Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Hätte ich das früher gewusst, wäre ich auch nach Bonn gefahren. Trtzdem danke für die Info.

Habe heute bei VW-Nutzfahrzeuge in Koblenz einbauen lassen. Sie haben elendig lange gebraucht, fast 5 Stunden und die Gummirosette noch ankleben müssen, da der Schließzylinder in der Rundung der Abdeckung rauskommt und die Rosette daher gebogen werden musste. Der Servicetechniker zweifelt selbst, ob das hält.

 

Fahrzeug: T6 Ocean, DSG, breite Konsole. Vereinbarter Preis 490,00. Rechnung habe ich noch nicht, mal sehen, ob sie sich dran halten.

 

Frage an die neu Gebearlockten: Bei der im T5 vor 18 Monaten eingebauten Bearlock-Sperre musste man nur leicht nach rechts drehen, dann ist die Sperre eingerastet. Sie schaute aber noch aus der Verkleidung raus.

Jetzt muss mann drehen und den Zylinder ganz reindrücken. Ist das bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leicht drehen und dann reindrücken, ist bei mir (T5 Beach) auch so.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (t6) nur drehen und ist arretiert. Vor 3 Monaten eingebaut.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Picken geht wohl:

 

 

Edit by Mod: Hallo,

 

Bilder oder gar Videos von Einbruchswerkzeugen

und Anleitungen zum öffnen von Schlössern haben hier nichts zu suchen.

Solche Dinge werden grundsätzlich gelöscht.

 

Gruss Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar

Ich meine im Video ist es ein anderes Schloss als z.B. das was ich noch im T5.2 hatte - "Picken" geht ja auch bei den VW Türschlössern, macht aber in der Praxis niemand weil es zu lange dauert. Auch im Video fummelt er ja eine ganze Weile und das ist im ausgebauten Zustand zu Hause, ohne Druck den man z.B. hat wenn das Teil im Fahrzeug verbaut ist. Im Wesentlichen ist doch immernoch die abschreckende Wirkung das worauf man bei den meisten Lösungen setzt.

 

@Stephan, Security by Obscurity hat noch nie funktioniert - zumal die Leute ja sowieso die Email-Benachrichtigung mit dem richtigen Link bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jupp,

 

ist ein giwi-lock.de ... und auf bekommt man alles - irgendwie irgendwo -> aber auf das Wann kommt es wohl dann zuletzt und endlich an. Mein Bearlock ist bestellt -> in diesem Sinne noch zwei Taler ins Phrasenschwein : ".. besser man hat, als man hätte ..".

 

Klauschweinfreie Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja aber doch nur diejenigen, die das Thema aboniert haben, oder?

Ich finde es richtig, dass der Link entfernt worden ist.

 

 

So sehe ich es auch.

 

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Thema im Abo, und den Link per Mail bekommen.

 

Die richtigen Begriffe bei der Findemaschine und schon steht das Video als erster Treffer in der Liste.

Ich finde das Video zeigt sehr eindrucksvoll, dass ein Bearlock nur ein Glied in der Sicherheitskette ist. Und auf gar keinen Fall die 100%ige Sicherheit bietet.

 

 

Angst essen Seele auf.

Just my two cents.

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Picking Videos gibt es zu Hauf. Wer sich mal eingehend mit dem Thema beschäftigt, wird überrascht sein, was alles geht. Selbst ein Abus Vorhängeschloss bietet, unter geschulten Händen, nicht viel mehr Sicherheit als ein Kabelbinder (Und da muss man nicht mit Picking ran gehen, da reichen andere primitive Hilfsmittel). Am Ende geht es nur darum, Zeit zu schinden. Es stellt sich bei keiner Sicherheitseinrichtung die Frage, OB sie geknackt wird, sondern nur, innerhalb welchen Zeitraums. Sei es BearLock, Viper, Pedalverrammelung oder sonstwas.

 

Damit will ich nicht sagen, dass das alles nichts bringt (Im Gegenteil). Aber die Klaufix-Jungs sind eben auch nicht blöd. Und es geht immer nur um eins: Um Zeit. Eine solide Diebstahlsicherung ist die Summe der Komponenten. Und ein Bearlock ist eine Komponente, die immerhin eine Minute Zeit in Anspruch nimmt. Ich wage die kühne These, dass jeder, der sein BearLock selbst eingebaut hat, auch weiß, wie er im Notfall (trotz Abreissschrauben) wieder fahrfähig wird. Und das weiß auch jeder BearLock-Einbaupartner und das wissen auch die Jungs der inoffiziellen Fahrzeugumsetzung.

 

Man braucht sich da imho keinerlei Illusion hingeben.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Liebe Caliboardfreunde aus der Schweiz :schweiz:

 

Wer an einem Bearlock für T5/T6 interessiert ist, schaut mal in die

FB Gruppe "VW California Schweiz" oder "VW California Freunde" ;)

 

Rutscht gut ins neue Jahr :elefant:

 

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre eventuell interessiert, hab aber kein Facebook. Was genau würde ich in einer der Gruppen vorfinden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wäre auch dafür, das hier zu posten.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es gibt dort zur Zeit eine Einbau-Offerte (Aktion) von einer CH-Garage, sofern bis Ende Januar genügend Interessenten zusammen kommen wäre es zu einem attraktiven Preis möglich. Ob ich hier Details schreiben darf, weiss ich nicht (ist vermutlich nicht gewollt).

 

@Mod: sofern nicht vereinbar mit den Boardregeln - Post bitte löschen.

 

(ich bin einer der Interessenten und habe sonst kein finanzielles Interesse oder Werbeabsichten für facebook oder die beteilgte Garage!)

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Das würde mich sehr interessieren. Was meinen die Mods?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unserer ist seit heute auch gebearlocked.

Danke für den Tipp bzgl. Bosch Carservice in Bonn. Da habe ich es auch machen lassen obwohl andere Einbaupartner näher gewesen wären.

Ich kann Bosch Brunn nur wärmstens empfehlen - super Service und perfekte Arbeit.

Und der Preis ist konkurrenzlos - auch bei mir waren es 450,- € incl. Werkstattwagen für einen halben Tag.

 

Wer da einbauen lassen möchte sollte sich auf das Forum berufen und das andere User die 450,- € gezahlt haben.

Zunächst wurde mir ein Preis von 549,- € genannte. Nachdem ich erwähnte das ein anderer User nur 450,- € gezahlt hat wurde dieser Preis anstandslos übernommen.

 

Bei mir war´s ein 6-Gang Schalter mit breiter Mittelkonsole.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    MFKetterer rik84 Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas snibid Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver patseeu Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus gngn hjd Calumbus Thosch Friesenfrauke mammann38 BoBo Simoncrafar sts Nero3 Semmel200 Greekfan msk CaliOvali HolCo FreeDriver Segelsonne Numinis DonPellegrino Schuli Sandraeb MUC_Cali +49 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.