Zum Inhalt springen

Empfehlung Versicherungsgesellschaft in der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Gemeinde

Ich habe gestern zugeschlagen und werde ab Anfang Mai auch einen Cali mein Eigen nennen dürfen :D.

 

Ich habe nun eine Frage an meine Schweizer Kollegen.

Gibt es eine Empfehlung bzgl Versicherungsgesellschaft (Preis oder allenfalls auch in der Versicherungsabdeckung).

Habe eben realisiert, dass ein Vergleich via comparis.ch nicht geht - dort ist der Cali als Fahrzeug nicht gelistet.

 

Bevor ich nun zig Offerten anfordere meine Frage ... hat jemand von Euch ev in letzter Zeit schon mal einige Vergleichsofferten machen lassen und kann mir ev einen Tipp geben?

 

Vielen Dank und ich freu mich riiiiiiiesig auf den Cali.

LG Pit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Melco

    4

  • sapto

    4

  • Pit44

    3

  • vayia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und willkommen hier im Forum

 

Einen Vergleich habe ich nicht, da wir die Versicherung über einen Bekannten abgeschlossen haben.

Wir haben Cali bei der Basler Versicherung, bis jetzt nichts gehabt und von da kann ich nicht sagen ob sie hält was sie verspricht :rolleyes:

 

Wir bezahlen folgendes:

Haftpflicht 369 bei Stufe von 30%

Teilkasko 448.80

Kollisionskasko 368.40 bei Stufe von 30%

Unfall 51.10

 

Total ink. Stempel uns Steuern 1303.90 pro Jahr

Link zu diesem Kommentar

Merci für die Info.

 

Habe zwei Offerten von Basler und Axa/Winterthur erhalten mit vergleichbarer Deckung.

Die beiden Offerten differieren um knapp CHF 600.- im Jahr!

 

Werde bei der günstigeren der "Axa/Winterthur" zuschlagen ;-)

 

LG Pit

Bearbeitet von Pit44
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die Axa sollte Dir noch zusatzrabatt geben da die mit VW Schweiz zusammen einen Deal haben.

Der Selbstbehalt reduziert sich dann von 1'000.- auf 500.-


Link zu diesem Kommentar

hallo GoodMorning

danke für den Hinweis. Entsprechender Rabatt ist bereits in der Police berücksichtigt.

LG Pit

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie viele Killometer wirst du den ungefähr mit deinem Cali zurücklegen? Je nach Bedarf empfehlen sich verschiedene Tarife. Ich nutze meinen T3 relativ selten, knappe 1000 km/Jahr. Da lohnt sich vorallem die DEVK mit ihren Tarifen für "Wenigfahrer". Vergleich am besten selbst

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo CH-Freunde

 

Ich wollte vor kurzem einen Cali 2.5 TDI 4Motion Jg. 2007 kaufen und habe folgende Angebote erhalten:

 

National Suisse: Fr. 846.-

(Vollkasko, ohne Grobfahrlässigkeit und Bonusschutz, Selbstbehalt Vollkasko CHF 1000, Teilkasko CHF 200)

 

Alianz CH: Fr. 1455.-

(Vollkasko, inkl. Grobfahrlässigkeit und Bonusschutz, Selbstbehalt Vollkasko CHF 500, Teilkasko CHF 0)

 

 

Mir ist klar, dass die beiden Offerten nicht 1:1 vergleichbar sind . Aber eine Tendenz ist erkennbar. Ich habe das Thema nicht mehr weiterverfolgt, da ich jetzt einen neuen Cali kaufe und ich werde Offerten dann 2-3 Wochen vor Inverkehrssetzung einfordern. Aber falls jemand gute Angebote kennt, bin ich (und sicher auch die anderen Boardmember) sehr dankbar!

Also postet bitte eure Versicherung, die Leistung und die Tarife.

 

Gruss Ivo

Link zu diesem Kommentar

Sali mitenand

 

Die Preise sind immer Verhandlungssache. Und anscheinend auch Kantonsabhängig.

 

Fragt mal nach, wie es mit den XENON (falls vorhanden) aussieht. In der Regel sind die separat zu versichern, da kein Glas.

Wie hoch sind die Effekten versichert bei Diebstahl. Wenn ich so grob rechne, was ich alles an Zubehör (Kabelrolle, Kaffemaschine, Wechselrichter etc.) habe, kommt ein schönes Sümmchen zusammen. Nur schon das Zubehör ab Werk treibt den Versicherungspreis massiv in die Höhe.

 

Wir werden nächstens neue Offerten anfordern.

 

 

Gruess Michi

Link zu diesem Kommentar

Ich versichere was nur möglich ist nur noch direkt übers Internet. Zurich Connect hat dabei ähnlich offeriert wie die oben erwähnte Allianz Suisse. Smile Direct gehört zwar zur National, was mir eigentlich nicht sonderlich behagt. Aber der Preis ist top, die haben meinen Cali dann auch versichert. Selbstbehalte, Xenon etc. ist alles im Tarifrechner rechenbar (erweiterte Glasdeckung).

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau solche Infos suche ich! Ich mache auch alles über Internet, aber bei keiner der probierten Versicherungen war eine online Offerte für den Cali möglich, da dieser unter Nutzfahrzeuge gelistet ist. Auch Comparis hilft nicht weiter.

Bei Zürich connect und Smile Direct ist es aber tatsächlich möglich. Kennt jemand noch weitere?

 

Gruss Ivo

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der TCS macht auch Versicherungen. Ich musste mich zwar auch telefonisch informieren, weil Cali nicht gelistet.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Haftpflicht/Unfall/Vollkasko @30% mit persönliche Effekte (2000), Grobfahrlässigkeit, Zeitwertzusatz und Bonusschutz bei Nationale ~1400.- für 2015 Cali Beach Last Edition 7 Gang DSG

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Und wieder ein Schweizer mehr.. schön :-)

 

Ich habe meinen Cali bei der Mobiliar versichert und bin sehr zufrieden mit Ihnen.

Gerade vor 2 Wochen haben Sie in meinen Cali eingebrochen :evil:. Versicherungstechnisch lief alles einwandfrei, unkompliziert und seehr schnell über die Bühne.

 

Ich bezahle für meine Haftpflicht inkl. Vollkasko 1450 CHF (bei 30%).

Eine detaillierte Auflistung kann ich dir wenn gewünscht noch nachreichen.

 

Ich empfehle dir den Cali als Wohnmobil und nicht als PW einzulösen.

Zumindest bei der Mobiliar kommst du so günstiger weg und dein ganzes zusätzlich mitgeführtes Campinggerümpel ist bis 5000 CHF ohne Selbstbehalt und ohne zusätzlichen Aufpreis mitversichert!!

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin auch bei der Mobilar und zahle als Neuversicherter in der Schweiz genau Fr. 1500 inkl. Vollkasko.

Link zu diesem Kommentar

Von welchem Fahrzeugpreis plus Zubehör (Dämmglas Xenon etc) wird bei euch ausgegangen? Unsere erste Offerte war zuerst bei gut 1600.--, aber mit dem ganzen Zubehör sind es jetzt 1900.-- bei 30%.

 

Gruess Michi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.