Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Heute war ich in Essen bei einem VW Nutzfahrzeugepartner, einem Familienunternehmen mit etwa 40 Mitarbeitern, und habe mir die BearLock Gangschaltungssperre einbauen lassen.

 

Was hat Dich der Spaß gekostet, wenn ich mal so direkt fragen darf? Auf die Idee, dass ein VW-Händler das erledigen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber ich glaube, wir brauchen auch eine, weil wir keine passende Garage in vernünftiger Entfernung finden.

 

Gruß aus Bonn,

William

Link zu diesem Kommentar

Moin William,

 

ich hab deinen Beitrag mal aus dem alten Thema extrahiert, weil es mit der Werkstättensammlung nichts zu tun hat. ;)

 

Ich habe für BearLock incl. Einbau etwa 450 Euro bezahlt.

 

Es gibt bundesweit Einbaupartner von BearLock, das sind nicht nur und nicht alle VW-Partner. Ich hatte in meiner Umgebung drei Einbaupartner in der engeren Wahl, und hab mich dann für das Autohaus Diether in Essen entschieden, weil er VW Nutzfahrzeugepartner ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info (und auch fürs Verschieben in den richtigen Faden).

Laut der Liste gibt es hier in Bonn nur einen Einbaupartner, also, da habe ich nicht die Qual der Wahl. Werde mich mal informieren, wie lange das dauert und wie der hiesige Preis ist.

 

Grüße,

William

Link zu diesem Kommentar

Der Einbau dauert etwa 2-3 Stunden, ich hab auf Grund der Entfernung darauf gewartet.

 

Lieferung des BearLock geht relativ zügig, Wartezeit ist eher von der Terminvergabe der Werkstatt abhängig.

Link zu diesem Kommentar

Danke, das klingt ja nach überschaubarem Zeitaufwand.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte in 2012 einen Betrieb angesprochen, der auf der Firmenliste von bearlock stand. Der Gesprächspartner hat hin und her gedruckst, ja hat er schon mal gemacht, aber... - Danke fürs Gespräch!

Bin dann mit der Anleitung vom bearlock-Kit zu meiner Reparaturtanke gefahren, gefragt, ob sie sich das zutraut, mit einem der Schrauber gesprochen und für 160€ + Mwst. war das Teil drin (den Kit hatte ich schon vorher bestellt).

Man muss dazu sagen, dass ich in VW-County wohne, somit kennen hier alle Schrauber die VW-Fahrzeuge, wissen, wie sie die Verkleidungsteile entfernen können.

 

Zum bearlock: Ich habe es _immer_ - auch in der heimischen Garage - benutzt. Die Sperre hat bei mir immer ein gutes Gefühl der Sicherheit hinterlassen und das ist was wert - unabhängig vom Schutz!

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von lancealot
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Die mitgelieferte bebilderte Anleitung ist in der Tat sehr gut, und im T5-Board gibt es einige User, die ihr BearLock sogar selber eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Meinen Cali hole ich Anfang Mai ab. Ich hatte mir auch überlegt recht zügig Bearlock einbauen zu lassen. Jetzt habe ich häufiger mal gelesen, dass die Gangschaltung danach häufig hackelt, ist dem so? Und: Mein Wagen ist ein Neuwagen, was passiert nach dem Einbau eigentlich mit der Garantie? Hat da schon jemand Erfahrungen was VW sagt, wenn Bearlock eingebaut ist und man bspw. Probleme mit dem Getriebe hat?

 

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi danhh,

wir haben das BearLock von Anfang an drin. Seit 3.000 km keine Probleme.

Die Schaltung ist auch nicht hackeliger als beim Vorführwagen auf der Messe. Ich würde mir diesbezüglich also keine Gedanken machen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar DSG, aber den Hebel kann ich auch einwandfrei bewegen.

 

Und mit der Garantieverlängerung hatte ich noch keine Probleme. Mein :) schließt auf sogar auf seinem Hof immer das Schloss ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nur so eine Information wie das bei mir gelaufen ist.

 

Bearlock hat Einbaupartner. Mein VW Verkaufer war die Meinung die könnten das auch. Ich habe im gewarnt und dann einen festen Preis abgemacht. Letzendlich haben die mehr als 6 Stunden und einen haufen Schweitzperlen verbraucht bis das Ding eingebaut war. Der Verkaufer hat wenigstens gestattet das sie Lerngeld bezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe mir im meinen neuen Bus auch die Bear-Lock Sperre einbauen lassen.

Kein Haken der Schaltung, keine Probleme.

Bei den auf der Bear-Lock-HP genannten Einbau-Partnern sind auch VW-Werkstätten dabei.

Die sollten dann wissen was sie tun und auch die Gewährleistung ist dann kein Problem.

Gruß

Ronald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So einen hatte ich mir in Essen gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

ich hab mir den Bear Lock bei einem VW Händler einbauen lassen. Das resultierte aus einer Empfehlung meines Freundes, der hatte ebenfalls dort seinen B L einbauen lassen und war zufrieden. Und so dachte ich mir, daß die das ja dann wissen, wie es funktioniert. Bei mir wurde ein anderer Gang und nicht der Rückwärtsgang blockiert, da meine Schaltung schon ein wenig Spiel hatte. War aber nach Rücksprache mit dem Hersteller problemlos. Ich merke an der Schaltung gar keinen Unterschied ggü. vorher.

 

Wichtig ist jetzt nur, daß man immer und generell überall den B L abschließt, auch auf den Parkplätzen der Supermärkte wenn man sich nur ein Brötchen holt. Langfinger schlagen immer zu. Und im Ausland kommt zusätzlich noch die Lenkradkralle dran.

 

"Langfinger ich wünsch euch viel Spaß!!!."

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Danke für Eure Empfehlungen und Erfahrungen. Einen Garantiefall hatte aber noch niemand?

Werde es dann lieber direkt beim Händler einbauen lassen, kostet zwar 100 Euro mehr, aber sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    MFKetterer rik84 Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas snibid Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver patseeu Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus gngn hjd Calumbus Thosch Friesenfrauke mammann38 BoBo Simoncrafar sts Nero3 Semmel200 Greekfan msk CaliOvali HolCo FreeDriver Segelsonne Numinis DonPellegrino Schuli Sandraeb MUC_Cali +49 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.