Zum Inhalt springen

Linker Aussenspiegel verbogen, muss Türverkleidung ausgebaut werden?


Bullifan123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche Hilfe aus diesem schönen Forum, schneller als mir lieb ist. Bin mit meinem Aussenspiegel hängen geblieben, der nun verbogen ist:-( Habe einen Cali Beach mit elektrisch klappbaren Spiegeln.

Da ich den Spiegen abschrauben muss um zu sehen ob noch was zu retten ist, habe ich eine Frage. Muss ich wirklich die Türverkleidung ausbauen, um die elektischen Leitungen des Spiegels zu lösen?!? Der Spiegel selbst lässt sich leicht mit drei Torx lösen.

Habe noch keine Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung gefunden, die meinem Modell Beach entspricht. Gibt eine tolle Anleitung für den Comfortline, dessen Türverkleidung allerdings anders aussieht.

 

Kennt sich jemand aus, würde mich sehr freuen.

 

Grüße

ein Bullifan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullifan123

    1

  • CaliforniaDreamer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bullifan,

 

ich weiß nicht, ob ich dir noch helfen kann, aber ich musste vor kurzem wegen einer defekten Box in meinem T 5.1 Cali die rechte Türverkleidung entfernen. Ist eigentlich kein Zauberwerk.

 

Ich beschreibe dir die Schritte...

 

Zunächst muss man die drei Torx Schrauben (T 15) an der Unterseite der Türe entfernen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Unter der Gummieinlage des oberen Ablagefaches befindet sich eine weitere Torxschraube.

 

 

Dann muss man die Plastikabdeckung (bei mir grau) rund um den Fensterheberschalter vorsichtig nach oben aus den Clips ziehen. Nun löst man das Kabel zum Schalter.

Hat man die Abdeckung entfernt, kommt man an die zwei Kreuzschrauben neben dem Haltegriff heran.

 

 

Jetzt kann die Türverkleidung rundherum mit einiger Kraft heraus gezogen werden. Die Plastiknieten verbleiben normalerweise in der Türe. (Spirale) Bei mir sind keine dieser Plastikeinsätze kaputt gegangen.

 

 

Dann löst man die Halterung des Seilzuges vom Türöffnungshebel (ist nur eingeclipst) und den Seilzug vom Hebel.

 

Die Plastiknieten müssen zum wieder einsetzen der Türverkleidung aus der Türe gezogen werden. Ich habe sie mit einer Spitzzange dort weg gehebelt. Anschließend werden die Plastiknieten auf die vorgesehen Plätze in der Türverkleidung geschoben.

 

 

Die nackte Tür:

 

 

Zum Anbauen einfach wieder in umgekehrter Reihenfolge vorgehen.

 

Ich vermute, dass das Kabel im oberen, linken Bereich der Türe von dem Außenspiegel kommt. Mir scheint es also, als müsstest du die Türverkleidung abnehmen.

 

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

 

Grüße

 

Konstantin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.