Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Hallo Lukas,

 

Deine Frage kann nicht beantwortet werden. Es liegt völlig im Belieben des Campingplatzbetreibers, welche Tarife er nimmt. Es gibt Plätze, da bezahlst Du für den Platz, und es ist egal, was Du drauf stellst. Evtl. sind die Preise unterschiedlich je nach m² des einzelnen Platzes oder auch nach den Zusatzservices (bspw. eigener Wasseranschluß) oder auch vorne am Wasser oder weiter hinten.

 

Andere Campingplatzbetreiber nehmen einzeln für alles Geld, was Du drauf stellst. Auch da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Auto - Wohnwagen - Vorzelt - Kinderzelt - Paddelboot - ...: es gibt Plätze, die für jedes Teil separat Geld nehmen. Oder bei WoMo's bspw. auch nach der Größe unterscheiden, und auch da vielleicht wieder ein Vorzelt separat ...

 

Es gilt hier die absolute Vertragsfreiheit (und für uns Calinisten die Möglichkeit, nach dem Blick auf die Preisliste ggfs. lieber weiterzufahren).

 

Viel Spaß bei Deinen Touren und mit Deinem Vorzelt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich möchte ergänzen, dass nach dem Blick auf die Preisliste ein Nachfragen an der Rezeption sinnvoll ist. "Was kostet unsere mitgebrachte Kombination mit allem drum und dran pro Nacht konkret?" Manche Platzbetreiber sind kulant und machen dir ein gutes Pauschalangebot, bei anderen Platzbetreibern hat man bei Abreise Scherereien beim Bezahlen, weil da plötzlich "versteckte" Kosten auf der Rechnung auftauchen.

Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre ja auch die Kombi Cali+Wohnwagen. Ob da der Cali als Zugwagen bewertet wird?

Link zu diesem Kommentar

Hallo MarBo,

 

auch das kommt darauf an. Ich hatte eine solche Kombination ein paar Jahre lang und konnt euch hier feststellen, daß die Forderungen ganz unterschiedlich waren, ebenso wie die Erlebnisse mit der Kundenorientiertheit mancher Campingplatzbetreiber.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Mein Multi mit Dach ist als PKW unterwegs. "Auto + Zelt" habe ich irgendwie dennoch nie bekommen 🤔

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus,

ich habe gelesen, dass du dich umentschieden hast, aber mich interessiert, welche Argumente letztlich gegen das DWT Patron gesprochen haben. War es zu groß, war es die fehlende Seiteneinstiegsmöglichkeit durch die Fahrzeugschleuse (wenn ich das richtig gesehen habe) oder war es was ganz anderes?

 

Hat hier jemand dieses Zelt in Betrieb und kann gutes/weniger gutes berichten?

 

Danke und viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jochen,

 

Wir haben uns für das Kampa Travel Pod Motion Air entschieden, weil man es wie kein anderes Vorzelt äußerst großzügig, fast wie ein Pavillon öffnen kann und es keinen fest eingenähten Boden hat. Das bietet kein anderes Zelt, auch das Patron nicht.

 

Damit kann die Trennung Schleuse-Zeltbereich entfallen und es eröffnet sich selbst bei dem kleinen Motion Air ein völlig anderes Raumgefühl. Es ist sehr hell, mit perfekter Rundumsicht und kann extrem gut belüftet werden. Die wirklich umfassenden Kombinationenmöglichkeiten Klarsicht/Mückenschutz/Sichtschutz an allen Öffnungsbereichen (außer Schleusentüren) sind toll gemacht. Die Möglichkeit ein Sonnendach anzudocken, die Belichtungsoptionen runden dieses Zeltkonzept ab.

 

Auch das Packmaß spielte eine Rolle. Länge max. 80cm, damit es längs hinter die Sitzbank ins Heck passt.

Hier nochmal die wesentlichen Links zu meinen Beschreibungen.

 

Hätte ich wohl besser in einen extra Thread packen sollen, wäre dann gezielt und einfacher zu finden.

 

Kampa Travel Pod Motion Air #308

 

Kampa Travel Pod Motion Air #359

 

Kampa Travel Pod Motion Air #360

 

Kampa Travel Pod Motion Air #396

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

mal eine Frage an Luftzeltbesitzer. Pumpt ihr per Hand oder habt ihr eine 12 V Zeltpumpe?

Wenn 12 V Pumpe, gibt es da Empfehlungen?

 

Gruß

Matten

Link zu diesem Kommentar

Elektrisch, ist nicht mal mehr ein Klacks!;)

Ich hatte die für unser aufblasbares SUP dazugekauft - steht Ion drauf, der Hersteller ist aber ein anderer, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nach dem Probeaufbau kann ich sagen, ist wirklich ein Klacks!

Hatte ich mir aufwendiger und anstrengender vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

falls jemand Interesse haben sollte: Ich biete biete gerade mein Kampa Motion Air VW im Marktplatz an (Link).

 

Mit besten Grüßen

Landy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Darf man hier erwähnen, dass ich ein Outwell Daytona verkaufe?

 

 

 

Wir haben uns komplett vom Konzept Vorzelt verabschiedet und nehmen nur noch ein billiges Wurfzelt mit, um die Klamotten drin zu lagern. Liegt aber auch daran, dass wir mehr in wärmeren Regionen unterwegs sind und da ist Vorzelt, egal wie toll man das an allen Seiten öffnen kann, belüftungstechnisch suboptimal. Wenn ich eher in Skandinavien, England oder so unterwegs wäre, hätte ichs behalten, denn eigentlich finde ich das Ding super: Sehr schnell aufgebaut, angemessen schnell abgebaut und zusammengelegt, Packmaß könnte kompakter sein imho (aber dann würde das Zusammenrollen wieder länger dauern, vermutlich).

Bearbeitet von calimerlin
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Verkaufsangebote bitte immer nur im

Marktplatz einstellen.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Okay, danke für den Hinweis! Dort darf ich leider noch nicht schreiben, weil ich noch keine 30 Tage dabei bin. Und rumspammen, um auf die 10 Beiträge zu kommen, mag ich jetzt auch nicht. Komische Regel. Aber ist hier auch off topic, bin auch schon still jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier T2T6Bulli Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 llds25 wolfgang_cali Pete25 Calimichl Sandraeb patttmannn p.eter Emmental DieselZugvogel Schnuffi1501 Dirk135 Knox16 BulliSuse Callinichda sheene chruesi MrHomn mbdiver01 +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.