Zum Inhalt springen

Windfestigkeit der VW Original-Markise ?!?


f.noack

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hi,

die Alu-Schiene kostet ca.150€, den Preis für den Austausch der Schiene konnte mir keine der 3 angerufenen Werkstätten sagen, "wird sich bei der Demontage rausstellen, wielange es dauert)

Schon bissel schwache Antwort!

 

Ich bin am überlegen ob ich nur die 2 Markisenhalter neu kaufe und die Schiene begradige und die Halterung mit einem größeren Nutenstein befestige!

Was meint Ihr, könnte funktionieren und sehen tut mans nur wenn keine Markise dran ist...

 

Die 3 Hauptschrauben/Befestigungspunkte sowie die Markise haben zum Glück keinen Schaden abbekommen.

 

 

Somit hätte ich an Kosten nur die 2 Halterungen (keine Ahnung was die kosten, schätze mal so fünzig Euro?!?)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frorider

    5

  • calimerlin

    3

  • JoJoM

    3

  • CaliPilot

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, wollte eigentlich hier drauf antworten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ja sicher, ich würde das auch erst mal so versuchen.

Sollte eigentlich klappen, mit grösseren Nutensteinen, wenn die Markise unbeschädigt ist.

 

Markisenhalter (Teile-Nr. 7H7 877 238 B 911 u. 7H7 877 238 C 911)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Stephan,

Vielen Dank für die Teile-Nr, werde sie nachher ordnern.

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Markise hängt wieder :-)

 

Kosten:

Halter 7H7 877 238 B 911 43,80+Mwst.

Halter 7H7 877 238 C 911 43,80+Mwst.

 

+2 neue längere Edelstahlschienen als Nutenstein

 

 

Die Markise hat auch einen kleinen Schaden davongetragen, sie hat einen cca. 4cm lagen Riss in der Plane!

Wie fliegt der Profi? Mit Panzerband oder dem RepairKit?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

T

Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt dieses Thule Abspannset bestellt. Das ist für 20 Euro eine gute Investition, finde ich. Danke ans Forum.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, Risse oder Löcher im Markisenstoff haben hier schon einige mit dem Reparaturset für Fahrradschläuche repariert.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also die Nutensteine werde ich demnächst ersetzen wenn das so ist

Link zu diesem Kommentar

War die Markise in irgendwie abgespannt? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wahrscheinlich nicht. Wenn die ordentlich abgespannt gewesen wäre hätte die nicht hoch schlagen können.

So wie sich das liest wurden die Beine nur mit Heringen gesichert. Das mache ich lediglich um seitliches verrutschen zu sichern. Dann kommt immer ein Abspannset ran. Man weiß nie wann es mal windig wird.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, Herringe and den Fuessen habe ich noch nie gemacht. Jedoch sicher ich immer sofort mit Abspannset. Eine Ausnahme, bei Windstille wenn wir nur kurz stehen und am Bus bleiben dann auch mal ganz ohne...aber da bin ich ja sowieso am Bus und sollte bemerken wenn ploetzlich Wind aufkommt. Das haben wir in Schwedne 1-2 mal gehabt (sind jedenTag woanders gewesen) ansonsten war die Markise eigentlich immer eingefahren....es macht einfach keinen Sinn die rein-rauszufahren wenn man jeden Tag woanders steht.

 

Ich glaube aber, dass jeder das fuer sich SITUATIONSBEDINGT handhabt. Damit meine ich unbeaufsichtigt und ohne Abspannset eher nicht der Fall ist.

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Auch das Abspannset mit den großen Häringen wird von einer o4rdentlichen Bö problemlos herausgerissen...Bei unklaren Windverhältnissen oder wenn keiner da ist bleibt die Markise drin.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache es mit 2 Profi Wurmis an den Füßen (siehe folgender Thread) und 2 am Thule Abspann-Set. Das sollte ordentlich was aushalten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gebe ich dir Recht. Ich hätte auch zu viel Angst das irgendwann das Tuch reißt wenn die Heringe gut halten sollten.

Wind und besonders Böen sind immer mit Vorsicht zu genießen. 

Jedoch habe ich mit Markisen Zelt auch schon guten Wind ausgesessen. 

Da ist dann aber ja auch rund herum abgespannt. Natürlich hat aber auch das seine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

das Abspannset von Thule hält schon ordentlich was aus.

Da sind 2 Federn dran ,die die starken Boen abmildern.

Hat bis jetzt an der Nordsee bis Windstärke 6 funktioniert.

Wenn es mehr wird ,würde ich lieber einkurbeln.

 

VG

denossesurfer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    BAGALUT Briese Markus76 selti82 BMatze Daniel1990 Gratzl ChristianCali75 Meetfinger Calilover6.1 Wollepaul michlg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.