Zum Inhalt springen

ladebooster


karhu

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

Bevor ich mich im Herbst um eine Solaranlage kümmern werde,möchte ich mir vor der Sommerfahrt einen Ladebooster (Büttner?) zulegen. Hat hier jemand Einbauerfahrung und kann mir einen Tipp für einen günstigen Einbauplatz geben. Für weitere Tipps und Erfahrungsberichte bin ich natürlich auch dankbar.

 

Dankbare Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karhu

    2

  • Radfahrer

    2

  • jocall

    1

  • Radlwadl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heinz,

 

bei mir ist Ladebooster unter dem Fahrersitz vor der Bordbatterie montiert. Büttner hat ein spezielles Chassis für den T5 entwickelt, ruf dort doch einfach mal an und lass Dir die Abmessungen aufgeben.

Da ich nur eine umgebaute Caravelle fahre, weiß ich nicht wieviel Platz beim Cali unter dem Fahrersitz übrig ist.

 

Gruß

Jocall

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heinz,

 

kannst Du mal erklären, was Du genau vorhast?

 

Ich verstehe den Zusammenhang Solaranlage und Ladebooster im Comfortline nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Danke Jocall. Peter, da wir in unseren 30 Jahren Bulli noch nie auf einem Camping- oder Womostellplatz waren, will ich dem ewigen Stromproblem jetzt ein Ende machen. Vor unserer diesjährigen Finnlandfahrt (15.6.) kriege ich eine Solaranlage aber nicht mehr gebacken. Da wir auch in der "dunklen Zeit" oft unterwegs sind, dachte ich, dass hier der Laderegler bei unseren häufig nur kurzen Fahrzeiten zusätzliche Hilfe bringt und die Batterien schneller lädt. Wenn ich den Einbau vorher nicht mehr schaffe, geht ein Ladebooster wohl auch noch in unserem Ferienhaus in Finnland. Bei einer Solaranlage, als doch größeres Projekt, sieht das schon anders aus. Wir haben übrigens Deine Kühlschrankoptimierung eingebaut und sind sehr zufrieden.

 

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heinz,

 

danke für die Info, habe ich verstanden.

 

Kommst Du Anfang September zum T5-Board-Treffen nach Dransfeld?

 

Da läßt sich hervorragend über diverse Solar-Lösungen plaudern.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Heinz,

 

es es ist ja nun schon eine Weile her, daher würde es mich interessieren, ob Du den MT LB 25 bzw. 45 verbaut hast. Wenn ja, kannst Du zu dem Booster eine Meinung abgeben?

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.