Zum Inhalt springen

Ausstattungsfindung


Empfohlene Beiträge

Seit Tagen hardere ich mit dem Konfigurator rum.

 

zur Zeit steht die Konfiguration wie folgt:

 

allle Preise ohne MwSt.

 

 

7ECW47 (WF2/1T3) Volkswagen Nutzfahrzeuge California Comfortline Aufstelldach

2,0 l TDI 132 kW

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Radstand: 3000 mm 49.740,00 €

 

unklar... vielleicht doch mit 4Motion, wenn es denn angeboten wird. IMHO die größte noch ausstehende Entscheidung. Entscheidungsfindung hier im Detail: 4 Motion oder nicht

 

 

P3P3 Dark Wood Perleffekt 740,00 €

 

hieß früher Samoarot und die Farbe fand ich schon immer toll. Toffee Brown war im Prospekt eine Alternative. Aber seit dem ich die Farbe in Natura (es fahren in Hannover einige T5.1 in der Farbe herum) gesehen habe, finde ich sie doch zu hell.

 

RL Anthrazit/Anthrazit-Classicgrey/ Perlgrau

 

eigentlich egal. Der Sattler oder das SCS soll Leder nachrüsten!

 

1L2 Luftfilter für staubreiche Länder, mit Filtersättigungsanzeige 132,00 €

 

Fraglich... brauch man das? Aber schaden kanns ja nicht!

 

 

1N3 Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und in Höhe und Länge verstellbarer Sicherheitslenksäule) 355,00 €

 

Bis jetzt bin ich auch ohne ausgekommen, aber ich erhoffe mir ein satteres Lenkgefühl eben bei größeren Geschwindigkeiten.

 

MUSS ich haben

 

 

 

2MF Verstärkte Stabilisatoren vorne und hint en, Standard-Federung/-Dämpfung 265,00 €

2S4 Alu-Aufstelldach (elektr. aufstellbar) i n Wagenfarbe lackiert, 2 seitliche und 1 vorderes Fenster im Faltenbalg 57,00 €

2V5 Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter 20,00 €

 

MUSS

 

4B2 Seitenschutzleiste in Wagenfarbe 150,00 €

 

In meinem Konfigurator (vwdirect.de) steht noch kein Chrompaket. Dies soll auch noch kommen.

 

4JJ Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne rechts 285,00 €

6XP Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar 132,00 €

 

MUSS

 

7AQ Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz 235,00 €

 

hmm... soll ich oder soll ich nicht. wir haben einen Hund und manchmal ist es nervig, wenn ich vergesse die Alarmanlage zu deaktivieren.

Ich weiss auch nicht, ob die neue TP2.0 Alarmanlage sich mit Doppelclick deaktivieren lässt. Immer diesen Schalter in der B-Säule drücken wäre nervig.

 

 

 

 

 

7K6 Reifenkontrollanzeige 45,00 €

7RT DVD (Europa) - €

7X7 ParkPilot, hinten, mit Rear Assist (Rückfahrkamera) 800,00 €

8QL 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung 13,00 €

 

MUSS

 

8X1 Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizb aren Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige 220,00 €

 

Muss, weil Xenon bestimmt mal nachgerüstet wird

 

9AH 3 Zonen-Klimaanlage "Climatronic", 2. Ve rdampfer, Zusatzheizung, Klimahimmel und zusätzliche Bedienung im Fahrgastraum 925,00 €

9JC Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zi garettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel) 17,00 €

 

MUSS

 

9VP Digitales Soundpaket "DYNAUDIO" 1.075,00 €

 

hmm... keine Ahnung was VWN da überhaupt einbaut. Kommt der Subwoofer in die Verkleidung hinten rechts?

So ein Soundpaket benötigt Strom. Sehr viel Strom! Kann kontraproduktiv beim wildcampen sein.

 

9WF Mit Multimedia für externe Nutzung 134,00 €

 

Ist das "Media In" laut dem MV Prospekt? dann wäre ja auch ein iPod kompatibel. spannend wird die Bedienung und die anzeige über das RNS 510 sein.

 

Handyvorbereitung "Premium Light" mit Bl uetooth-Schnittstelle (rSAP) und Sprachs teuerung 9ZU 415,00 €

 

oder

 

Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnitts telle (HFP); eine Handy-spezifische Halt erung wird benötigt 9ZG 360,00 €

 

Wenn es für das iPhone eine Ladeschale gibt, und es über eine externe Antenne nach aussen kommuniziert, nehme ich kein rSAP, das mein heissgelibtes iPhone das nicht kann.

 

 

GX5 Elektrische Schiebetür mit elektrischer Zuziehilfe, rechts 365,00 €

 

hat mich viel Nerven gekostet. Ich bin jedoch mutig und nimm sie nochmal. Nachdem VWN bei mir viermal Führungen und dreimal den Motor getauscht hat funktioniert sie ja jetzt. Spannend wird sein, ob man den Pieper jetzt per OBD abschalten kann, oder ob wir wieder zum Lötkolben greifen müssen!

 

NF1 Markise 505,00 €

QE6 Netzablage in der Aufstiegsöffnung des D achbettes und Schublade neben der Sitzba nk, links, anstatt einer Durchlade 148,00 €

QL0 Wärmeschutzverglasung (grün) im Fahrerha us und dunkel eingefärbte Doppelverglasu ng (Privacy) im Fahrgast-/Wohnraum 340,00 €

 

MUSS

 

 

QU2 TV-Empfang 900,00 €

 

Brauch ich das? Im jetzigen T5.1 habe ich DVB-T am Navi und ich nutze es überhaupt nicht!

 

Z1N Radionavigationssystem "RNS 510" 1.965,00 €

MUSS

 

 

Z1Q Licht & Sicht 59,00 €

 

Diese Ausstattungsmerkmal ist seltsam. Wird doch unter PR Nr. 8K3 Tagfahrlicht und Assistenzfahrlicht sowi e "Coming home"/"Leaving home"-Funktion für netto glatt 42 Euro mehr angeboten, obwohl es hardwaretechnisch doch das selbe ist, da TFL nur codiert wird. Da bin ich mir sicher!

 

Drückt man den Infobutton bei "Licht und Sicht" steht dort:

 

- Assistenzfahrlicht und "Coming home"/"Le aving home"-Funktion

- Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer

- Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend

 

Komisch nur, dass man PR Nr. ZA3 trotzdem noch anwählen kann.

 

ZA3 Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor 136,00 €

 

Z1Z Spurwechselassistent 790,00 €

 

Kenn ich nicht, muss ich halt mal ausprobieren!

ZE7 Multifunktionslederlenkrad mit Bedienelement für Radio und Handy 300,00 €

 

MUSS

ZR9 Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung 65,00 €

 

ohne geht ja gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Odie66

    6

  • Tom50354

    5

  • CaliGypsy

    3

  • Dany55

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

[

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fraglich... brauch man das? Aber schaden kanns ja nicht!

 

 

Hallo Tom

 

Der einzige Unterschied ist eine Anzeige aussen am Filter im Motorraum, welche anzeigt ob der Filter gereinigt werden muss.

Der Filter selber ist derselbe wie "normal" eingebaut wird.

 

Die Option bringt meines erachtens nichts, sofern das Fahrzeug nicht über längere Zeit in der Sahara eingesetzt wird.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Wenn ich mich entscheiden müsste (Gott sei Dank nicht nötig... :D...), würde ich ähnlich konfigurieren (4Motion = MUSS! Da würde ich noch eher auf DSG verzichten).

 

Ausser dass ich einen hellen Farbton wählen würde (z.B Sandbeige), würde ich noch folgendes weglassen:

 

1. Diebstahl-Warnanlage (nervig, kein Vorteil ausser bei günstiger Versicherung)

2. el. Schiebetür (für unseren Einsatz völlig unnötig und nervig)

3. TV-Empfang (habe ich noch niemals vermisst...)

 

Xenon ist für mich ein absolutes MUSS; die mögliche Nachrüstung müsste mir bei Bestellung zugesichert werden können

Link zu diesem Kommentar

ach ja...

 

kennt ihr dieses blubbergefühl im Bauch. So ähnlich wie verliebt :D

 

Genau das hab ich zur Zeit! Es juckt halt wahnsinnig!

 

Toll diese Zeit der Vorfreude!

 

DSG ist für mich ein MUSS! Dann notfalls auf 4Motion verzichten! Ich grübele wirklich. Aber man muss ja auch die Möglichkeit haben sie zu verbessern :D

 

DWA... ja die nervt manchmal. Aber leider wohne ich diesbezüglich nicht sicher genug und meine Garage ist immer viel zu voll mit gerümpel. Ich denke mal notwendiges übel!

 

E-Türe:

wir haben unseren Hund zur Perfektion erzogen mit den Befehlen AUTO und DOWN.

 

Wenn ich AUTO rufe, guckt er erwartungsvoll das Auto an und wenn sich die Türe öffnet springt er ins Auto. Ist die Tür schon auf, gehts wie der Blitz ins Auto!

 

Wenn ich irgendwo anhalte und die Schiebetüre elektrisch öffnet, springt mein Hund NICHT aus dem Auto ohne, dass er den Befehl DOWN erhalten hat. Auch auf dem Campingplatz verlässt der Hund nicht ohne den Befehl die Schwelle des Autos!

 

Da unsere Lisa diesbezüglich perfekt funtkioniert (können einige hier ja bestimmt bestätigen), ist die E-Türe Klasse!

 

Wenn ich jedesmal die türe öffnen müsste, würde ich spätestens beim dritten male Fragen warum ich auf dieses Feauture verzichtet habe!

 

Hätte ich keinen Hund würde ich darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar

... kann ich absolut nachvollziehen und das mit Lisa natürlich vollends bestätigen... ;)... so sind halt die unterschiedlichen Bedürfnisse und das ist auch gut so (sonst könnte VWN ja einen "Einheits-Cali" anbieten)

 

... und im Übrigen: Alles Gute Euch und Eurer Verwandschaft... da scheint Ihr ja dieses Jahr wirklich hart geprüft zu sein...

 

Beste Wünsche auch von Afra

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

schöner Cali... :D

 

Luftfiltergetöse würde ich weglassen - und da lieber schön mit Sandy essen gehen ;)

DWA - lassen! Das wird sonst der erste Nachrüstkandidat, auch wenn es vielleicht nur eine trügerische Sicherheit ist...

Zu licht und sicht - das ist komisch mit dem Regensensor! Der ist für 54 € viel zu billig, ich tippe auf einen Fehler im Konfigurator... Unbedingt nachfragen und zusichern lassen (geht das bei "Infofeldern" zu einem Paket?)

Was ist denn mit den Räderchen? Passen die Alten vom 5.1 auf die große Bremse (auch die 17" WR)? Was kostet Auslieferung auf WR Aufpreis? Geht das überhaupt?

 

Der Rest ist klar - und passt! Bis auf den Fernsehkram- hört ihr nicht Hörbücher? :P Und liegt die Nichtnutzung des jetzigen vielleicht an der immer größer werdenden Schere zwischen "Groß Zuhause" und "Miniformat Navi"?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Rückfahrkamera?!?!?

 

 

Hey Tom,

 

kannste nicht einparken, oder was?!?! :D Glaube ich nicht.

 

e-Türe ist klasse, würde ich auch nicht mehr missen wollen, obwohl die Türe erst ein echtes No-Go war. Psst: Mein Hundi springt auch nicht raus (zu 90%, ich arbeite dran).

 

 

Grüße

Wenzi, die das Gepiepe von der PDC irgendwann noch mal nervlich an den Rand bringt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

4-Motion ...

 

Für mich ist klar ...

 

1. 4-Motion mit mech. Diff.-Sperre muss her und

2. wenn irgend möglich und in halbwegs vertretbarer Zeit verfügbar, dann nur mit DSG.

 

Leder ...

 

Im Konfigurator ist jetzt das Leder für die Bettverlängerung aufgetaucht (Preis

wie bei T5.1). Der Rest (Fahrer-, Beifahersitz und Sitzbank) wird wohl noch kommen.

 

 

Seitenschutzleiste ...

 

Eine Variante à la No-Limit / MV Business wäre mir lieber. Die Seitenschutzleiste

in Wagenfarbe taucht im vorläufigen normalo Konfigurator noch nicht auf, dafür

 

 

Chrompaket (ZL6) ...

 

aber nur Kühlergrill, Leiste Stoßfängergrill und Nebelscheinwerfer mit

Abbiegelich ... gibts, Brutto 345,10€

 

 

Dynaudio ...

 

außer das es für den Cali deutlich günstiger ist als für den MV Highline,

ich mich also frage, was fehlt da, wurde mir an anderer Stelle berichtet

das Dynaudio System habe gar keinen Subwoofer ... da bin ich noch

sehr "unsicher", ob ich nicht doch wieder bei car & audio in Hannover

vorstellig werde. Info: Mein audison LRx 4.5K Verstärker braucht zwar

bei max. Last "nur" 35A, aber die Maximallast halten die Ohren bei dem

Schalldruck erstens nicht aus und aus Rücksicht auf Deine Mitmenschen

nutzt du die höheren Schallpegel ohnehin nur während der Fahrt, der

Rest grenzt an fahrlässige Körperverletzung ... bei hohen Lautstärken

und bassreicher Musik bleibt es bei 4-12A, bei normaler Campingplatz

Hintergrundmusik unter 2A. (Grundlage 4x75 Watt RMS)

 

 

Aux-In (Serie) und Multimedia In ...

 

Nach Auskunft meines Freundlichen ist das 9WF Mit Multimedia für externe

Nutzung das VW Multimedia-In´. Mit optionalem Adapter für iPods ab der

4. Generation !

 

 

iPhone ...

 

IMHO hat das iPhone keinen Antennenanschluß für eine externe Antenne.

Also IMHO Nutzung einer fahrzeugseitigen Antenne nur über rSAP, aber

da bin ich mir nicht 100% sicher ... hab irgendeine Info in einer Hirnhälfte,

dass da auch durch Induktion ... Altzheimer.

 

Übrigens Steve Jobs hat heute ein neues iTunes und neue iPods, aber keine

neuen iPhones vorgestellt ... wird wohl erst mal wieder nix mit iPhone und rSAP.

 

TV ...

 

hatte ich auch erst in meiner Konfig, hab's aber wieder rausgeschmissen ...

Für 399,00 Euro gibt es wunderbare, tragbare 10.2 Zoll DVD, DVB-T, TV-

Analog Geräte mit dreh- und schwenkbaren Displays, mit Accu Betrieb, etc.

(Philipps), oder als Rear Seat Entertainment System komplett Lösung von

Nextbase, oder einen Notebook mit Multinorm DVB-S, DVB-S2, DVB-C; DVB-T

Analog TV USB Stick (Hauppage), WiFi integriert, Bluetooth integriert, VAG-COM

optional ... bei Medion schon für 499,00 ... (ohne Stick). Kann man auch gleich

die SD Karten von der Kamera überspielen, mit PrePaid und HSDPA surfen,

oder, oder ... und immer dran denken ... wer bleibt denn zum Glotzen auf dem

Fahrersitz hängen, wenn er einen Cali hat ? Naja, vielleicht im Stau, aber dafür

1.000,00 Euronen auf den Tisch ?

 

 

DAB ...

 

hätte ich genommen ... obwohl es eine unsichere Zukunft hat, aber die

Qualität ist einfach besser wie UKW ... geht aber nicht mit dem RNS510 ...

so ein Blödsinn ... mit dem RCD310 geht's.

 

 

Licht- und Sicht ... Tagfahrlicht, Assistentlicht, Coming- und Leaving

Home ...

 

ich kapiers auch nicht ... eigentlich müßte man zum Licht & Sicht Paket noch

das Tagfahrlicht auswählen können und dann hätte man IMHO Alles, aber das

mag der Konfi nicht ...

 

 

Xenon ...

 

Erst wenn die Nachrüstbarkeit sichergestellt ist, schriftlich ! erst dann

bestelle ich einen neuen Cali ... ohne Xenon never, ever ... (vgl. Dany).

 

 

Stahlfelgen ...

 

Nie und nimmer an so ein schönes Auto ... auch für den Winter müssen

Alus her, wobei das ganze Thema Felgen-Traglast, Reifen-Tragfähigkeits-

index, ZGG, 4-Motion, DSG und Luftfahrwerk und weiße Möbel ja noch

eine eigene Story werden wird.

 

Gut Ding will eben Weile haben

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Zum Xenon:

 

Bin gespannt ob du da was von VWN schriftlich bekommst. Ich glaube eher nein.

 

Aber die Nachrüstmöglichkeit bei anderen TP2.0 Fahrzeugen aus dem Konzern ist durchaus möglich.

 

Ich bin mir sicher, dass das geht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

Spurwechselassistent funktioniert so:

Zwei Radarsensoren im Heck deines Wagens (hinter der Stoßstange) überwachen den rückwärtigen Verkehrsraum hinter dir und registrieren alle Fahrzeuge (auch Motorräder) in diesem Bereich.

Wenn sich nun ein Fahrzeug rechts oder links neben dir in einem für einen Fahrspurwechsel kritischen Bereich befindet erkennst du im Gehäuse des jeweiligen Außenspiegels ein optisches Signal (Warnleuchte) als Information (Informationsstufe). Solltest du jetzt trotzdem den Blinker betätigen um einen Spurwechsel einzuleiten folgt Stufe zwei (Warnstufe)und das Signal blinkt auf um dich zu warnen, daß der Wechsel nicht gefahrlos möglich ist.

Die ganze Geschichte funktioniert bei Geschwindigkeiten größer 60km/h und bei Kurvenradien größer 170 Meter, also folglich nicht auf der kurvigen Landstraße und ist natürlich auch manuell abschaltbar.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo aus Wien !!

 

bei uns stellt sich die Frage:

 

mit oder ohne Markise.

 

Möchte kurze Strecken oder eben den Wochenendausflug nicht unbedingt mit der Markise rumfahren.

Wenn es doch mal mehr Tage sind und im Haupturlaub , na klar könnte ich mir schon gut vorstellen.

Nur wie rasch und Problemlos kann ich die Mark. mont./demontieren ?

 

Und da wäre noch mit oder ohne Doppelverglasung ?

 

Mit , ok es gibt innen keine / kaum "Nebelscheiben" aber wie schon im Forum an anderer Stelle geschrieben kondensiert die Luftfeuchtigkeit dann nicht hinter der Verkleidung direkt am Aussenblech vielleicht ????

 

Wie schaut es eigentlich mit dem Mehrgewicht dieser Doppelscheiben aus ??

 

Xenon , 4 motion + Sperre ist Pflicht. Also eh noch ein Jahr (leider) warten !!

 

Schönen Nachmittag noch Odie66

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe gerade mal überschlagsmäßig gerechnet:

 

Außenfläche des Cali mit zugeklapptem Aufstelldach 4 *1,5 m * 4 m links, rechts, oben und unten + 2 * 1,5 m * 1,5 m vorn und hinten gibt 28,5 qm.

 

Davon isolierverglast vielleicht 10 bis 12 %, Energieeinsparung an den isolierten gegenüber Einfachverglasung vielleicht die Hälfte.

 

Den Rest muß sich jeder selbst ausrechnen, insbesondere wenn er dann noch das Dach hochfährt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Einziehen eines Sonnensegels dauert auch nur geringfügig länger und bei Sturm fliegen ohnehin beide weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Mein T4.2 Cali hatte keine Markise. Der T5.1 hatte eine. Der Unterschied?

 

Die Markise ist schnell mal rausgekurbelt, auch in der kurzen Zwischendurchpause.

Sie ist einfach da wo sie hingehört. Ohne Wind muß man nichts abspannen ... easy

going. Sonnensegel ? Aus der Hülle, ausbreiten, einziehen, Aufstellstangen suchen,

finden, auspacken, zusammenstecken, oder ausziehen ... abspannen ... Im Ergebnis:

Nie wieder ohne Markise UND Sonnensegel aus dem Calishop (für die Fahrerseite).

 

Ein oft vernächlässigter Vorteil der Markise - zumindest seitdem die Cali's Schiebe-

statt Aufstellfenster haben - es regnet rein, aber mit einer nur so 40-50cm herausge-

kurbelten Markise ist eine Seite schon mal fast "Regensicher". Auf der Fahrerseite

und bei längerem Aufenthalt an einem Platz spanne ich links eben das Sonnensegel ...

gegen Aufheizung des Fahrzeugs und/oder gegen Regen. IMHO sind übrigens 90%

der angeblich undichten Cali Schiebefenster nur auf der Fahrerseite zu finden und

die vermeintliche Undichtigkeit hat Ihre Ursache allein im ungeschlossenen Schiebe-

fenster ... aber wie auch immer ...

 

Ich würde sogar eine Kompaktmarkise (nur 50cm Auszug) auf der Fahrerseite be-

grüßen.

 

Natürlich hat eine Markise auch Nachteile ... 1. Sie wiegt einige Kilos und 2. stellt

sie einen zusätzlichen Windwiderstand dar und erhöht den Verbrauch mit Sicherheit

um 17l/100km. Zu 1 ... das merkt man spätestens, wenn Sie man sie ab-an-ab-an

montieren will und zu 2. nimmt man gerne in Kauf, weil man Sie immer dabei hat und

natürlich wegen zu 1. Wieviel Mehrverbrauch wirklich ? ... Weiß ich nicht !

 

 

 

 

Immer mit Doppelverglasung ... schade allein, dass die großen Karosserieflächen

nicht mehr wie noch beim T4.1 zusätzlich isoliert sind, aber mit dem T4.2 hat man

diese Isolation entfeinert und die Heizleistung der Standheizung entsprechend

verbessert. Trotzdem, wenn ich denn in der kalten Überbrückungszeit, oder im

Winter unterwegs bin, dann beschlagen die FGR Scheiben eben nicht, was ja nicht

nur beim campen, sondern auch fahrend einen Vorteil hat, oder ist der Blindflug

beim Rechtsabbiegen und der verunfallte Fahrradfahrer Programm ? Beim Campen

sieht man an der unisolierten Frontscheibe sehr schön, dass alle Antibeschlagsmaß-

nahmen (außer ständiger und warmer Luftzug) nutz- und fruchtlos sind ... man

demnach mit Einfachglas an den FGR Seiten endgültig in einer Tropfsteinhöhle haust

und der Ausblick auf die Berge, die Fjörde leider beschlagen ist ... Dauerwischen,

fein ... natürlich kondensiert jetzt Wasser an den Blechinnenflächen, aber das

läuft erstens durch entsprechend vorgesehene Öffnungen ab und VWN hat es

geschafft, dass die Einbauten auch teilweise hinterlüftet sind, weshalb der Cali

tatsächlich nicht schon per Design von innen durchrostet, nicht aus Großzügigkeit

versteht sich, sondern allein schon deshalb weil Durchrostung von innen von der

Durchrostungsgarantie abgedeckt wäre, mithin wäre dies ein teures Thema für VWN.

 

Noch wichtiger bezüglich des Themas Doppelverglasung sind für uns aber die Ver-

hältnisse bei Hitze, im schönen, sonnigen Süden und dann eben als zusätzlicher

Schutz gegen die Hitze ... natürlich mit Doppelverglasung Privacy und zusätzlich

sogar noch Sonnenschutzfolie ... mangels Standlüftung ein wahrer Luxus unten

in relativ kühler Umgebung zu sitzen, während andere CaliIstas in ihren schwarz

lackierten feucht Saunen mit Einfachverglasung vor sich hin schwitzen ... lange

nachdem die Sonne untergegangen ist, der Rotwein getrunken und die Schiebetür

schon lange zu ist, da alle anderen schon schnarchen ... nur die Moskitos nicht.

 

 

 

 

Wiegt mehr, wieviel ? Keine Ahnung ... ist mir auch egal.

 

 

 

 

Hallo Tom ... liebe VWN ... sehet und ihr werdet wissen, denn ich bin nicht

allein mit dem Xenon Wunsch ... und dem nach Standlüftungsschaltung für

die Standheizung, oder Climatronic, oder ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

die Markise ist unglaublich praktisch. Ich bin schon so oft in Situationen gekommen, in denen ich heilfroh war, eine zu haben, z.B., Spanien 36 Grad/Schatten wartend auf einem Parkplatz abseits von allem: Markise raus und wir konnten halbwegs überleben. Schatten, machesmal Gold Wert. Der Vorteil bei Regen (die 50cm Variante) wurde schon erwähnt.

 

Ich dachte auch, das Teil baue ich mal eben ab, so ganz nach gewünschtem Einsatz; ist noch nie geschehen. Sieht doof aus so eine Markise, andererseits fahre ich nunmal einen Cali und zwar nicht zuletzt weil ich an dem Auto die Flexibilität und den Komfort und den Einsatz in fast allen Lebenslagen schätze.

 

Doppelverglasung schadet nicht; kein Kondenswasser wurde bereits genannt, ich bilde mir zu dem ein, dass es im Wagen leiser ist. Auf Festivals z.B. klar von Vorteil, nahe der Autobahn auch :-)).

 

Viel Spaß bei der Konfiguration.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BulliMV

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.