Zum Inhalt springen

Gepäcknetz für Dachhimmel


mapiri

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Gepäcknetz, welches ich unter dem Dachhimmel befestigen kann. Ich habe so was schon mal in einem Cali auf dem CP gesehen. War aber zu dem Zeitpunkt nicht pfiffig genung mal nachzufragen, wie derjenige das gemacht hat.

Meine Suche diesbezüglich hat keine Ergebnisse im Zubehör ergeben. Nehme eh an, dass es sich um eine Eigenkonstruktion handelt.

Ich brauche das Ding, weil mir beim letzten Trip wieder mal aufgefallen ist, das eine zusätzliche Ablage bei 4 Personen (2x Groß, 2x Klein) sehr hilfreich ist, sei es um mal eine Decke, Jacke, etc. reinzustopfen.

Hat hier irgend jemand so etwas in seinem Cali ? (und ist überhaupt klar was ich suche/ meine?)

 

 

Gruß

 

Mapiri

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mapiri

    2

  • pratfisch

    1

  • friesenfrank

    1

  • DerMexmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

ich habe sowas oben im aufstelldach .. ist ein einfaches gepäcknetz aus der bucht .. gibt in allen möglichen grössen für div. kofferräume .. ich habe die grossen haken entfernt und durch kleinere ersetzt und in die vorhandenen ösen vom sicherheitsnetz eingegangen.

 

daniel

Link zu diesem Kommentar

Du suchst sowas :http://www.vwcampershop.nl/vw-campercentrum-specials/nachtkastje-voor-de-t5-california.html ,oder?

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei uns in der Aufstiegsöffnung zum Dachbett das Originalnetz nachgerüstet. Eine Teilenummer habe ich nicht, aber es gibt dazu Beiträge hier im Board. Das ist auch schon eine tolle Hilfe für Kleinkram wie Handy, Geldbörse, Bücher usw. Wir haben da dann noch einen Mehrfachstecker liegen, der an der Küchensteckdose dransteckt. Für Handyladegerät usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mapiri,

 

wir haben auch das Originalnetz von VW (Extra Zubehör). Das ist für uns mit das Praktischste, was der Cali haben sollte. Wie Frank schon schreibt, passt hier sehr viel Kleinkram rein. Unsere Handys liegen darin, die Küchenrolle, Uhren und vieles mehr. Wir haben jetzt noch im Urlaub gesagt, dass wir das Netz nicht mehr missen möchten.

Wenn wir oben schlafen und noch was lesen, kommen unsere Bücher anschließend da rein.

Taschentücher sind jederzeit griffbereit. Alles was irgendwie gesucht werden sollte, liegt dann 100% im Netz :-)

 

Perfektes Zubehör!!

 

Liebe Grüsse

Dany

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstehe, meint ihr ein Netz für "oben", sprich für die Dachabteilung. Das erscheint mir auch sehr praktisch.

Tatsächlich habe ich eher über eine Variante für das "Erdgeschoss" gedacht und da gibt es ja nun nicht wirklich Befestigungspunkte am Himmel.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das Netz ist auch für die untere Etage praktisch. Man muss nur das Rollo öffnen, dann ist das Netz einsatzbereit. Allerdings ist es für große Menschen etwas lästig, da es einem ständig um die Ohren baumelt!

Dennoch sind wir froh, das Netz nachgerüstet zu haben. Es ist gleichzeitig Verdunklung für unser Display, welches sich nicht abdunkelt (in 2010 und 2011), unsere Brillen, Bücher- und Taschenlampen, wie -tücherablage und gleichzeitig Absturzschutz für Kissen, die sonst unweigerlich den Hund "erschlagen" würden!

 

Ein Netz am Himmel (oben wie unten) haben wir bisher nicht vermisst. Da gäbe es wichtigere Ablagewünsche: geteilte Glasplatte auf Herd / Waschbecken und Schränkchen / Regal über dem Herd / Waschbecken.

 

callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

suche auch schon lange so ein Gepäcknetz wie Mapiri. Einen Dachstaukasten möchte ich nicht haben, wegen der Einschränkung der Sicht nach hinten bei Nichtgebrauch.

Die einzige käufliche Lösung, die ich gefunden habe, ist die "Heckdachablage" von Maxxcamp:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat die jemand von Euch? Zufrieden? Ist die Sicht nach hinten eingeschränkt?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    D.Mei Gratzl GMart quack roger80 Flori87 blueyez Stefan_385 elperoe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.