Zum Inhalt springen

Befestigung von DWT Sprint 2 Vorzelt


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Wehwehwehdottkalliborddottdeehgemeinde!

 

Wir möchten uns für unseren T5 California das DWT-Vorzelt Sprint 2 zulegen. Da bleiben jedoch einige Fragen bzgl. der Verbindung zwischen Bus und Zelt. Nach diverser Googelei und einem Anruf bei Camping-Berger haben wir leider keine befriedigende Antwort finden können.

Ein Mitarbeiter eines bekannten Campingunternehmens teilte mir am Telefon mit, dass weder Magnet- noch Kederadapter in Frage kommen und eine Verbindung nur mit Verschnürung möglich ist. Da hat der gute Mann am Ende der Leitung doch keine Ahnung gehabt, oder?

 

Lange Rede, kurzer Sinn - hier unsere Fragen:

 

Da wir eine Markise an unserem Cali haben, möchte ich gerne wissen,

 

- welche Befestigungsvarianten kommen neben einer Verschnürung in Frage?

- welche lässt sich schnell (de)montieren?

- kann die Markise dran bleiben, muss sie abgenommen werden oder müssen auch die beiden Markisenhalter abgebaut werden?

- wie soll ein Magnetadapter funktionieren, da am Calidach, bzw. an der Rinne nix magnetisch ist? Wird da in der Rinne etwa ein Adapter eingeschoben?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gecko

    1

  • raumfahrer

    1

  • cjung

    1

  • california-fahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wir haben zwar ein anderes Zelt, befestigen dies jedoch mittels Schleusenstab und Bändern. Der Stab wird bei uns hinter die Markise gelegt und dann an beiden Enden mit Bändern um die Markise fixiert. Magnet geht nicht am Dach und die Markise demontieren wollen wir nicht, da wir das Zelt nur bei mehr als 2 Tagen und schlechtem Wetter aufbauen, aber vielleicht habe ich ja auch keinen Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du eine Markise hast, ist es ganz einfach. Den Schleusenstab einziehen (ist serienmäßig dabei) und über die Markise legen. Rechts und links sind am Zelt Spanngurte. Diese über die Markisenenden legen und dann festziehen.

 

So auch mit der Montage des Zeltes beginnen. Dann steht das Zelt in 15 Minuten (ohne Heringe).

 

Wichtig, nicht das Dach schließen, wenn der Stab (mit Zelt) hinter der Markise liegt, sonst wird dieser eingeklemmt.

 

Wir können das Zelt nur empfehlen, groß, praktisch und schnell auf/-abgebaut.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi

 

Ich kann das 1:1 bestätigen wir haben das Sprint II und montieren es auch so

 

Genial sind die seitlichen Spanngute die über die Markisenenden gezogen und gespannt werden.

 

gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp, wie man das macht wenn man keine Markise hat?

 

Die Schleusenstange hält aufgrund der gebogenen Kederschiene schlecht und in die Schine möchte ich es nich einziehen,weil ich mir dann die Möglichkeit nehme schnell mal weg zu fahren. Die nachkaufbare Magnethalterung scheint mir keinen Sinn zu machen, weil das Faltdach ja normalerweise aufgestellt ist und nebenbei ist es ja aus Alu.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst diese Gurte aus der Verzurröse fädeln und dann an den Dachscheren befestigen. Weiß nicht wie es beim Sprint ist (habe einen Vorgänger), aber hat das an der Schleuse noch Klettbänder? Diese habe ich auch noch am Dach befestigt. Damit hielt das bei uns auch immer super, auch bei Wind & Regen.

Jetzt mit Markise ist die Variante Schleusenstab + Zurrbänder freilich die feinere Lösung.

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.