Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Sascha ! Wobei es gar kein Nachteil sein muss. Denn dann kann man ihn leichter wieder reinschieben ohne ihn wieder mit zwei Händen entriegeln zu müssen :). Siehst du das auch so ? Oder wäre ein kürzerer für dich da vorteilhafter ? Mmmhhh....

Link zu diesem Kommentar

Bitte Stephan, ich will die Länge des Auszugs nicht mehr missen!!! Klar gibt es Situationen (Gefälle) in deen die Arretierung im ausgezogenen Zustand wichtig ist. Aber da tut es im Zweifel ein 10 cm Gummispanner, um die Kante der Schublade an irgendetwas vom Fahrradträger zu befestigen.

 

Alles Ansichtssache...wenn Du die Arretieung lästig findest, dann lässt die sich leicht entfernen oder fallweise blockieren!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Stephan,

T6 Beach (7-Sitzer mit 3er Bank) + Calidrawer Beach 600 + Thule G6 929 harmonieren sehr gut zusammen. Zudem passt die VW Isolierbox 32 l unter das Multifunktionsboard. Habe seit Anfang August 2016 alles zusammen im praktischen Einsatz.

 

Grüße aus Mainz ... Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

 

anbei ein Bild vom Calidrawer Heckauszug 700mm und dem Thule Fahrradträger.

 

Es passt bin aber auf der Suche nach einem Tauschpartner eegen Nachwuchs. Benötige jetzt ein 600er - freiwillige vor ;-)

 

G

 

Nils

IMG_3138.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Frage:

 

Ich habe beim T6 Beach mit 3er Sitzbank die Bank in der Regel immer auf Schlafposition stehen, sodass ich einfach nur umklappen muss. Ich verschiebe eigentlich nur das MFB. Zum Transportieren/Fahren ist das MFB ganz an die Bank geschoben, und zum Schlafen kommt das MFB wieder in die Ausgangsposition. Das würde ich auch gerne so beibehalten. Und nun zur eigentlichen Frage:

 

 

  1. füllt der 800 Heckauszug den gesamten Kofferraum oder bleibt noch "ungenutzter" Stauraum zwischen Heckauszug und 3er Bank wenn diese in Schlafposition steht?
  2. kann ich das MFB weiterhin verschieben nach Lust und Laune, wenn der Calidrawer montiert ist?

 

lgm

 

Hallo mischtonmeister,

 

das gleiche Anforderungsprofil hinsichtlich der Nutzung habe ich auch - und habe deshalb vor kurzem bei Tom angefragt, ob es denn nicht auch noch einen ca. 100er Auszug geben könnte. Damit wären 4 Euro-Boxen mit 60x40 möglich.

Tom könnte so eine Lösung anbieten.

Wenn das auch für Dich eine Lösung wäre, dann kommt wäre das für Tom schon fast eine "Kleinserie"...

 

 

Grüße - Martin

Link zu diesem Kommentar
Hallo mischtonmeister,

 

das gleiche Anforderungsprofil hinsichtlich der Nutzung habe ich auch - und habe deshalb vor kurzem bei Tom angefragt, ob es denn nicht auch noch einen ca. 100er Auszug geben könnte. Damit wären 4 Euro-Boxen mit 60x40 möglich.

Tom könnte so eine Lösung anbieten.

Wenn das auch für Dich eine Lösung wäre, dann kommt wäre das für Tom schon fast eine "Kleinserie"...

 

 

Grüße - Martin

 

Hi Martin,

habe mir schon die 800er zugelegt. Die 100er wäre aber definitiv besser bzw praktischer. Hmmmm.

 

Prinzipiell bin ich an ner 100er interessiert. Diese müsste dann aber hinten mit 4 Oliven befestigt werden, da sich bei der 800er voll beladen die Befestigungsschiene an den Außenpunkten um ca 1 cm nach oben biegen wenn diese ausgezogen ist. Bei ner 100er mit noch größerer Hebelwirkung wären 2 Oliven m.n zu wenig.

 

Außerdem sollte der Abschluss von der Befestigung des Auszuges hinten zur Sitzbank hin stark abgerundet werden, da die Ecke stark die Plastik Verkleidung der Sitzbank verkratzt, wenn die Bank auf Kontakt geschoben wird.

 

Beides ist leicht umzusetzen, habe mir das schon ganz genau angeschaut.

 

Haltet mich bitte auf dem laufenden. Der 800er ist schon geil, eine 100er, wie schon erwähnt, noch besser.

 

Lgm

Link zu diesem Kommentar

Hi, cool wäre auch eine Lösung, bei der beim Comfortline die Durchreiche für Ski etc. erhalten bliebe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

An einer 100-er Lösung bin ich auch interessiert. Bis jetzt habe ich den Selbstbau angepeilt, aber wenn es was erschwingliches zu kaufen gibt, werde ich gerne aufs Bauen verzichten.

Nun sind wir schon ein paar Interessenten. Tom, das lohnt sich ;)

 

Gruss, Roger

Link zu diesem Kommentar

Hm, jetzt hab gerade am Samstag bei Tom den 800-er abgeholt. (@Tom: Vielen Dank für den Service und netten Kontakt)

 

Ich hätte aber auch Interesse an einem 100-er, wenn die Konstruktion so zu machen wäre, dass die äußeren Schienen frei blieben... und ich den 800-er eintauschen könnte...

 

Dafür würde ich glatt nochmal nach Hürth fahren...

 

Grüße von Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

einen Ocean 760 mit Durchlade gibt es! Da habe ich Wannen für da!

 

Einen 1000er Beach plane ich ich im Winter mal ein! Wird nur sauteuer im Versand!

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

einen Ocean 760 mit Durchlade gibt es! Da habe ich Wannen für da!

 

Einen 1000er Beach plane ich ich im Winter mal ein! Wird nur sauteuer im Versand!

 

Hallo Tom,

Einen "1000er Beach", dass wäre doch endlich mal wieder ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk anstelle von Socken oder Kravatte...

Und ich stelle mich doch gerne schon mal in die Warteschlange und freue mich ggf. einen Ausflug in den Großraum Köln zu machen.

Grüße - Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Guten Abend,

 

ich habe Tom heute nochmals nach seinen Plänen für einen Calidrawer Beach 1000 gefragt.

 

Er würde einen solchen Auszug bauen, braucht hierzu aber die Info, wie tief der Beach 1000 maximal sein darf. Ich würde sofort zum Zollstock greifen, bekomme meinen California Beach (mit 2er-Bank) aber erst im Februar.

 

Würde einer von Euch, der auch an einem Beach 1000 interessiert ist, einmal nachmessen und das Ergebnis hier posten?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße aus München

 

Hellelfenbein

 

Blöde Frage als P.S.: Muss man hier eigentlich einen Unterschied zwischen einem Beach mit 2er- und mit 3er-Bank beachten?

Link zu diesem Kommentar

Würde einer von Euch, der auch an einem Beach 1000 interessiert ist, einmal nachmessen und das Ergebnis hier posten?

 

...

 

Blöde Frage als P.S.: Muss man hier eigentlich einen Unterschied zwischen einem Beach mit 2er- und mit 3er-Bank beachten?

 

Jain...

 

Der 1000er ist wohl mehr für die 3er Bank. Wobei 95% aller Beaches eine 3er Bank haben.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen viele Ihre 3er Bank an der Stelle stehen, wo sie zum Bettmachen so oder so hingehört. Das ist bei einer 2er Bank undenkbar.

 

Und genau das Maß bzw. ein Foto mit einem im Kofferraum liegenden Zollstock mit einer 3er Bank wo sie zum Bettmachen so oder so hingehört benötige ich.

 

Natürlich kann auch gerne mit seinem Beach bei uns vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar

Den 1000er Auszug für die 3er Bank würde ich auch sofort nehmen.

Kann aber noch nichts nachmessen, denn der Cali soll erst im März kommen.

 

Grüße gemt

Link zu diesem Kommentar

Und genau das Maß bzw. ein Foto mit einem im Kofferraum liegenden Zollstock mit einer 3er Bank wo sie zum Bettmachen so oder so hingehört benötige ich.

 

Sollst du bekommen. Ich mache nach Feierabend die Fotos und schicke sie per Nachricht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 95 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Timo_tm starwars 42Trebor Wingo tombrom FrontrolloT6 Bulli-Dangy Obstsalat CaliDavid Peroslav Callieman fkreuzer Guido1968 Kiwi11 Guldahl HugoderBus Reno66 mTwo Bakman ratree Ducati_76 IMMU Californiaharry CLeon1988 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.