Zum Inhalt springen

Gewinnmarge Calicap


schwarzblau

Empfohlene Beiträge

HI Boarder

 

Ich beabsichtige mir bald eine Calicap topless mit Fenstern (Topmodell!) zuzulegen. Vom Preis war ich etwas ueberrascht und er schien mir recht selbstbewusst zu sein. Da ich aber schon in x Threads gelesen haben, dass es wirklich ein super Zusatz fuer das Cali Reisen sein soll, werde ich wohl den Bestellknopf druecken.

 

Aber nur rein aus Interesse: Wie hoch schaetzt ihr denn die Gewinnmarge ein? Ist das Material oder Herstellung so teuer, dass es einen Preis fuer 600 Euro rechtfertigt?

 

Das soll im uebrigen keine Beleidigung fuer die Hersteller sein! Es zwingt mich ja keine eine Kappe zu kaufen ;)

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzblau

    3

  • Divemaster

    3

  • soulkiter_muc

    2

  • lonsito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Chris,

 

die Mütze ist aus einem sehr guten und nicht billigen Material. Außerdem wird sie von Näherinnen komplett in manueller Handarbeit gefertigt.

Ich hoffe, dass deine Frage damit beantwortet ist.

 

 

 

Ich hab aber eine Gegenfrage: Stellst Du beim Kauf von Artikeln über andere Online-Plattformen auch immer die Frage nach der Gewinnmarge, oder ist das hier ein Ausnahmefall? :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, so sehe ich es auch. Also: wenn du sie dir leisten kannst, bestell sie, falls nicht: lass es oder schau woanders. Ich finde deine Frage sehr ungewöhnlich, was meinst du denn, wer sie dir ernsthaft beantworten wird?

Zur Qualität kann ich sagen, dass sie einwandfrei ist.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hi Sue & wolf

So ungewöhnlich finde ich die Frage nicht ( sonst hätte ich sie ja nicht gestellt). Und ja, Wolf, warum soll ich nicht fragen? Ist ja OK wenn der Hersteller was verdient, oder?

 

Abe danke est mal für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

ich habe da zwei ganz einfache Gegenfragen:

 

1. Wie definierst du "Gewinnmarge"? Ne Rolle Airtex kaufen und ein bißchen an der Nähmaschine rumstoppeln?

2. Was verkaufst du denn so im richtigen Leben und wie hoch ist da die "Gewinnmarge"?

 

Im übrigen solltest du mal überlegen, ob sich diese Frage im Wohnzimmer (d)eines Gastgebers tatsächlich ziemt, während du gerade die Vorsuppe löffelst und dich auf den Hauptgang freust... ;)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris ,

doch die Frage ist meines Erachtens sehr ungewöhnlich für einen Boarder der sich einen 2013 180 PS 4Motion mit DSG leisten kann. Wenn Du dann an solchen Artikeln wie der Mütze sparen möchtest mußt Du ab und an mal in den Marktplatz schauen,da kann man schon mal ein Schnäppchen machen wenn man schnell ist. Sicherlich ist die Mütze kein billiger Luxus aber es steckt auch viel Arbeit darin und die Qualität ist meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben. Ich habe auch lange überlegt ob ich sie kaufen soll mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.

 

 

 

Gruß

André

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

...für diesen Thread finde ich keine Worte.

 

Unglaublich...:(

Link zu diesem Kommentar

Am Ende ist es doch eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wir haben uns für die "einfache" Mütze entschieden, also ohne Fenster und auch ohne Topless. Warum? Wir wissen noch nicht wie wir sie nutzen und wenn uns irgendwann wirklich die Not zur "besseren" Mütze treibt gibt es noch immer die Qual der Wahl. Könnte man das Teil günstiger produzieren? Sicherlich, in großer Stückzahl und wahrscheinlich durch kleine minderjährige Näher(innen) in Bangladesch. Da wir aber hier von einem Produkt mit einem Wertschöpfungsprozess in Deutschland reden muss man sich eben auch mit den entsprechenden Lohnkosten anfreunden, vom Material selbst mal ganz zu schweigen.

 

Ist die Frage unberechtigt? Sicherlich nicht ganz, von daher verstehe ich die Empörung auch nicht, allerdings muss man eben einfach nur mal drüber nachdenken und schon weiß man warum etwas so viel kostet. Mag sein das hier noch ein Aufschlag dabei ist, aber ganz ehrlich - leben und leben lassen heißt die Devise. Den Rest wird der Markt entscheiden und wenn ich durch meinen Beitrag über den Shop das Forum am Laufen halten kann und damit wiederum Tom's Engagement auch etwas gewürdigt wird ist das für mich ausreichend Begründung. ;)

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Kauf das nötige Material, setz Dich an die Nähmaschine und Du hast die Antwort auf Deine Frage.

 

Wenn Du nicht nähen kannst, tut es auch eine Maler-Plastikfolie aus dem Baumarkt und eine Schere für "topless".

Link zu diesem Kommentar

Entscheidet die Gewinnmarge über den Kauf oder Nichtkauf? Der Preis wird i.d.R. durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Ist der Preis von 80.000€ für einen voll ausgestatteten Cali gerechtfertigt? Was bekommt man dafür für ein großes Wohnmobil. Völlig egal ob gerechtfertigt oder nicht. Gekauft haben wir alle einen Cali. Unabhängig von der Gewinnmarge... Ich persönlich weiß weder wie hoch der Materialwert ist, noch die Lohnkosten der VOLLJÄHRIGEN Näherinnen. Somit sollte jeder selbst entscheiden, wieviel einem ein Produkt wert ist. Selbst wenn die Gewinnmarge bei z.B. 500% liegt (was ich ganz stark anzweifle um nicht zu schreiben ausschließe), hast Du trotzdem keine Mütze wenn Du Sie nicht kaufst. ;-) Und wenn Du Sie kaufst, lebt das Board und Leute verdienen Geld. Und das ist auch gerechtfertigt. Super Ideen, den Mut zur Umsetzung, die Risiken der Selbstständigkeit, die unzähligen (KOSTENLOSEN) Tips, Tricks und Hilfen... Um nur mal ein paar Beispiele der Arbeit von Tom zu nennen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Peter der war mal richtig gut!!!

 

 

Gruß

André

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Des öfteren kann man von neuen Boardern lesen "Ich muss mal 'ne blöde Frage stellen..."

Dann antworten die alten Hasen "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!"

 

Dieser Thread zeigt, dass die alten Hasen im Irrtum sind! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich finde, fragen muß man dürfen !!!

 

Gut, man hätte etwas sensibler fragen können, weniger nach der Gewinnmarge als vielmehr danach, warum das Ding so "teuer" ist.

Aber sich Gedanken über das was man kauft zu machen, ist schon okay.

 

Vielleicht sollten sich noch viel mehr Leute Gedanken dazu machen was sie kaufen, und oft auch anders herum und öfter mal fragen, "Warum ist das so billig"?

Aber anderes Thema.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten ein ähnliches Thema zu den Heckauszügen. Wenn man für sich selbst einfach mal Bearbeitungsstunden aufsummiert (Beschaffung, Organisation, Verarbeitung, Verpackung/Versand, Rechnungstellung), mit dem in unserem Land üblichen Stundensatz für Dienstleistung oder Handwerk (mind. 40Euro/h) multipliziert, die Materialkosten für die ganzen Zubehörteile und das Material selbst aufaddiert, die Entwicklungskosten nicht vergisst - verdammt noch mal, wie geht das so günstig!? :eek: Die Fragestellung war einfach etwas unglücklich. Wenn nach Marge gefragt wird, unterstellt man unterschwellig Bereicherung oder Wucher.

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlen die Worte.......:confused:

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    henryover27 Paul-Dieter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.