Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich versuch morgen dran zu denken, dann mess ich mal nach - dann hast du einen Kontrollwert...

Link zu diesem Kommentar

Tom hast du die Bilder bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich darf gerade mal kurz etwas fragen: Wenn auf dem 800-er Heckauszug im Ocean die Standard-Euroboxen platziert werden sollen, dann muß die Bettverlängerung in die höhere Position und dann braucht es die andere Matratze um den Höhenunterschied auszugleichen?

Link zu diesem Kommentar

Euroboxen habe ich in 3 Höhen im Keller. Die 33-er passt knapp unter die tiefe Position, 23 ist Platzverschwendung. Mit den 15 mm vom Auszug wird es knapp. Auf dem Bild hinten 33-er, vorne 23-er.

Cali_0006.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke Markus für die aufschlussreichen Fotos. Ich denke, dass ich mit der Bestellung eines Heckauszugs aber doch warte, bis der Cali da ist. Aber trotzdem noch eine Frage vorab: in der Beschreibung des 800er Auszugs wird als Nachteil genannt, dass die Bank ca. 2,5 - 3,5 cm weiter in den Innenraum steht. Das sehe ich jetzt nicht als relevant an, oder wo ist da der Haken? Kollidiert da dann evtl. die Schranktür mit der Rückenlehne?

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

Die Sitzbank steht dann halt etwas weiter vorn und engt dadurch die lichte Durchgangsbreite bei der linken Schiebetür des Küchenblocks etwas ein. Das spielt in der Praxis eigentlich keine Rolle, ist trotzdem noch alles gut zugänglich. Dafür passen dann Euroboxen optimal in die Wanne rein (2x 40x60cm und 2x 30x40cm).

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Tom,

vielleicht ist es mir entgangen, aber hast Du nun schon die gewünschten Informationen / Maße für den Bau eines 1000er Heckauszug für den Beach bekommen?

Wenn nein, dann mach ich mich mal ans Messen inkl. Bilder.

Wünsche Dir und allen anderen California-Begeisterten einen guten Rutsch und immer gesundes Heimkommen.

VG Martin

Link zu diesem Kommentar

Sehr gerne ... hab noch nix!

Link zu diesem Kommentar

Ok, kümmere mich drum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

ich habe gemessen:

 

- Multiflexboard und Sitzbank in Schlafposition

- Abstand Schublade bis maximale Stellfläche auf dem Boden: 109 cm ( Teppich ist etwas länger)

 

- mit einem Winkel an der Rückbank gemessen sind es nur noch: 97 cm

 

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen. Stehe aber für Rückfragen gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße und einen Guten Rutsch...

 

Martin

IMG_2818.JPG

IMG_2817.JPG

IMG_2819.JPG

IMG_2820.JPG

Link zu diesem Kommentar

Danke und Alles Gute für 2017!

 

Ich werde bei meinem Schienenlieferant mal ein paar 1000mm lange Schienen ordern und eine Wanne mit 1040mm Innentiefe kanten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

lässt Du die Materialstärke für die Wanne gleich? Bei den Schienen verwendest du wahrscheinlich 250kg Traglast weiterhin.

Wäre noch interessant, ob Du die Anregung von Mischtonmeister aufnimmst - die Befestigung von 2 auf 4 Punkte an der Rückbank zu erhöhen.

Jetzt bin ich gespannt, wie der Prototyp ausfällt. Gib doch bitte Bescheid. Danke.

VG Martin

Link zu diesem Kommentar
Bekomme schon mal Nachfragen wegen der Euroboxen, die auf den Calidrawer 800 passen.

 

Ich habe verwendet:

 

2x ELB 6320 Kiste grau SSI Schäfer Kasten Stapelbox Leichtbehälter 600x400x320mm

4x EF 4170 Kiste grau SSI Schäfer Kasten Stapelbox Leichtbehälter 400x300x170mm

 

 

Ich dachte erst die kleinen Kisten wären zu hoch. Aber das passt. 2x170mm hoch = 320mm hoch, weil sich die Kisten 2cm ineinander stapeln.

 

[ATTACH=CONFIG]40829[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40830[/ATTACH]

 

 

 

Nachdem ich bei Tom einen Calidrawer Beach 800 bestellt habe, mache ich mir gerade Gedanken über eine optimale Bestückung mit Euroboxen. Die obige Lösung von Tom für den Calidrawer Ocean 800 gefällt mir gut, aber der Calidrawer Beach 800 ist ja knapp 10 cm breiter.

 

Habt Ihr Vorschläge für eine optimale Nutzung des Beach 800?

 

Passen die 320mm-hohen Euroboxen auch beim Beach mit 2er-Bank?

 

Danke im Voraus!

 

Grüße aus München

 

Hellelfenbein

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    Bakman ratree Ducati_76 IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.