Zum Inhalt springen

Camperplatz App für iPhone und Android im Anzug.


marchugo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vielleicht auch interessant für Calinisti: in ein oder zwei Wochen bringt die holländische Camperklub NKC eine off-line App mit 14.000 Camperplätze und Campings in 38 Länder in Europa. Die Inhalt ist fast ähnlich wie der Website Compercontact.nl, wo Camperbesitzer seit zehn Jahre unter einander CP's sammeln und beurteilen.

 

Die erste Version ist optimiert für iPhone 5 und benötigt iOS 4.3 oder neuer, läuft aber auch mit iPhone 4 und iPad. Eine Adroid-edition folgt.

 

Zum ausprobieren werden die Apps kostenfrei sein, aber dan sieht man nur zehn Prozent der Stellplätze. Wem es gefällt, kan die Komplettversion freischalten für 5,49 Euro.

Die Apps sind mehrsprachig, inklusive Deutsch.

 

Ich habe schon die holländische version gekauft (die leider nur im holländischen App Store erhältlich ist, die Deutsche Version kommt erst nach Pfingsten.), und bin überrascht über die relativ gute Qualität. Leider baut der App seine Karten sehr langsam auf, weil da so immens grosse Dateien sind. Dafür vermeidet man teuere Roamingtarife.

 

Sobalt der App im Deutschen App Store oder Google Play kommt, melde ich mich hier wieder. Wer selber sucht, sollte schauen nach "Camperplaats" vom NKC (es gibt mehrere von diesen Apps).

 

iPhonische grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

Camperplaats App für iPhone.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marchugo

    3

  • wenzi

    1

  • JoJoM

    1

  • Mischi1909

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marc,

 

vielen Dank für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

danke für den Tipp. Habe ich nun ca 1 Woche geladen, Auswahl an Plätzen ist aber nicht wirklich groß.

Wird wohl daran liegen das es nur die "Free-Version" ist.

Hat jemand von euch schon die "Voll-Version" gekauft und kann sagen ob der Aufpreis lohnt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Du hast vielleicht die holländische Probeversion gefunden. Die zeigt nur zehn Prozent der Camperplätze.

Später diese Woche folgt die Deutsche Version (und noch fünf Sprachen).

 

Schöne Grüsse aus sonnigem Amsterdam.

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Board,

 

Die deutsche Android-version der Camperplatz App ist jetz online im Playstore Deutschland. Erforderliche Android-version ist 2.2 oder höher.

Die Apple-version soll laut Entwickler in einigen Tage verfügbar sein.

Die Probeversion (nur zehn Prozent der Stellplätze) is kostenlos, freischalten der Vollversion kostet etwa 5,95 euro. Viel Spass beim testen, auch wenn die offlineversion die Karten m. E. noch etwas langsam aufbaut. Bitte suchen nach NKC oder Campercontact, es gibt andere apps mit weniger Stellplätze.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

>Hallo,

 

>Vielleicht auch interessant für Calinisti: in ein oder zwei Wochen bringt die holländische Camperklub NKC eine off-line

>App mit 14.000 Camperplätze und Campings in 38 Länder in Europa. Die Inhalt ist fast ähnlich wie der Website

>Compercontact.nl, wo Camperbesitzer seit zehn Jahre unter einander CP's sammeln und beurteilen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von marchugo
Link zu diesem Kommentar

Falls ihr an einer BlackBerry Portierung interessiert seid, schaut euch mal das an...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...ich meld mich auch freiwillig zum Testen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.