Zum Inhalt springen

elektr. schiebetür braucht einige anläufe um zu schliessen


Empfohlene Beiträge

hallo

seit einigen tagen zickt meine schiebetür rechts. beim betätigen des knopfs geht die tür ca. 30cm zu, und geht dann wieder auf. das spielt sich 2-4 mal so ab, bis sie sich dann doch schliessen lässt. das geht jetzt seit einigen tagen so. der freundliche konnte auch nix finden, was es sein könnte.

dann geht es wieder mal,problemlos, dann wieder nicht. ich dachte es lag daran, dass wir auf cp ab und zu auf manuell umschalten, das haben wir jetzt aber unterlassen und es geht doch nicht. immer ist es ja nicht, dreck in der führung unten habe ich auch entfernt. kann mir vielleicht jemand helfen? danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cybal

    3

  • wenzi

    2

  • Tom50354

    1

Das habe ich auch. Du musst die Tür neu anlernen. Ganz zurück schieben und dann während sie läuft festhalten und mitschrieben, bis sie ins Schloss einrastet. Das mit dem auf manuell umschalten ist Mist. Mache ich möglichst nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

danke für den tipp. hilft im moment!!

Link zu diesem Kommentar

Meine hat auch gesponnen. Meine Seilführung war aber auch wieder einmal ausgeschlagen. Kotflügel verkratzt!

 

Führungsschiene erneuern (ca. 400 Euro Material) und gut ist.

 

Ein hoch auf die Gewährleistungsverlängerung, denn meine hält nie länger wie 1,5 Jahre!

Link zu diesem Kommentar

DAnke für die Tipps. Werde ich prüfen lassen, das mit der Führungsscheine. Ist noch in Garantie, d.h. wenn was fehlt, dann lasse ich dies auf Kulanz machen. ;-)

 

lg aus Südtirol

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.