Zum Inhalt springen

khyam motordome classic


ducmoto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir das Vorzelt

khyam motordome classic

zu kaufen.

 

leider kann man sich das nirgends in live ansehen.

 

400EUR ist halt auch nicht ganz günstig

 

konnte bereits jemand Erfahrung mit dem Motordome classic sammeln?

 

für mich ist wichtig:

1. schnell auf und abbauen

2. bei schlechtem Wetter drin sitzen können, und so ne Art Veranda zu haben. d.h. ich möchte mich nicht wie in nem Zelt fühlen, sondern eher das Gefühl haben draussen zu sitzen. also grosse Öffnungen und viel Licht.

3. Durchgang zum Bus

4. freistehend

5. Tische, Stühle, Campingküche und Fahrräder drin stehen lassen.

 

falls jemand Erfahrung mit dem Zelt hat würde ich mich über Infos freuen

 

grüsse

ducmoto

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bifuel

    11

  • Blue-T4

    10

  • Tiefimwesten

    7

  • theodor

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du nicht mit dem Auto wegfährst und das Zelt stehenbleiben muß, kann ich Dir nur empfehlen, Markise und Calicave.

 

... und ich bin nicht mit Tom verheiratet.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe es:)

 

Und es ist das mit weitem Abstand beste Vorzelt!

 

Vorführung?

 

Bin zwar nur Tagesgast am Samstag, aber bei trockenem Wetter kann ich es zum Boardtreffen in Wietzendorf mitbringen und gerne in 2 Min. Aufbauen:D

Link zu diesem Kommentar

eine Markise besorge ich mir auf alle Fälle, das macht schon Sinn.

aber für die längeren Reisen, mit 3-4 Tagen Aufenthalt, bevorzuge ich ein freistehendes Vorzelt damit das Equipment im Zelt Platz finden und ich mit dem Wagen auch mal wegfahren kann.

 

Wietzendorf ist leider etwas weit - wohne am Bodensee

zudem kommt mein Bus leider erst im August ... irgendwie habe ich aber das Gefühl das khyam passt ganz gut

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Zelt von bifuel beim Treffen am Edersee gesehen, ein tolles Teil!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du eine Bezugsquelle in D?

 

Meines Wissens gibt es das nur in GB (höllische Versandkosten:evil: ) . Dann soll es einen Händler in NL geben.

 

Videos gibt es jede Menge im www.

 

Ich habe es zum "Messepreis" auf dem Busfest in GB gekauft. Wer uns beim Aufbau auf Treffen beobachtet, bekommt den Mund nicht mehr zu:D In GB in der Bulli-Gemeinde ist Khyam mit Abstand Marktführer. Verarbeitung: sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

kann für ca 400EUR incl. Versand in Holland bestellt werden.

 

in Deutschland ist es nicht erhältlich.

 

Viele Infos zu Khyam findet man im deutschsprachigen Netz auch nicht.

das wundert mich etwas...die Videos machen einen sehr guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

Khyam hat es wohl nicht nötig, die beliefern ja auch u.a. noch die englische Army...

 

Ich habe umgerechnet ca. € 330,00 bezahlt. Wenn Du es für € 400,00 in NL bekommst, dann kann ich Dir nur dazu raten! Du wirst es nicht bereuen. Einige Ersatzteile sind auch dabei. Ist es nass, baut man es zu Hause mal eben schnell zum trocknen auf. Keine lästigen Stangen und eine durchdachte, tiefe und breite Schleuse, an der die hintere obere Ecke der Schiebetür beim öffnen nicht entlang schrammt und irgendwann des Stoff einreißen lässt. Bis auf die Eingangstür überall Insektengaze.

Link zu diesem Kommentar

Jo, super Zelt. Spiele auch gerade mit dem Gedanken es zu bestellen.

 

14.99 Euro fuer Lieferung von UK nach DE ist meiner Meinung nach verkraftbar, zum Beispiel hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Preis scheint mit 369 Pfund, etwa 400 Euro okay, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey,

 

das sind ja sehr günstige Versandkosten für GB-Verhältnisse:)

 

Der Preis ist okay, ich meine er liegt normalerweise bei knapp unter 400 Pfund.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin!

Habt ihr auch das Motordome Classic SPS Groundsheet, also den Zeltboden, in Verwendung? Wird der eingezippt?

Danke und Gruss,

M.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

der originale Zeltboden ist nichts weiter als eine Kunststoffplane und wird nicht eingezippt sondern lediglich im Zelt ausgelegt. Einziger Vorteil gegenüber einem Zelt- oder Markisenteppich: die Pläne ist nicht wasserdurchlässig.

 

Der Preis wäre mir zu hoch...

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo,

ich interessiere mich auch für das genannte Zelt. Mir war nicht ganz ersichtlich, ob es Fliegengitter an Türen und Fenstern besitzt? Und ist ein Boden serienmäßig dabei?

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Fliegengaze überall, außer Eingangstür. Evtl. kann dies bei den aktuellen Modellen mittlerweile enthalten sein, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

 

Zum Zeltboden sollte hier im Thread schon was stehen.

Link zu diesem Kommentar

Sieht wirklich gut aus das Zelt.

 

Aus der Homepage kann ich nicht klar erkennen ob ein Boden eingebaut ist oder ob dieser lose hinzubestellen werden muss?

 

Danke für die Info

 

theo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.