Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

danke für die tollen Fotos.

Auch wenn ihr den Boden nicht nutzt, kannst du mir trotzdem sagen, wie der herausnehmbare Boden denn mit dem Zelt verbunden wird? Ist das dann dicht bzw. wie macht ihr das bei Regen? Da läufts ja dann gerne mal auf die Plane und damit ins Zelt?

 

Bin gerade auch auf der Suche und schwanke zwischen Air Motion und dem Kela 3 von Vango.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

danke für die tollen Fotos.

Auch wenn ihr den Boden nicht nutzt, kannst du mir trotzdem sagen, wie der herausnehmbare Boden denn mit dem Zelt verbunden wird? Ist das dann dicht bzw. wie macht ihr das bei Regen? Da läufts ja dann gerne mal auf die Plane und damit ins Zelt?

 

Bin gerade auch auf der Suche und schwanke zwischen Air Motion und dem Kela 3 von Vango.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

 

Der Boden wird einfach eingezipt und liegt dann als geschlossene Wanne mit 10cm Seitenhöhe im Zeltbereich (nicht im Schleusenbereich). Also absolut dicht. Wir haben das aber im Grunde bei unserem Wohnwagenvorzelt (ein Isabella Magnum) noch nie vermisst. Der durchgängige Boden eröffnet ein völlig anderes Raumgefühl, lässt sich bei fest eingenähten Böden wegen der Aufkantung aber nicht realisieren.

 

Wir haben auch noch eine Beleuchtung dazu gekauft. Nennt sich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

m. Es ist ein flexibles LED-Lichtband welches mit einer Klett-Rückseite versehen und dimmbar ist. im Zelt sind an 2 Stellen entsprechende Flauschbänder im Dachbereich bereits eingenäht. Das Lichtband kann also problemlos befestigt und auch erweitert werden. Läuft mit 12V direkt über 12V-Anschlussdose oder mit 230V Stecker-Netzteil. Beides wird mitgeliefert. Für das Netzteil braucht man noch einen Adapter vom UK auf Schuko.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas, hallo Markus,

 

ist der Boden nicht eher einclipbar als einzippbar? Ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Motion Air Buszelts, habe es aber noch nicht ausprobiert wie Markus (toller Bericht + Fotos) und kann mich daher nicht 100%ig erinnern. Der erste Test erfolgt erst im April. Ich hatte das Zelt nur mal kurz ausgepackt. Ich hätte eigentlich lieber einen Reißverschluss gehabt, bin aber dann an dieser Stelle einen Kompromiss eingegangen. Durch das Einhängen des Bodens und die von Markus beschriebene, entstehende Wanne sollte nichts nass werden. Wenn es einem jedoch eher um das Vermeiden von ungebetenen, kleinen Besuchern geht, denke ich, wäre ein wirklicher Reißverschluss besser.

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte - ich würde mich über einen zip auch freuen...

 

Beste Grüße

Landy

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

habe eine Zwischenfrage an alle outwell country road'ler. Prinzipiell würde mir dieses Zelt sehr interessieren. ABER...Nach etlichen Lesestunden im Netz und hier im Forum habe ich erfahren dass dieses Zelt keine großen Moskitonetze besitzt (ausser kleiner streifen über eingang und verschließbare seitliche Schlitze). Ich finde das ist viel zu wenig und führt schnell zu hitzestau im zelt. Ich dachte dass ein Zelt mit großen moskitonetzen zum Standard gehört. Kann mir jemand bestätigen ob die neueren Modelle (2016-2017) immer noch keine besitzen? Wäre für mich wichtig da ich sonst weiter suchen muss :(

danke!

grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wir haben unser Country Road SA vor 1 Jahr gekauft, und es hat keine Moskitonetze. Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das neue Modell Country Road, hat leider wieder kein Mnetz

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

ok dachte ich mir...schade...dann muss ich mir das Kampa mal vorknöpfen :)

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

So, Entscheidung ist gefallen, nächste Woche wird es abgeholt:

Berger Touring_L Deluxe

[h=1]Freue mich, es zu Ostern testen zu können und werde euch darüber berichten.[/h]

Link zu diesem Kommentar

Bin auf deinen Bericht gespannt. Wir haben dieses Zelt letztes Jahr gekauft und sind damit zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

@GedF

Freut mich, dass du zufrieden mit dem Vorzeit bist!

Da hätte ich ein zwei Fragen an dich:

Geht das Aufbauen wirklich so schnell und wie hast du es am Cali befestigt?

LG

Niko

Link zu diesem Kommentar

Wow! Das ist mal ne Ansage von Vorzelt!

Sieht super aus!

 

Falls Ihr dann mal in den Serengeti-Park bei Hannover wollt- die Heringe bekommt Ihr dann leider nicht in den Boden gerammt, da unter der Rasenfläche Beton ist. Deswegen habe ich mich für den Quechua entschieden, den Second base.

Daher frage ich immer vor der Reservierung an, wie die Bodenbeschaffenheit ist, damit ich auch sicher sein kann, welches der Vorzelte ich mitnehme ( habe auch ne Markise mit Seitenwände, die dann 2 Heringe brauchen).

 

Dieses Thema ist ja schon sehr lange offen und ich bin gespannt, welche Errungenschaften neuerer Art hier noch anzutreffen sein werden.

In diesem Sinne: bleibt neugierig!

 

Und Euch einen wunderbaren, erholsamen Osterurlaub im neuem Vorzelt!

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Mal als Tip. Habe das Oztent Rv5 mit dem Zubehör Front-/Sidepanel sowie Caravan Adapter. Das ginge zur Not auch ohne Heringe. Bin vollauf begeistert. Nur Gewicht und Packmaß ist nicht jedermanns Sache.

In diesem Fall schaut mal nach dem Jettent F25.

 

Ist ne ganz andere Hausnummer als diese Polyester-Zelte. Insbesondere in warmen Gefilden hatte es sich für uns bewährt.

 

Gruß

Dicker Mac

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier T2T6Bulli Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse blueyez fritzmchn tonitest GerSchi calichiller Schattenpark3r Schuli FrankB DonPellegrino mb0610 llds25 wolfgang_cali Pete25 Calimichl Sandraeb patttmannn p.eter Emmental DieselZugvogel Schnuffi1501 Dirk135 Knox16 BulliSuse Callinichda sheene chruesi MrHomn mbdiver01 +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.