Zum Inhalt springen

Neu hier und gleich ein riesen Problem... (Hubdach)


Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Vera, mein Mann und ich haben uns vor ein paar Wochen einen Wunsch erfüllt und uns einen California Comforline als Jahreswagen gekauft.

 

Kaum hatten wir das gute Stück abgeholt, durften wir gleich den netten Kundenservice kennenlernen.

Beim Einfahren des Hubdaches verkantete sich auf der Beifahrerseite der Hydraulikzylinder (der Sprengring des Bolzes der Verbindung Hydraulikzylinder-Schere hat sich wohl gelöst, der Bolzen war dann in der Alu-Führungsschiene verkantet), so dass das Dach sich nicht mehr schließen ließ. Der herbeigerufenen Kundendienst war ziemlich ratlos, nach zwei Stunden war schließlich der defekte Zylinder ausgebaut (mit grossen Kollateral-Schäden), um das Dach überhaupt schließen und den Cali Richtung VWN-Werkstatt bringen zu können. Wegen eines mangelnden Krans (?) ist unser T5 schließlich in eine andere VWN-Werkstattüberführt worden.

Nun mein Problem: Dort steht unser Cali schon seit fast vier Wochen, da sie dieses Problem nicht in den Griff bekommen. Ageblich schließt das Dach immer noch nicht symmetrisch, jedoch finden sie den Fehler hierfür nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem gemacht?

 

Ich mag gar nicht daran denken, dieses Problem irgendwo an der Costa Brava gehabt zu haben.

Und schöner wird der Califonia bestimmt auch nicht, wenn Teile zigmal aus- und wieder eingebaut werden.

 

Die Anfangsfreude ist zumindest verflogen....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • veraS

    2

  • T2-Fahrer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vera,

 

zuerst mal herzliche Anteilnahme am Schicksal eures Calis. Zum Glück zuhause passiert und noch innerhalb der Gewährleistung.

 

Ich hatte bei meinem ersten Cali auch das Problem des einseitigen Schließens, Versatz kurz vor der Ruhelage war bisweilen 5cm rechts zu links.

 

Normalerweise sollte sich durch mehrmaliges Öffnen und Schließen die Anlage selbst entlüften und danach wieder ordnungsgemäß funktionieren. Dies funktionierte bei meinem Cali jedoch auch nicht, und so wurde letztendlich die gesamte Dachhydraulik, also Pumpe, Leitungen und beide Zylinder ausgetauscht. Erst diese Maßnahme führte dann zum Erfolg.

 

Habt ihr wenigstens ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen, oder wie stellen sich die Herrschaften euere Mobilität vor?

 

Viel Glück!

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Das gibt ja schon mal einen Hoffnungsschimmer...

Direkt bei der Abgabe unseres Calis in der Werkstatt habe ich nach einem Ersatzwagen gefragt. Die Antwort:"Klar können Sie einen haben,... für 41€ pro Tag!"

Dieses habe ich dankend abgelehnt, zumal unsere Werkstatt ja der Meinung war, dass unser Cali nach spätestens fünf Tagen repariert sei.

Nun, nachdem die Werkstatt bereeits fünf Mal telefonisch mitgeteilt hat, dass der Fehler leider immer noch nicht behoben sei, haben sie uns kostenfrei einen VW-Up zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.