Zum Inhalt springen

khyam motordome classic


ducmoto

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade mal ein Auf- und Abbauvideo angesehen. Ich verstehe zwar kein Wort aber dort sieht man, wie es sich sehr klein einrollen und problemlos verpacken lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bifuel

    11

  • Blue-T4

    10

  • Tiefimwesten

    7

  • theodor

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja so war es bei uns auch. Tasche ist zu, strammer wickeln müssen wir noch üben :)

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin, mein Khyam Motordome Tourer war heute in der Post. Heute Nachmittag erfolgt der Probeaufbau

 

Tipp: Wenn Ihr direkt bei Khyam bestellt und den Code "VFC01" eingebt, bekommt ihr 5% Forumsrabatt

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Dirk-HD,

 

Danke für die Info!

Darf ich fragen wie hoch die Versandkosten waren?

 

Gruß

gloster63

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich schau mal auf die Rechnung aber ich meine es waren unter 20€

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Prima! Danke für die Info!

 

Gruß

gloster63

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

der Code funktioniert leider nicht mehr... Oder bin ich auf der falschen Seite?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Gibt's mittlerweile langfristige Erfahrungen?

Stecke nämlich auch in der quälenden Entscheidung zwischen Markise und Khyam Motodrom Teurer...

 

Vielen Dank.

Tobi

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

So kann ich nun auch diesem netten Board helfen... Ich hab mit Khyam gesprochen und der Code VFC01 ist wieder aktiv, jetzt allerdings mit 10% Rabatt!

Habe nach dem super netten Kontakt und tollen Support, der schnell alle Fragen beantwortet, dann auch direkt ein Motodrome Classic bestellt. Im Bundle mit Zeltboden und Beleuchtung. Leider gilt der Rabatt nur bei nicht Bundles... Somit gab es nur Rabatt auf die Doppelkeder 6-7mm die mir von den Jungs dringend empfohlen wurde.

 

Ich werde berichten.

 

Gruß, Tobi

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin

Langzeiterfahrung - unser Khyam hat nun schon das eine oder andere Wetter erlebt. Starkwind mit Schlagböen in Dänemark, Schottland Rundfahrt mit Starkregen/Stürmen und Aufbau im Sturm auf der Isle of Sky, techt windige Tage sif Fehmarn usw. Grad letztes WE wieder im Einsatz.

Fazit - Top Zelt und unsere absolute Empfehlung.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Am 20 July hatte ich ne email von khyam. Zum Launch der neuen Website gabs mit dem Code #NEWSITE 20% Rabatt. Weiss aber nicht ob der noch gültig ist

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

 

Edit : grade mal getestet, sorry, gilt leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Motordome Classic 380 im Einsatz und im Nebenthrad bereits berichtet:

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nach inzwischen 6 Einsätzen haben wir inzwischen auch einige Wetterkapriolen mitgemacht.

- Kälte an Ostern - kein Problem,

- Starkregen mit heftigen Windboen - kein Problem

- Extreme Hitze und Luftfeuchtigkeit - schon kritischer, hier wären mehr/größere Öffnungen hilfreich. Aber noch ok.

 

Wir sind im Übrigen zu viert unterwegs und haben auch bei miesem Wetter genügend Platz um unterschiedlichen Tätigkeiten nachzugehen.

 

Den Auf- und Abbau haben wir inzwischen perfektioniert, das läuft so schnell da reiben sich die Zuschauer die Augen. Verstaut wird das Paket inzwischen unten, bei etwas vorgezogener Sitzbank.

 

Die Kaufempfehlung kann ich daher komplett wiederholen und eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit unserem Motordome Classic auch rundum zufrieden. Regen und Sturm hatten wir bisher nicht damit aber Hitze schon. Wir bauen nicht immer auf, da wir oftmals nur kurz stehen. Wir hatten es bisher nicht am Bus angeschlossen, um jederzeit wegfahren zu können. Mit der offenen Schleusenseite und der großen Öffnung 90° versetzt ging das bei Hitze sehr gut.

Wir transportieren es auf dem MFB direkt quer an der Rückenlehne der Sitzbank. Der Sack passt dort genau hin.

Die Nachbarschaft staunt immer wieder, wie schnell der Auf- und Abbau geht. :D

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag. Wir befestigen das Khyam auch immer mit Adapter an der Markise da wir auch gerne mal rumfahren. Ab und andocken geht recht easy. Bei extrem Wind zieht sich der Zeltkeder manchmal 1-2cm an den Ecken aus dem Plastik verbinder, stört aber nicht.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Und aktuell bei khyam für das Motordome Tourer mit dem Code "TOURER50" ganze 50% Rabatt.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

Ich hab mir das Motodrome Classic gekauft und war damit jetzt das erste mal unterwegs und habe auch gleich die ersten Gewitter damit erlebt.

 

Es ist ein super Zelt, sauber verarbeitet, absolut dicht (kleine Ausnahme siehe später) und absolut sein Geld wert.

 

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die man wissen sollte, bevor man es kauft.

1.) Die große Öffnung des Zelts zeigt in Richtung Heckklappe vom Bus

2.) Die "J-Door" die in Fahrtrichtung von Bus zeigt hat KEIN Fliegen Gitter, die Andere und die große Tür schon.

3.) Die Türen am Verbindungstunnel haben keine Fliegengitter.

4.) Ich habe mein Zelt mit einer Doppelkeder an der C-Schiene vom Bus befestigt, die Doppelkeder hab ich gleich mitbestellt (7-6mm) sie sitzt und hält gut in der VW-Gummischiene, allerdings ist die "Figur8" zur Verbindung der Doppelkeder mit der Keder von Zelt etwas zu kurz, dadurch kann etwas Wasser bei starkem Regen eingetreten

5.) Wenn man die Schiebetüre öffnet spannt sie das Zelt mit der hinteren Ecke etwas auf, bin mir nicht sicher, ob das Zelt hier nicht auf Dauer Schaden nimmt, Evtl kann man hier aber noch etwas mit Zeltposition, Kederschiene und Heringen spielen und das Problem lösen.

6.) Eine kleine Undichtigkeit hat das Zelt an sich! Direkt dort, wo die Keder mit dem Zelttuch vernäht ist, drückt sich langsam Tropfen für Tropfen, bei sehr starkem Regen, Wasser durch. Allerdings ist in der Anleitung darauf hingewiesen, dass das an nachmachen Nähten passieren kann und es liegt ein spezieller Kleber zur Versiegelung solcher Stellen bei. Ob das funktioniert hat, kann ich beim nächsten Urlaub, vermutlich nächstes Jahr, berichten.

 

Ansonsten gibt's ein großes Lob, bin absolut zufrieden.

Eine dringende Kaufempfehlung gibt's noch für den Boden im Zelt.

Denn Anschluss vom Boden an dem Bus hab ich mir ein paar Neodym-Magneten gemacht und damit auch sofort Zugluft unterm Bus durch unterbunden.

 

Viele Grüße,

Tobi

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.