Zum Inhalt springen

Spoiler Kederleiste undicht


gerald8045

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe ja vor kurzem berichtet, dass mein Modul teillackiert wurde. Dabei wurde auch der Regenableiter am Ende der Kederschiene (Richtung Windschutzscheibe) etwas versetzt, damit er mehr Abstand zum Modul bekommt. Seit dieser Operation ist der Spalt zwischen Regennase und Alukederleiste undicht. Der Zuständige in der Werkstatt hat mir erklärt, dass hier keine Dichtung vorgesehen sei und er daher auch nichts abdichten könne! Jetzt rinnt mir bei jedem Regen Wasser ins Auto (trotz Windabweiser), wenn ich das Fenster öffne um zB. einen Schrankenautomaten zu bedienen. Ich habe nun selbst versucht mit transparentem Silikon (für außen) hier Abhilfe zu schaffen, aber das wird nichts! Was tun? Vor allem ist der Spalt hinter der Kederleiste zum Aufstelldach so knapp, dass ich hier nichts "satt" auftragen kann, sonst behindere ich den Wasserablauf!

Bitte um Hilfe!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gerald8045

    2

  • Tom50354

    1

  • ono99

    1

Aktive Tage

Du scheinst ja echt einen "tollen" VW Partner zu haben. Da unten würde ich mich nicht trauen VW zu fahren.

 

Natürlich muss das dicht sein. Unter die Spoiler kommt satt und vollflächig Kleber. Du musst die beiden Spoiler erst wieder komplett demontieren. Dann mit Sikkaflex221 wieder kleben. Vorher Randbereiche gut abkleben.

Im Bereich des Übergangs vom Alu auf Kunststoff oben kurz mit Finger (Gummihandschuh) glatt ziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir das Gleiche, muss da auch noch reklamieren . . .

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom!

Ich werde meine Werkstatt nochmals auf dieses Problem ansprechen und etwas mehr Druck machen!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.