Zum Inhalt springen

solarkoffer über ctek schnellkontatstecker anschließen?


Robsnpopsn

Empfohlene Beiträge

Hallo Robert

Na ist doch super , dann wünsche ich einen tollen Urlaub und lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben .

Mfg. Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Robsnpopsn

    8

  • Mk40

    4

  • Radfahrer

    3

  • masoze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Info: Solarkoffer für etwas über 100€

 

Den hab ich gleich wieder zurückgeschickt.

 

1. Absolut miserable Verarbeitung: Nieten nicht fest oder die Stifte schauen noch raus, Scharfe Kanten, Aluwinkel waren nicht auf Stoß sondern in alle Richtungen versetzt, Füße wackelig usw.

 

2. Kein richtiger Laderegler sondern nur ne Regelung auf ner Platine im Verteilerkasten. Keine Ahnung was die mit der Batterie anstellt keine Anzeige ob überhaupt geladen wird oder nicht. Weis nicht ob die abschalten würde wenn die Batterie voll ist. Des will ich meinen Batterien nicht antun.

 

 

So hab mir dann 3x 40 Watt Monokristalline Solarmodule gekauft bisserl über 120€ + nen vernünftigen Standartregler mit Satusanzeige der Batterie ca. 20€ + 4 Schaniere nen Griff und 2 Schnallen zum verschließen und 10m Solarkabel.

 

Hab die Schaniere selbst hingenietet und mir so den Koffer selber gebaut. Verkabelung und Stützen fehlen noch aber das Teil macht jetzt schon nen 100% stabileren Eindruck.

 

Bericht zum Praxistest kommt dann nach dem Urlaub.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

...ich hab noch eins

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

rumfliegen, ist allerdings mit seinen 5W eher knapp bemessen. Inzwischen gibt es mit etwas mehr Leistung aber bei weitem nicht in den Regionen wo ihr hin wollt , wird sicherlich auch in den Cali wandern. Sicherlich nicht die Leistung die ihr euch vorstellt aber bei eh vorhandener Standzeit wirds wohl reichen oder bleibt ein Tropfen auf den heißen Stein und beruhigt einfach nur mein Gewissen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    yps77

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.