Zum Inhalt springen

wie aufwändig ist der Tausch des kleinen Klappfaches Mitte Armaturenbrett berim Cali?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider geht beim Cali seit 8 Jahren, bis auf zweimal, bei jedem Urlaub, trotz pfleglicher Behandlung, irgend etwas kaputt.

Diesmal ist die Einrastung des kleinen Faches abgebrochen. Das kleine Deckelchen Mitte Armaturenbrett bleibt jetzt ständig offen.

Wie aufwendig ist die Erneuerung? Ich finde keine Schrauben im Inneren.

Vielleicht weiß auch jemand was das Ersatzteil kostet?

Als Notlösung werde ich einen Klettverschluss innen anbringen.

Danke für die Hilfe.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    2

  • Tom50354

    1

  • Onk

    1

  • friesenfrank

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also so ganz genau weiß ich's auch nicht.

Ich hatte das Fach vor Jahren mal für einen Umbau im Visier.

Das Teil lag irgendwo zwischen 40 und 50 Euro.

Der Ausbau hat mich abgeschreckt. Da muss wohl erst mal der ganze Rahmen runter der die Bedienelement, Radio und das Fach umschließt.

 

Aber vielleicht kennt sich da noch jemand besser aus.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Ja soweit ich das in Erinnerung habe musste ganze Rahmen und natürlich vorher alle alle Elektroteile ausgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar

Das Ding macht bei mir auch öfters mal Mätzchen. Dann will der Deckel auch nicht zu bleiben. Mit ein bißchen Gefühl geht es dann aber nach 3 oder 4 Versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

Wenn es so aufwendig ist, dann werde ich mir mit den Klettbänder bzw. Punkten helfen.

Die kleine Klappe hakt auch nicht, sondern hat bei letzten normalen Öffnen geknackst und seit dem geht sie leer durch.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.