Zum Inhalt springen

Cali Beach Reimport, Preise


California-2005

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

wir sind fleißig am Konfigurieren eines Cali Beach Edition. Als mögliche Verkäufer haben wir uns an den hier im Forum angesprochenen Anbietern entlang gearbeitet. Gibt es Erfahrungen von euch, ob bei den aufgerufenen Preisen nochmal Luft ist? Der Abstand zu den deutschen Listenpreisen ist ja schonmal enorm.

 

Gruß

 

Cali 2005

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • California-2005

    3

  • Sebastian

    2

  • hp.svobo

    2

  • Ridethebulli

    1

Wo konfigurierst du?

Link zu diesem Kommentar

Online z.B. Bei ONA, in Reutte, offline bei. reimporteur um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal beim Vw kornkoog in niebüll! Wir haben nur sehr gute Erfahrungen gemacht!

 

Gruß,

 

Kalli-nr1

Link zu diesem Kommentar

Hi all,

 

ich konfiguriere normalerweise bei vw-nutzfahrzeuge.at.

Spannend ist natürlich, wie man hier die verschiedenen NoVA-Komponenten korrekt rausrechnet, um auf den für uns Auslandskunden gültigen Nettolistenpreis zu kommen.

Für einen Cali-Beach 140PS 4-Motion, Schaltgetriebe, komme ich aktuell für Mj. 2014 auf folgende Formeln:

- Netto-Listenpreis für das Grundfahrzeug = (Brutto-Listenpreis für das Grundfahrzeug - 2.760)/1,344

- Netto-Listenpreise für die Sonderausstattungen = Brutto-Listenpreise für die Sonderausstattungen/1,344

 

Diese Formeln resultieren aus der Erfahrung meines letzten Reimports in 2011 iVbm. den aktuell im vw-nutzfahrzeuge.at Konfigurator verfügbaren Informationen.

 

Kann dass ggfs. jemand, der vor kurzem bestellt hat, bestätigen / verifizieren?

 

Den auf Basis des jeweiligen Netto-Listenpreises basierenden Hauspreis eines Händlers sollte, wie ich bereits an anderer Stelle im Forum dargestellt habe, jeder für sich selbst rausfinden/-handeln.

 

Gruß, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

Als ich Anfang des Jahres Preise verglichen habe waren die Unterschiede zwischen den Reimporteuren bzw. den Österreichischen Händlern fast unwesentlich, meist ein paar hundert Euro. Da jedoch alle deutschen Reimporteure für uns so oder so eine längere Anreise zur Abholung bedeutet hätten haben wir dann entschieden direkt in Reutte zu bestellen. Kornkoog fiel zum Beispiel bei uns raus denn dort kannst du generell keinen Beach bestellen, die machen nur Comfortline.

 

Was mich am Ende geschockt hat waren weniger die Listenpreise sondern die endgültigen Angebotspreise welche ich von deutschen Händlern bekommen hab. Ich hab beim besten willen versucht hier in Deutschland zu kaufen, mehrere befreundete Händler angefragt und einen Geschäftspartner gebeten mit seinem Flottenrabatt mal anzufragen, das beste Angebot kam dann von einem bayrischen Händler (im Rahmen des Flottenrabattes) allerdings lag auch das noch mehrere tausend Euro über dem Angebot aus Reutte. Klar tut mir mein lokaler Händler leid, auch weil er sich die Zeit genommen hat mit mir noch ein paar Sachen durchzugehen, dennoch hat er bei weitem das schlechteste Angebot gemacht und wenn man die beiden Enden der Fahnenstange vergleicht muss ich ganz klar sagen - nein, ich habe keine 8.000 EUR (Netto) übrig die ich nur um mein Gewissen zu beruhigen verschenken kann. Genau das war am Ende nämlich der Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten Angebot.

 

@soulkiter

 

Das Ganze ist wohl doch etwas komplexer. Der AT Konfigurator weist die NoVA doch aus, sprich raus rechnen sollte doch kein Problem sein.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

,,

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so war es bei mir auch ... außerdem hatte ich letztes Jahr im Urlaub mal einen Abstecher nach Reutte gemacht. Ein wenig Bauchweh hatte ich doch, einfach alles übers I-Net abzuwickeln. Die Zweifel waren def. unberechtigt, letzte Woche war ich in Reutte. Die vorherige Abwicklung per email war reibungslos.

Link zu diesem Kommentar

Beim Rütz in Konz bekommt man zur Zeit auf den Lagerwagen T5 California Comfortline 27% Nachlass und für den Beach 24% Nachlass. Meiner stammt auch von dort und die Abwicklung über Luxemburg ist absolut problemlos. Märchensteuer ist da schon eingerechnet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ich im Moment auch auf der Suche bin...

 

Sind die Online-Konfigurationspreise fest, oder besteht da noch Spielraum zum feilschen?

Wie sind da eure Erfahrungen?

 

Glaubt Ihr es gibt eine besonders gute Zeit zum Kauf? Ich meine so zb im Dezember bestellen, oder spielt das beim Preis keine Rolle?

Oder stehen irgendwelche Sondermodelle an, auf die man Warten sollte.?

 

Mein Cali Reimport sollte/ müsste erst so gegen April/Mai da sein.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Ich denke,das jetzt zur Hauptsaison die Preise höher sind. Meinen Beach hatte ich im November 2012 als Lagerwagen geordert und 28% bekommen. Eigentlich müsste man durch den Einbruch der Neuwagenverkäufe noch mehr Verhandlungsspielraum haben.

Link zu diesem Kommentar

Bestellungen und Lager sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, auf Lagerfahrzeuge bekommt man immer etwas mehr denn die müssen schließlich weg und sind meist zu besseren Konditionen eingekauft worden. Die Preise bei Bestellungen sind meines Wissens nach nicht direkt saisonal abhängig sondern wenn dann immer von den aktuellen Aktionen der Hersteller.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

also ein aktueller Zwischenstand: Cali Beach Edition 103kW BMT, weiß + Premiumpaket + 2 Sitze in der 2. Reihe + AHK abnehmbar + LSH prog.

 

Händler A: 46500 €, Händler B 44600 €

 

Beides Reimporteure, in meinen Augen ein satter Unterschied. Gibt es bei der o.a. Zusammenstellung vom Preis her noch andere Erfahrungen bei euch alten Forum-Hasen?

 

Gruß

 

Cali 2005

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe fast das gleiche Fahrzeug bei einem Reimporteur konfiguriert, ohne die zwei Extrasitze, dafür mit Sitzheizung und Garantieverlängerung, komme dabei um die 45000€ aus.

 

Gruss

Sebastian

 

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Beniz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.