Zum Inhalt springen

Waschanlage trotz Markise und Radträger?


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

wir müssten mal dringend in die Waschanlage um die vielen Pollen und sonstiges klebriges Zeug abzubekommen. Müssen wir die Markise und den Fahrradträger dazu wieder abnehmen, oder geht das auch so? Die Frizen in der Waschanlage schweigen sich aus, hat hier jemand Erfahrungen?

Besten Dank,

Visiting

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Visiting

    2

  • Bulliritt

    1

  • Hotel California Beach

    1

  • hp.svobo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war bei uns mit dem Cali ohne Markise in der Waschanlage. Trotz angeklapptem Spiegel hat es mir den rechten zerfleddert. Schaden 450 Euro.

Wurde zwar vom Betreiber der Anlage bezahlt,aber seit dem wasche ich selber. Andere sagen,das sie problemlos mit Markise und Träger in die Waschanlage fahren. Benutze mal im T5-Board die Suchfunktion. Da wird schon viel darüber geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Visiting,

 

ich war gerade mit Heckträger in der Waschanlage, leider kommen die Bürsten nicht an die Schreibe und man muss per Hand etwas nachhelfen, damit das Hotel California Beach wieder glänzt. :-D

 

Allerdings wurde ich aber auch schon wegen dem Heckträger an Waschanlagen abgewiesen ... aber diese haben somit einen Kunden weniger.

 

LG

Falk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben schon mehrfach den Cali mit Markise und Fahrradträger in der Waschstrasse gehabt.

Das Waschergebnis hinter dem Fahrradträger ist natürlich nicht perfekt, da die Bürsten ja nicht ganz ran kommen.

Aber unbedingt daran denken, die Spiegel anzuklappen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir lassen unseren Cali immer in einer Waschanlage an einer Schelltanke reinigen, der

Besitzer hat Plan von der Anlage und kann diese auch speziell auf die Kontur des Fahrzeugs einstellen.

Sind an anderen Waschstraßen wegen der Markise auch schon abgewiesen worden,

den Fahrradträger bauen wir vor dem Waschen sowieso ab, ist ja nicht soviel Arbeit.

 

Gruß

Goda

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich mich hier wiederhole:

 

Mit T5.2 Cali, Markise und Logo-Fahrradträger alle zwei Wochen problemlos in der Waschanlage, Spiegel angeklappt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin

Markise bleibt immer dran Radträger ab das dauert ja nun mal nur 5 Minuten und ihn dran zulassen macht für mich keinen echten Sinn. Das Heck wird nicht sauber und die Gefahr dass sich mal einer der Lappen verfängt brauche ich auch nicht auch wenn dann vermutlich nur ein Autostop der Anlage ausgelöst wird. Allemal unangenehm.

Spiegel werden eingeklappt wenn ich oder dee Vorputzer dran denken

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Wir haben hier eine moderne Globus-Waschanlage. Habe vorher gefragt wegen Markiese und Fahrradträger. Auf eigene Gefahr könne ich durchfahren.

Das tat ich dann auch, Spiegel angeklappt , war alles gar kein Problem. Cali war schön sauber bis auf die Heckscheibe. Ich gehe aber eh noch mit nem Lappen drumherum für die Scheiben zu polieren und die Einstiege usw. zu Trocknen...

Also alles Top.

Gruss Heiko

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, in diesem Thread sind mittlerweile einige Waschstraßen genannt worden, die noch nicht in unseren Maps als Empfehlung eingetragen sind.

 

Es wäre schön, wenn alle empfohlenen Waschstraßen in diesem Thread eingetragen würden:

https://www.caliboard.de/showthread.php?2051-Caliwaschstrassen

 

Dann kann @Pinback diese in die Maps übertragen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle. Ich sehe schon, das ist eine Frage der eigenen Risikobereitschaft vs Faulheit. Wir werden jetzt weder faul bleiben noch risikobereit werden und die Sache mit so einer Box angehen.

Visiting

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Markus76 danielmainz ToG1410 lintoni duke209 con-fr Cali_Newbie Sic99 Axmog arrankaitxu llds25 Benbeach

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.