Zum Inhalt springen

Thule Markisen Abspann Set


dedetto

Empfohlene Beiträge

Super:happy:

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie ist denn das Brandrup Abspannset im Vergleich zum Thule Set?

Link zu diesem Kommentar

Also eine normale Sturmsicherung für Vorzelte tut es auch und kostet nur die Hälfte. Sieht dann halt Marzialischer aus als das filigrane Set von Thule, hält dafür aber auch den ganzen Cali am Boden :-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind die Sturmsicherungen noch kräftiger als das Thule Set? Letzteres sieht mir eh schon sehr

massiv aus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also für normale Verhältnisse reicht das Thule locker aus, die meisten werden bei zunehmenden Wind sowieso die Markise einrollen. Am Atlantik entwickelt sich das Wetter jedoch oft schneller als man das Wurstbrot aus der Hand legen kann und da vertraue ich lieber dem Tie Down von Fiamma (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). Das wird über die Markisenarme nach vorn abgespannt und verhindert auch das reindrücken der Arme. Das Set ist Tarifa mit Böen von Bft 12 erprobt.

 

Und das wichtigste: 12 Eur VierundFuzzsch ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Feder reicht also normalerweise aus oder? Bei Thule gibt es ein Set mit einer oder sogar zwei

Federn, verhindert aber nicht das Reindrücken der Markisenarme, wenn ich das richtig sehe?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klärt mich mal auf ...

Wenn ich das Thule-Set nach vorn bzw. in Richtung der Markisenarme anbringe, verhindere ich doch auch das Reindrücken der Arme ? Oder wo liegt mein Denkfehler ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt gesehen, dass das Thule ebenfalls über die Markisenarme gespannt wird - da ich bei meinem

VWN Händler noch Rabatte bekomme, schlag ich dann doch beim Thule zu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bestimmt schafft es das Thule Set auch. Hatte mir das Set schon ein paar mal angesehen aber abgesehen vom besser aussehen jetzt keine Vorteile erkannt. Es hat mehr Teile, mehr gefrickel, das Fiamma hingehen nur 1 Band, 1 Feder und 2 Bodenanker die ihrem Namen gerecht werden ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Beim Thule gibt es eben auch zwei Sets:

 

Thule Hold Down Kit (1-teilig, wird über die Markisenarme gespannt)

Thule Hold Down Side Strap Kit (2-teilig, wird dan den Markisenfüßen eingehängt)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Auch bei meinem Thule Set waren 2 riesige Sandanker dabei.

In Bayern brauche ich diese Riesendinger seltenst. Da reichen kleinere.

Der Beach mit der überschlagenen Markise stand letztes Jahr in Dömitz

nur wenige Fahrzeuge vor mir. Dort hielten meine Sandanker

im Sand der Uferbefestigung.

 

Das Problem ist bei ALLEN Haltern eher ein anderes.

Man spannt sie gegen die Höhenverstellung der Markisenfüße.

Und die gibt irgendwann nach.

 

Letztendlich ist es egal welches Set man nimmt.

Hauptsache man nimmt eines...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen ;-)

 

PS: die Bilder kommen!


Link zu diesem Kommentar

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nichts für ungut: 12 Windstärken hast du wirklich noch nie erlebt, denn eins ist sicher, die hätte keine Markise überlebt!

Egal, womit du sie niederspannst! Da musst du froh sein, wenn dein Cali noch auf den Beinen bleibt.

 

Also bleiben wir schön realistisch: Auch mit Abspanngurten ist es ab 6 Bft. Höchste Zeit zum Kurbeln!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo!

 

Das Thule-Abspannset kenne ich noch vom alten WoMo und wir haben damit gute Erfahrung gemacht, deshalb würde ich es für meinen Bus auch gerne wieder kaufen.

 

Kann mir denn jemand sagen, ob heute immer noch Thule-Markisen am Cali angebaut werden? Ich bekomme meinen erst (voraussichtlich) im Oktober, es wird Modelljahr 23, direkt ab Werk mit Markise. Da ich dann aber sofort an die Küste fahren werde, möchte ich schon was zum abspannen mitnehmen.

 

Ansonsten wäre Chris Lösung vielleicht eine Alternative, vielleicht gibt es noch Bilder davon? 

 

Danke und viele Grüße,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Maxol JO237 Ingo.A Obstsalat Schmarto snickers_gn Ottox10 NiSi7785 maxcavalera Thosch til_toll lepse Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.