

Vg, Florian

Link zu diesem Kommentar

Interessantes Thema ...

 

Ich habe meine Markise auch gerade zerlegt. Beim Lösen der Klemmungen der Markisenarme am Gehäuse, haben sich diese etwas weiter auseinander geschoben. Die waren scheinbar irgendwie unter Spannung befestigt.

Ich bin zwar noch nicht beim Zusammenbau, aber wenn es da irgendwelche Vorgaben gibt, hätte ich auch Interesse.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Servus zamma`,

 

vielleicht hilft euch der Link / bzw. ab Post-16 aus der Paralellwelt ... ?!?!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

wir sind gerade auf unserer Jungfernfahrt unterwegs (Bericht folgt) und haben folgendes Problem:

Die Kippschalter an den Markisenstangen lassen sich beidseitig nicht "umlegen" bzw. arretieren, sodass die Stangen feststehen um Markisendach zu unterstützen...

Wir haben vorsichtig äußerste Kraft probiert, sind uns aber sicher, dass der nächste Schritt zum "Abbrechen" der Kippschalter führen würde!

 

Hat jemand eine Idee (evtl. Feder in Gestänge falsch verbaut?) oder Erfahrungen? Wir würden uns über Infos freuen...

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris

Ich war vor zwei Wochen das erste Mal mit unserem unterwegs und hatte genau das selbe Problem. Zum Glück war direkt neben mir ein Mitarbeiter von der AMAG Schweiz der mir behilflich war.

1. Die Arretierung geht nach oben!!!

2. Es brauch kraft und ich hatte auch Angst, es hält nicht. Muss aber so sein! Bricht nicht ab!

Gruss.

Urs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, trau dich. Ging/geht mir immer noch jedesmal genauso...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's letztes Wochenende an unserem neuen Cali auch zum ersten Mal probiert.

Ich dachte auch zuerst, nach fest kommt ab. Aber dann ging es.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank euch Dreien,

wir haben uns "getraut" und es war genau wie ihr beschrieben habt :-)

 

LG

Chris&Astrid

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Meetfinger Sofasurfer reinersurfer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.