Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meiner hat seit zwei Wochen auch Bear-Lock.

 

Einbau in Bamberg bei "Die Werkstatt". Dauer ca. 3 Stunden, keine Spuren am Fahrzeug hinterlassen.

Beim DSG ist kein Unterschied zu vorher feststellbar.

 

Die haben den ganzen Hof voller Calis und rüsten ihre Mietfahrzeuge alle mit Bear-Lock aus.

Scheinen also viel Erfahrung mit dem Einbau zu haben.

 

Kostenpunkt 450.-€

 

Ich kann den Laden empfehlen.

 

Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, das tun sie nicht. Ich hatte 2016 einen Beach dort gemietet, der hatte einen BearLock Aufkleber in der Scheibe, verbaut war aber nichts. Das macht auch durchaus Sinn: Die Fahrzeuge werden nach einer Saison verkauft, Dabei kann dann das BearLock als aufpreispflichtiges Extra dazubestellt werden.

 

Trotzdem ist der Preis gut, werde ich mir für meinen hoffentlich bald kommenden Beach mal merken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann nur wiedergeben, was mir der Mitarbeiter dort bei der Auftragsannahme gesagt hat.

Überprüft habe ich es natürlich nicht. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das BearLock in der Nähe von Düsseldorf für 450€ installieren lassen und war mit dem schnellen und sauberen Einbau sehr zufrieden. Einen Ersatzwagen gab es ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Tip nach erfoglreichem Einbau für Mitteldeutschland:

Auto Service Kaiser, offizieller Bearlock Partner, Dieskauer Str. in LEIPZIG

 

Preis: ca. 430-450€ (ich habe noch diverse andere Sachen machen lassen und hatte daher ein Gesamtangebot)

 

Sauber gearbeitet, aufgrund falscher Bohrschablone musste zwar eine neue Verkleidung auf deren Kosten erworben werden - dies wurde aber offen kommuniziert und der eine Tag mehr Standzeit war für mich irrelevant.

 

Freundlich, schnelle Terminvergabe, sauberes Fahrzeug zurück erhalten. Klare Empfehlung meinerseits!

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Kurz mein Beitrag zu Werkstätten: Ich habe über die BL-Seite nach Einbaupartnern (in Dresden) gesucht und mich wie andere wg. Gewährleistungsfragen auf VWN Werkstätten beschränkt. Ich hatte zunächst die mir am nächsten liegende ausgewählt (Holm Wirthgen). Dort hieß es kein Problem. Einfach vorbeikommen, Auftrag unterschreiben, Termin machen. Kosten? 699€ Puh! kurz geschluckt (ging noch davon aus, dass die Std. Sätze gleich sind), aber gute Bewertungen etc. haben mich dann vorfahren lassen. Ergebniss: hatte den FZG Schein nicht dabei (war noch in der Kauf-Mappe). Sie sagten, sie müssten den erst im Original sehen und das FZG. anlegen (per Mail schicken war denen zu wenig). Da ich dann nicht nochmals fahren wollte und es mich genervt hat, dass ich denen so hinterher rennen muss ("Werkstatvorlauf MIND. 4 Wochen) habe ich den nächsten angerufen (VW Center Dresden). Hier ein ganz anderes Bild: FZG Schein Mailen und Termin 6 Tage später (heute). Kosten 505€ all incl. Werkstattwagen 15€, wurde mir dann auch noch erlassen, da ich zwei Mängel (Zuziehhilfe und Rollo Schiebetür) bei der Abgabe (ohne Voranmeldung) angemeldet habe. Beim Abgeben heute morgen wurde ich noch nach meinem Einverständniss für eine kostenlose Wäsche gefragt (fand ich ganz putzig). Sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, so werde ich es berichten.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich möchte das Video nicht erneut hervorholen. Aber ich hab dann auch nochmal angefangen zu recherchieren und bin auf das Video gestoßen. Hierzu gibt es aus einem anderen Forum (anderer Hersteller) einen Teilnehmer, welcher Bearlock damit konfrontiert hat. Er hat die Antwort seitens Bearlock veröffentlicht. Ich hänge das hier an. Sollte jmd. den Link zu dem Foreneintrag haben wollen, so einfach PN an mich (ich verlinke hier nicht, da das Video in dem Eintrag verlinkt ist und wir dann wieder die gleiche Diskussion haben). Ich hoffe es trägt zur Beruhigung bzw. Erhellung bei.

 

 

 

Der Beitrag ist aus dem Jahr 2015; ZITAT:

 

 

So, ich habe Bear-Lock mal wegen des Videos angeschrieben:

 

========================================

ich beschäftige mit gerade mit dem Thema der zus. Sicherung meines Kfz, da ich in ca. 2 Wochen einen Mazda CX-5 (Automatik, Facelift ab 2015) erhalte.

Auf YouTube bin ich jetzt auf das nachfolgende Video gestoßen und würde hierzu gerne eine Stellungnahme von Ihnen haben.

Ist das Schloss des Bear-Lock wirklich so leicht zu knacken?

Und, falls das Schloss bereits überarbeitet wurde, wie sieht die Widerstandskraft gegenüber Schlagschlüsseln aus?

Hier das genannte Video:

========================================

 

Und diese Antwort kam gerade:

 

========================================

vielen Dank für Ihr Anliegen. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Produkte gegen Vibrationen, Schlagmethode (Bumping/Picking/Hobb'sches Öffnungsverfahren), Aufbohren, Ziehen und Vereisen gesichert sind - diese Methoden helfen definitiv nicht weiter!

 

Bezüglich des Videos können wir Ihnen folgende Informationen geben:

Wir kennen das Video bereits, und dies ist nicht das erste Video mit solch einer Vorführung. Dieses Video stammt von einem Mitarbeiter einer unserer Konkurrenzfirmen. Sie versuchen ab und an mal unser Unternehmen damit ins schlechte Licht zu rücken, obwohl diese noch nicht so lang auf dem Markt sind wie Bear-Lock. Der Schließzylinder wurde im Video vorab getauscht, es ist keiner von Bear-Lock (auch wenn es von außen für Laien danach aussieht). Unsere Schließzylinder sind vor solchen Aufbruch-Versuchen geschützt - das hat auch der TÜV NORD erfolgreich geprüft. Wir haben für mechanische Sicherungen schon mit die besten Schließzylinder und Schlüssel auf dem Markt. Die Schließzylinder und die einige Pins im Schließzylinder sind aus gehärtetem Stahl.

Solche Videos werden vor allem von Autoknackern oder Konkurrenzfirmen ins Netz gestellt, um zu erreichen, dass Fahrzeughalter sich solche Schutzmaßnahmen eben nicht nachrüsten bzw. ein anderes System kaufen. Diebe kennen unser System bereits seit Jahren und wissen, dass sie sich lieber ein anderes Fahrzeug für den Diebstahl suchen - dies bestätigen unsere Kunden immer wieder. Wir können Ihnen auch mit guten Gewissen sagen, dass noch kein einziges Fahrzeug mit aktivierter Bear-Lock-Sperre entwendet wurde. Diebe halten sich laut Statistik maximal 3 Minuten am Fahrzeug auf, dass sollte man immer im Kopf behalten. Natürlich kann sich jeder Kunde seine eigene Meinung bilden, jedoch hoffen wir, dass wir Ihnen etwas weiterhelfen konnten.

========================================

 

 

 

 

Bärige Grüße,

 

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar

Der Vollständigkeit halber:

 

Auto Wichert Hamburg, Hoheluftchausse: Festpreis für Bearlock 649 EUR.

 

Qualität wirklich 1a, passt perfekt, wackelt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Unser Bus ist jetzt auch geBearlockt.

Haben es bei busparadies.at machen lassen.

Lediglich 452 Euro :)

 

Alles in allem super Service!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Kurze Korrektur: Auto Wichert bietet den Einbau über alle Standorte weiterhin zum Aktionspreis von 549 EUR an, ich habe eine Gutschrift erhalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Samstag hat mein Cali auch eine BearLock Gangschaltungssperre bekommen.

Eingebaut in Duisburg bei KFZ Marc Rüdiger.

Von dem Betrieb hatte ich hier im Threat gelesen und wegen der durchweg guten Kommentare dort angerufen.

Als im Telefonat dann auch noch alles gut und nett erklärt wurde, habe ich den Termin gemacht. 3 Wochen Wartezeit, das passte gut.

3 Stunden hat`s gedauert, Zeit genug, um noch etwas durch die Duisburger Fußgängerzone zu bummeln ;-)

Wieder vor Ort bekam ich dann alles super erklärt und musste auch vor den Augen des Meisters ausprobieren.

Hat alles reibungslos geklappt und der Service war wirklich nett. 466 Euronen, für DSG wäre es etwas günstiger gewesen.

Hoffentlich muss die Sperre niemals zeigen was sie kann...:eek:

Aber wohler fühle ich mich nun jedenfalls, danke an alle, die den Betrieb hier empfohlen hatten.

 

Gebearlockte Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

Macht in der Schweiz auch jemand den BearLock Einbau für DSG?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meins in der Buel-Garage Gebertingen machen lassen.

Kurz anrufen, durfte dann sogar gratis ein Leihfahrzeug haben und bereits 2 Stunden später fuhr ich gut gesichert wieder nach Hause.

Problemlos, und super Service!

 

Gruss

vivicamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür kostet es auch ein wenig mehr, als in Deutschland ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich stehe kurz vor dem Kauf meines Calis und habe von vwn Bremen den Einbau für 699 angeboten bekommen. Erscheint mir, nach dem Studium dieses Freds arg viel. Hat jemand Empfehlungen rund um Bremen?

 

Besten Dank im Voraus.

Gruß Mic

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    MFKetterer rik84 Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas snibid Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver patseeu Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus gngn hjd Calumbus Thosch Friesenfrauke mammann38 BoBo Simoncrafar sts Nero3 Semmel200 Greekfan msk CaliOvali HolCo FreeDriver Segelsonne Numinis DonPellegrino Schuli Sandraeb MUC_Cali +49 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.