Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Selbstbau Heckauszug im Cali - Seite 21

 

Ich habe da zwei Bilder vom Beach.... Ich wollte den Auszug nicht über die ganze Breite. Wegen dem Transport von Skiern im Winter. Die auf

Agensitzen in der 2. und 4. Schiene.

Link zu diesem Kommentar

Wie lang sind eigentlich die Auszüge und wie Dick ist die Wanne?

Link zu diesem Kommentar
Selbstbau Heckauszug im Cali - Seite 21

 

Ich habe da zwei Bilder vom Beach.... Ich wollte den Auszug nicht über die ganze Breite. Wegen dem Transport von Skiern im Winter. Die auf

Agensitzen in der 2. und 4. Schiene.

 

hmm... Als wenn man die Ski nicht über die Lade legen kann...

 

Agensitzten?

 

Oder soll es "die Auflagen sitzen" heissen? Aber in der 4. Schiene kann doch nix sitzen! Da ist doch die Bettauflage!

 

Hast Du eine 2er Bank? Oder 3er Bank

 

Wäre da bezüglich des Beachauszuges ein Unterschied zu beachten zwischen 2er und 3er Bank?

Link zu diesem Kommentar

Sorry Tom! Zu schnell und zu viel gleichzeitig gedrückt! War auf dem Weg in die Arbeit.... Die Ubahn wackelt einfach zu viel!

Also, ich meinte Auflagen.... Die sitzen auf der 2. und der 4. Schiene von links. Die rechte Bettauflage ist in der selben Schiene. Es gibt aber genug Platz um hinter der bettauflagenhalterung noch die Halterung für den rechten Auszug zu befestigen. Zumindest bei der Halterung für die 2 er Bank.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Hi,

 

klar kann man das auch im Beach machen! Aber dann halt ohne Aluwanne. Ab einer gewissen Auflage auch mit Wanne. Ich muss halt mindestens 10 Stck. Kanten lassen, sonst werden die zu teuer!

Der Beach hat vier Schienen . In den beiden Äusseren ist die Bettplatte drinnen.

Bleiben die beiden inneren.

 

Wenn mir jemand Maße gibt, baue ich natürlich auch für den Beach!

 

Ich melde hiermit Interesse an einer Beach Version (Bettverlängerung, 2er Sitzbank) mit Aluwanne an. Wieviele Interessenten hast du schon? Wie hoch wären die Kosten?

 

Danke und Gruß

 

Henry

Link zu diesem Kommentar

Na dann lasst uns den Beach noch einmal in Erinnerung bringen.

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

 

1. Einen Auszug für die Dreierbank macht keinen Sinn wenn die 3er Bank ganz hinten ist. Die Befestigung ist auch schwer, da die Schiene ja über 200mm kürzer ist.

 

2. Ein Auszug für die Dreierbank bei nach vorne geschobener Bank macht Sinn. Mir fehlt aber die Angabe des Maßes, wo die Bank steht, wenn das Bett gemacht wird, und ob sie dort dauerhaft stehen bleiben kann. Oder gibt es einen Mittelweg? Das können mir nur Beachfahrer berichten.

 

3. Für die 2er Bank müsste theoretisch die Tiefe der Comfortlinebank passen. Es hat noch kein Beachbesitzer geschafft dort mal einen Zollstock hin zu halten und das zu fotografieren oder ich habe übersehen.

 

Wenn 2. und 3. geklärt sind, würde ich starten können mit der Produktion eines Prototypen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn 2. und 3. geklärt sind, würde ich starten können mit der Produktion eines Prototypen.

 

Falls es hilft, ich würde zum Zugspitztreffen nächste Woche einen Beach mit 3er-Bank mitbringen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
1. Einen Auszug für die Dreierbank macht keinen Sinn wenn die 3er Bank ganz hinten ist. Die Befestigung ist auch schwer, da die Schiene ja über 200mm kürzer ist.

2. Ein Auszug für die Dreierbank bei nach vorne geschobener Bank macht Sinn. Mir fehlt aber die Angabe des Maßes, wo die Bank steht, wenn das Bett gemacht wird, und ob sie dort dauerhaft stehen bleiben kann. Oder gibt es einen Mittelweg? Das können mir nur Beachfahrer berichten.

 

Bei bestückter zweiter Sitzreihe ist hinten auch nicht genug Platz als das sich ein Auszug in meinen Augen rentieren würde. Mich stört ehrlich gesagt inzwischen sogar schon das Multiflex weil es mir vorn den Fußraum nimmt aber das ist ein Thema für sich. Es ist möglich die Bank aufzuklappen wenn beide Zusatzsitze und auch das Multiflex montiert sind allerdings muss dann jeder Sitz und auch die Rückbank auf den Millimeter genau stehen sonst hapert es irgendwo zumal wenn ich mich an unsere Versuche erinnere der vordere Teil des Multiflex abgeklappt werden muss - also ebenso alles andere als optimal für eine Heckauszug da die Tiefe erneut reduziert wird.

 

Meines Erachtens nach kann es nur zwei Standardtiefen geben, Multiflex voll ausgeklappt und eben mit Vorderteil eingeklappt. Alles darüber hinaus sind dann Sonderwünsche bzw. die Bank wird in Wunschposition geschoben.

 

Falls es hilft, ich würde zum Zugspitztreffen nächste Woche einen Beach mit 3er-Bank mitbringen.

 

Likewise. :)

Link zu diesem Kommentar
Na dann lasst uns den Beach noch einmal in Erinnerung bringen.

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:

 

1. Einen Auszug für die Dreierbank macht keinen Sinn wenn die 3er Bank ganz hinten ist. Die Befestigung ist auch schwer, da die Schiene ja über 200mm kürzer ist.

 

2. Ein Auszug für die Dreierbank bei nach vorne geschobener Bank macht Sinn. Mir fehlt aber die Angabe des Maßes, wo die Bank steht, wenn das Bett gemacht wird, und ob sie dort dauerhaft stehen bleiben kann. Oder gibt es einen Mittelweg? Das können mir nur Beachfahrer berichten.

 

3. Für die 2er Bank müsste theoretisch die Tiefe der Comfortlinebank passen. Es hat noch kein Beachbesitzer geschafft dort mal einen Zollstock hin zu halten und das zu fotografieren oder ich habe übersehen.

 

Wenn 2. und 3. geklärt sind, würde ich starten können mit der Produktion eines Prototypen.

 

Zu Punkt 3:

Zollstock im Beach 2er Sitzbank

Das Ausmessen hat wolverine007 dankenswerterweise schon erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Mea culpa! Man bin ich blind!

 

Also dann, wird der Auszug jetzt mal angegangen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich wäre auch an dem Heckauszug interessiert für

 

Cali Beach mit 2er Sitzbank und serienmäßig seitlichem Staukasten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Der ultimative Calidrawer Heckauszug Test!

 

Ich hab mir vor ein paar Wochen den Heckauszug von Tom zugelegt und finde ihn total praktisch. Endlich kann man die schwer zugängliche Ladeluke beim Comfortline vernünftig nutzen.

 

Heute war ich beim Düngemittelhändler und hab mir 4 x 50 kg Rasendünger gekauft.

Ich öffnete die Schiebetür sowie die Heckklappe mit Auszug und ging in das Büro zum bezahlen.

Als ich wieder zurück zu Cali kam, blieb mir fast das Herz stehen.

Dieser Vollpfosten von Staplerfahrer hat mir die 200 kg !!! Dünger auf den ausgezogenen Calidrawer geschmissen und war schon wieder verschwunden.

Als ich den vermeintlichen Schaden begutachten wollte, merkte ich.... dem Ding fehlt überhaupt nichts!

Die Schublade ließ sich ohne weiteres hineinschieben und fixieren.

Auch zu Hause nach dem Entladen konnte ich keinerlei Verbiegungen oder ähnliches entdecken.

 

Also Tom, dein Heckauszug hat den UNFREIWILLIGEN 200 kg Test mit BRAVOUR bestanden !!! :glueckwunsch:

Link zu diesem Kommentar

uff... 200KG sind heftig. Ich dachte da würde die Wanne nachgeben. Aber wenn es schön gleichmäßig verteilt ist...

 

Ich hatte vor einer Woche 12 Gehwegplatten 30x30cmx4cm transportiert. Ging auch Problemlos!

 

 

Danke für Dein Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Der ultimative Calidrawer Heckauszug Test!

 

Ich hab mir vor ein paar Wochen den Heckauszug von Tom zugelegt und finde ihn total praktisch. Endlich kann man die schwer zugängliche Ladeluke beim Comfortline vernünftig nutzen.

 

 

Meine Steht seid Dezember in der Garage,... :D, aber 200 Kg RESPEKT.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

da Tom wohl im Urlaub ist, und ich den Heckauszug Bausatz bei mir im Keller liegen habe... Würde ich ihn gerne zusammenbauen, allerdings benötige ich das PDF, kann mir das einer zukommen lassen?

 

Vielen Dank

Andi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    ratree Ducati_76 Bakman IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.