Zum Inhalt springen

Außendusche


Herr Orange

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir die Wartezeit auf das Wägelchen mit täglichem caliboard-Studium vertreibe eine Idee/Anregung, die mir beim Lesen des Perlatoren-Threads (Spülbecken, Wasserhahn) und diverser Aussendusch-Threads in den Sinn gekommen ist:

 

Warum nicht die Außendusche über einen langen Duschschlauch mit direktem Anschluss am Wasserhahn des Calis erledigen? Wenn da ein Standard-Perlator vom Gewinde passt, passt ein Duschschlauch auch drauf - notfalls mit entsprechendem Adapter.

Einen (grob geschätzt) 2 - 3 m langen Duschschlauch könnte man

A) zur Schiebetüre oder

B) zum Fahrerfenster hinausfummeln,

ein passender Durchflussmengenbegrenzer, ich denke da an ca. 2 - 4l/min, drauf und fertig ist die Außendusche.

 

Ein Problem habe ich aber bereits erkannt - anschalten der Dusche klappt nur wirklich im Zwei-Personenbetrieb - und das Auf-und abschrauben ist nicht wirklich komfortabel, auch wenn "handfest" angezogen eigentlich reichen sollte.

 

Was sagen die Experten zu der zugegeben theoretischen Idee?

Packt die Cali-Wasserpumpe den Gegendruck von so viel Schlauch und hält der Wasserhahn das aus?

Wiegesagt, es ist eine Überlegung ohne Bus ;)

 

Und falls die Überlegung ein "alter Hut" ist - sorry, nicht gleich steinigen - die Suchfunktion des Boards ist meiner eigenen einfach überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    3

  • Herr Orange

    3

  • Radfahrer

    1

  • CaliPilot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Steinigungen sind eher roh - ich werf daher mal mit Wattebäuschen, bis du blutest... ;)

 

Genialer Aussenduschenanschluss

Duschvorhang

 

Endlich: Die Duschlösung für den Cali ;-))

 

 

...wobei der letzte Link eher nicht so ernst gemeint ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

:D na da brat mir aber mal einer nen Elch... :uuups:

 

den thread Genialer Aussenduschenanschluss habe ich sogar gelesen - nur wohl die entscheidende Passage mit den verschiedenen Lösungen neben dem Heckanschluss (der zugegebenermaßen toll ist - mich aber auch sehr an Westfalia Michelangelo erinnert ;) ) übersehen.

Threads mit mehr als 10 Seiten sind einfach nicht meine Freunde :kopfpatsch:

 

aber zumindest bin ich frohgemut, dass das mit dem Wasserhahn wohl klappen tut... Und was sich reimt ist gut - nach Pumuckl zumindest.

Link zu diesem Kommentar

...ansonsten im Duschvorhang-Thema den Beitrag #6 mal ansehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen da hatte ich doch in die richtige Richtung gedacht 😉 nur die halbe Welt war schneller... Was mich jetzt aber immer noch interessiert ist ob das auf Dauer auch mit Pumpe und Leitungen funktioniert - hab irgendwo hier gelesen dass der Wasserschlauch ja nicht gut auf dem Pumpenanschluss hält - zumindest ohne Schlauchschelle😉 will ja keinen Swimmingpool im neuen Auto

Link zu diesem Kommentar

... ich brauche zwar keine Außendusche, weil wir fast immer auf Campingplätzen stehen, aber wenn, dann würde ich eine zweite Tauchpumpe einbauen (gibt es schon für ca. 15 €) und zur Durchflußmengenbegrenzung einen dünnen Schlauch (5 ... 6 mm Innendurchmesser) verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich wäre das Wasser viel zu kalt.

 

Grüße

Das Weichei & Warmduscher


Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Außenduscher,

 

unser Sohn hat uns mit diesem Teil, einer

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

beglückt / uns die geschenkt. Benutzt haben wir sie noch nicht, es war unser Weihnachtsgeschenk und der Urlaub kommt noch. Man braucht dann noch einen Eimer/Kanister und dann kann es losgehen.

Nach der Erstbenutzung werden wir berichten.

Meist sind wir jedoch auf Campingplätzen oder stehen an Gewässern, dann benötigen wir keine Außendusche. Ein Zelt am Heck brauchen wir dann auch nicht ... sollten wir die Außendusche benötigen, stehen wir bestimmt recht einsam und die wilden Tiere müssen uns dann nackt ertragen! :D

 

Viele GRüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da kann man was basteln... ;)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.