Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

wieso sollte er nicht lieferbar sein?

Wenn ich im Shop den 800er Auszug für Beach auswähle, bekomme ich 3-4 Wochen Lieferzeit angezeigt. Der 600er hat 5-7 Tage Lieferzeit.

Für mich sieht das so aus, als ob gerade keine vorrätig sind :)

Link zu diesem Kommentar

Notfalls mal Tom per Mail über den Shop fragen.

Link zu diesem Kommentar
Der Beach 800er ist im Moment scheinbar auch nicht lieferbar ....

 

doch doch... aber er muss gebaut werden und die Schande ist leider sehr lang!

 

Aber es soll Kunden gegeben haben, die sich schon erheblich über eine verkürzte Lieferzeit gefreut haben.

 

Versprechen kann ich es aber nicht

Link zu diesem Kommentar

Hat jmd. von Euch schon Erfahrungen mit Sitzboxern gemacht? Passen die 32er dann noch unter die Tiefe Position?

 

Eurobox Sitzkissen, Griffe geschlossen, 40 x 30 x 32 cm - ab-in-die-BOX.de Home

 

Wären eine schöne Alternative zu zusätzlichen Stühlen

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich mal berichten:

 

Ab-in-die-box.de hat auf meine Mail geantwortet: im „Datenblatt“ steht die wahre Höhe: 365mm. Die passt also nicht. Ich habe dann eine 400x300x265 Sitzbox genommen. Dadurch muss ich zwar den Raum etwas auffüllen, aber es geht. Des Weiteren habe ich die anderen Boxen aus der Serie „Eurobox NextGen Grip“ gekauft.

 

Erkenntnis I:

 

Die Sitzbox ist robust, der Klappdeckel super. Es ist etwas hart zum Sitzen, aber durchaus im Komfortbereich. Lehne ist halt nicht. Das Kissen ist etwas einfacher, als ich das erwartet habe: Ein (hoffentlich robuster) Stoff ist über einen Schaumkern auf eine (ich glaube) unbehandelte Sperrholzplatte getackert. Dieses liegt dann auf dem Deckel auf. Man kann also auch guten Gewissens sein eigenes Kissen nehmen (oder tackern) und auf eine Deckelbox legen. Man kann also auch einfach das Kissen in eine der großen Boxen legen und dafür eine höhere Box nehmen. Das Ganze wirkt sehr stabil. Die Sitzhöhe lässt sich durch andere Boxen super einstellen. Ob einem das 35€ Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich war es passend. Wird nächstes WE an der Müritz getestet.

 

Erkenntnis II:

 

Die Boxen mit 320er Höhe passen NICHT unter die Tiefe Position. Der Rahmen des Bettgitters ragt zu weit nach unten. Muss die Boxen nochmal nachmessen, aber ich meinte vorher 325 Höhe zwischen Auszug und Rahmen gemessen zu haben. Bin jetzt am Überlegen, via Dremel die Boxen 5mm zu „stutzen“. Oder dann halt doch eine neue Matratze… (Bin mit der Komfortauflage vollende zufrieden)

 

 

Erkenntnis III:

 

Es sind offensichtlich leicht andere Kisten als die von Tom (siehe Post #60 ). Denn bei diesen sind 2 mal 170mm höher, als die 320er Boxen.

 

 

Der Auszug ist klasse btw! Ich hoffe das passt thematisch noch hier rein.

 

Verstauproblematische Grüße,

 

Tilman

 

image2.JPG

image1.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Yipppiehh! :happy:

Das Boxengefummel in den Tiefen des Calikofferraums hat seit heute ein Ende :)

 

Ich komme gerade aus Hürth und kann nun einen Calidrawer 760 mein Eigen nennen!

Frisch montiert von Thomas und Sandra, die wirklich dankenswerterweise trotz ihres bevorstehenden Urlaubs und viel zu tun noch so lieb waren, den Auszug einzubauen. Ganz herzlichen Dank noch einmal dafür und auch für die netten Tipps! ;)

 

Ich war zuerst der festen Überzeugung, mir die Kosten für den Auszug sparen zu können und hatte mir bei Aldi zwei große Boxen auf Rollen gekauft.

In den Kofferraum hinten habe ich dann einen Brandrupteppich gelegt und die beiden Boxen dann immer so weit raus gerollt wie nötig, um das heraus zu nehmen, was ich gerade brauchte. Natürlich...war die Wasserflasche oder die Dose die ich heraus holen wollte immer gaaaaaanz hinten in den Boxen...:evil:

Dabei habe ich nun schon nach kurzer Zeit die Nerven verloren, zumal ich das Gefühl habe, ich zerkratze mir so die Ladekante ohne Ende.

 

Also musste der Heckauszug her...Perfekt würde ich sagen!:) Sitzt super stabil und lässt sich leicht aus- und einrollen. Nun kann ich den Auszug am Wochenende in Ruhe "einrichten" und bin dann für meinen ersten größeren Urlaub in 2 Wochen gerüstet, in dem es immer an der Rhone lang bis zum Mittelmeer gehen soll :happy:

 

Ich freue mich schon sehr, nun mit Calidrawer noch ein kleines bisschen mehr!

 

LG Frauke

 

 

20170902_131851.jpg

20170902_131920.jpg

Link zu diesem Kommentar

 

Einzig beim CD600 kann die Bank (in Sitzposition) bis ans MFB geschoben werden. Die Abstände verringern sich Pimaldaumen um ca. 20cm beim 800 und um ca. 40cm beim 1000.

 

Hallo

 

Ich stehe gerade auf der Leitung.....:confused:

 

Im Shop steht, dass beim 800er-Auszug die Sitzbank (Sitzposition) beim 3er-Beach nur um 5 cm nach vorne geschoben werden muss und beim 700er nicht (wie auch nicht beim 600er). Nur kann man ab 700er das hintere Teil des MFB nicht abklappen.

 

5 cm "Raumverlust" im Fahrgastraum wären ja i.O., aber 10 bis 20 cm sind für mich dann doch zuviel.

 

Also frage ich sicherheitshalber nochmals nach. Wieviele cm muss ich beim 800er-Auszug (3er-Beach) die Bank in Sitzposition nach vorne verschieben?

 

Besten Dank!

 

Verschobene Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

...und nochmals ich! :D

 

Nach erneutem Studium der Shopseite habe ich nun begriffen. Uff! Zangengeburt, aber (noch) ohne Cali ist das ganze MFB-Eingestelledingsbums ein wenig kompliziert. Tom hat das im Nachhinein gesehen eigentlich prima erklärt, wenn man dann weiss, dass das MFB in normaler Sitzstellung eingeklappt ist. Das habe ich noch nicht gewusst.

 

Sorry für die Störung!;)

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Korrektur
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch auf die Gefahr hin das ich evtl. die Antwort auf meine Frage übersehen habe....

 

 

Ich würde mir gerne auch den Heckauszug bestellen, aber bevor ich das mache interessiert mich die genaue Höhe zwischen der Oberseite der Ladefläche des Heckauszugs und der Unterkante der Bettplatte.

 

Ich habe eine Heckplatte und kein Gitter.

Ein paar Antworten vorher konnte ich den Abstand von 37,5cm lesen.

 

In der Artikelbeschreibung steht es geht 19mm verloren.

Gemessen habe ich 40cm.

Macht also 38,1 cm Abstand.

 

Könnte da nochmal jemand für mich nachmessen?

Ich müsste es so genau wissen weil ikch zufälligerweise mehrere Sachen habe die exact 38,0 cm hoch sind und die unbedingt noch unter die Bettplatte mit dem Auzug passen müssen.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich muss hier auch noch einmal etwas den Auszug hinterfragen, obwohl ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe.

Wir haben jetzt die erste Saison mit unserem Cali hinter uns und es hat total Spass gemacht. Was wir aber immer wieder bemängelt haben, war das Kisten- und Gepäcktetris im Kofferraum. Wenn wir irgendwo standen, haben wir meisten das Bett unten aufgebaut gelassen. Oft sind wir auch einfach auf dem Campingplatz stehen geblieben aus Faulheit alles wieder umräumen zu müssen. Dabei hätten wir uns auch viel von der Umgebung ansehen wollen. Naja durch die Hitze war ich auch jedes mal beim Einräumen komplett durchgeschwitzt. Übrigens sind wir zu dritt unterwegs. Zwei Erwachsene ein Kind.

 

Also planen wir einen Heckauszug und ein Gerätezelt demnächst mitzunehmen.

 

Jetzt war ich eben mal am Bus mit einem Zollstock und habe etwas nachgemessen und drüber nachgedacht.

 

Mir ist immer noch nicht 100% klar welchen Vorteil z.B. die 600 Version bietet? Da würde dann ja nur z.B. eine Eurokiste längst drauf gehen. An diese würde ich aber auch so ran kommen, auch wenn ich die Schlafauflage so wie im Urlaub immer in Schlafposition gelassen habe.

Ich denke interessanter wäre für mich die Version ab 700, 800 oder sogar der 1000. Denn ich habe jetzt auch z.B. einen zusätzlichen Campingstuhl und Tisch einfach an einer Seite bis zur Bank durchschieben können. Das fällt dann aber beim Heckauszug weg, wenn das Teil länger ist, oder?

 

Wie nutzt Ihr den Raum zwischen Rückbank, wenn diese so steht, dass man sie gleich zum Bett umklapen kann? Mit dem Auszug würde ich dann ja gar nicht mehr rankommen, wenn das Bett gebaut ist, weil von oben komme ich nicht mehr ran.

 

Was mich im Urlaub noch sehr gestört hat, war beim Bettbau die sperrige Schlafauflage. Gibt es da keine bessere Lösung? Hab schon nach einer selbstaufblasbaren Isomatte geschaut, aber die sind fast alle nur 132cm.

 

Was wir im Sommer gar nicht gemacht haben, weil es warm war, ich aber dies trotzdem mir nicht ganz verbauen möchte, ist im Auto am Tisch sitzen, falls es mal kalt ist und es z.B. draußen regnet. Geht dies überhaupt noch mit der 1000 Version, oder geht die Bank damit nicht mehr weit genug zurück?

 

Herzlichen Dank für alle weiteren Tips zum Thema packen und verstauen. Wie geschrieben habe ich dazu schon ganz viel hier gelesen, aber einen Königsweg immer noch nicht gefunden. Im nächsten Jahr kommt wahrscheinlich noch mehr Gepäck dazu, weil wir ein robustes Schlauchboot kaufen wollen.

 

Ich freue mich über Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir das DING auch gegönnt. Super verarbeitet und sehr stabil.

 

Ich bin froh das nichts mehr "rumfliegen" kann. Jetzt muss ich nur noch schöne grosse Kisten finden.

 

:nacht:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Tom,

hier in Bayern herbstet es schon ganz heftig, vom Sturm mal ganz abgesehen.

So langsam müsste Dein Lieferant doch mal die 1000er Auszüge "gebacken" haben.

Würde mich freuen den 1000er mit der Seriennummer 0001 bald mein Eigen nennen zu dürfen.

Hoffe Euch hat Xavier nicht betroffen - oder andere...

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich muss noch jetzt auch einmal Fragen: was ist genau der Nachteil an dem 800er Modell und den 2-3 cm, die die Bank weiter im Fahrgastraum stehen muss? Sind es wirklich nur 2-3cm weniger Platz, oder verbaue ich mir durch die 2-3 cm irgendwas an Schranköffnungen etc.?

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

ja es sind wirklich nur die 2-3 cm

Link zu diesem Kommentar
ja es sind wirklich nur die 2-3 cm

 

D.h. ich kann dann im Wagen auch noch mit Tisch innen gut sitzen? Beim 1000 würden dann nach der Beschreibung 22-23 cm weniger sein, richtig?

Habt Ihr Lust mir noch einmal zu erklären, wie Ihr, also die meisten Heckauszug-Befürworter den Platz zwischen Auszug und Bank nutzt, wenn es z.B. in den Urlaub geht und die Bank weiter vorn ist wegen der benötigten Ladefläche?

 

Hab mich immer noch nicht entscheiden können, zwischen 800 und 1000er.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    ratree Ducati_76 Bakman IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.