Zum Inhalt springen

Ist der Preis ok?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchte T5 California Comfort. Heute fahre ich einen selbst umgebauten Opel Movano, der aber leider nicht an seinen Vorgänger, einen T3 von 1981, rankommen kann. Leider habe ich 2 linke Hände und deswegen keine Ahnung. :-)

 

Bei meiner Suche bin ich auf folgenden T5 gestossen:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=176251138

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

EZ 11/2008

74.500 km

Diesel

96 kW (131 PS)

Schaltgetriebe

 

 

Schadstoffklasse: Euro4

Umweltplakette:4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU/AU:Neu

Herstellerfarbbezeichnung:crystal blue metallic (blau) metallic

Farbe:Blau metallic

 

 

AUSSTATTUNG

INNENAUSSTATTUNG

- Klimatisierung (Klimaautomatik)

- Servolenkung

- Sitzheizung

- Standheizung

- Zentralverriegelung

AUSSENAUSSTATTUNG

- Anhängerkupplung

EXTRAS

- Garantie

- Scheckheftgepflegt

SICHERHEIT & UMWELT

- ABS

- ESP

- Partikelfilter

 

 

ehemalige unverbindliche Preisempfehlung 54.501 EUR

Sicherheit

- Window/Kopfairbags

Komfort

- Zentralverriegelung m.FB

- Leder-Lenkrad

- Elektrische Spiegel

- Standheizung m. FB

Technik

- Traktionskontrolle

- Bordcomputer

- Anzahl Gänge: 6

Exterieur

- Anhängerkupplung abnehmbar

- LM-Felgen 16 Zoll

- Nebelscheinwerfer

- Color-Verglasung

Sonstiges

- aus erster Hand

- Schiebetür rechts

- zul. Ges.gewicht 3.000 kg

- California Comfortline

- Campingtisch

- Klapptisch

- Heckleuchten dunkel getönt

- Schmutzfänger vorn und hinten

- Reserverad in Fahrbereifung

- Kühlbox und Gas-Kocher

- Drehsitze vorne rechts und links

- Vorbereitung Dachlastträger

- Servoschließung Heckklappe

 

Für 37.990€

 

Mich würde interessiere ob der Preis halbwegs angemessen ist (Nach meinen Beobachtungen ist es kein Schnäppchen, aber ok) und ob es Dinge gibt auf die ich als Laie achten kann?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    4

  • rasch

    3

  • brian72

    2

  • timbimjim

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin

Mein kauf liegt zwar schon 3Jahre zurück und vielleicht sind die Preise anhezogen. Ich finde das schon relativ teuer. Zum mal wohl ohne Navi und Fahrradhalter. Meiner war damals 3000 € günstiger undd hatte eben mehr Ausstattung bruttolistenpreis knapp 61500...

Aber beim Cali muss man als gebrauchten ja eh schnell zugreifen und sich vorher Prioritäten und Limits setzen damit man schnell reagieren kann.

Wenn mit Navi würde ich auf DVD Navi achten da CD s eh hoffnungslos veraltet sind die und mqn für jedes Land ach nochmal tief in die Tasche greifen darf wenn man überhaupt noch cds bekommt

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Preis ist zwar - gerade jetzt im Frühjahr - keinesfalls überraschend, aber m.E. wie alle "neueren" Gebrauchten viel zu hoch in Relation zum nagelneuen Reimport, gerade weil da ja abgesehen von der AHK und den Felgen offensichtlich fast überhaupt nichts extra verbaut ist. Leg' nach Möglichkeit lieber nochmal 3k bzw. 5k drauf und hol' Die einen nagelneuen 84 bzw. 101Kw, T5.2, Mj 2014! Mit Werksgarantie und allen anderen Vorteilen eines Neuwagens.

Brian

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wäre ein Navi drin, wäre es veraltet.

Ein mobiles Navi ist eh besser.

 

Ansonsten ist es der richtige Motor Cali und

sofern in der Auspuffanlage drin fettiger Ruß

zu sehen ist sollte der DPF auch noch ok sein.

 

Ansonsten ist eigentlich alles drin wie in meinem

bis auf Parkpiepser (kann man nachrüsten) und

die anklappbaren Spiegel (braucht nicht jeder).

Bei der Zuziehhilfe bin ich mir nicht sicher, nur

hinten wurde mE nicht angeboten. Wenn, sollte

die Schiebetür auch mit Zuziehhilfe funktionieren.

 

M.E. müsste der Listenpreis damals etwas höher

gewesen sein. Trotzdem sollte der Angebotspreis

noch etwas verhandelbar sein.

 

Der 2008er ist eigentlich für den T5.1 ein sehr

guter Jahrgang. Achte bei der Besichtigung aber

unbedingt noch auf eventuellen Blumenkohl am

Dach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich find`s bisserl teuer. Wobei mir es ja recht sein kann, ich habe so ein Ding.

Trotzdem, wenn ich oberflächlich in Mobile.de reinschaue, finde ich mehrere echte Californias die mir günstiger erscheinen.

 

Ich würde sagen, warten, die Dinger kommen öfter auf den Markt, dann aber schnell und entschlossen sein.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Der seht ja nicht schlecht aus!

Kennt jemand den Ausbauer?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin

aber wenn man sich dann den anderen Ausbau anschaut, ja von innen könnte dass ja noch akzeptabel sein aber sonst ? Wir sprechen ja in der regel nicht nur von Entpreis sondern auch um Wertigkeit und Werterhalt... und da sind 26000 immer noch viel zu viel für dass was geboten wird und was man hinterher dafür besitzt...

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Moin,

was mir noch beim Bilder gucken auffällt, da denkt man wahrscheinlich nicht dran als Cali-Neuling, der hat keine mittlere Sitzschiene, heißt du kannst keinen 5. Sitz nachrüsten.

Winterreifen plus Felgen und Heckträger kosten auch noch ein schönes Geld.

BWG

Zorro

P.S.: bei der Durchsicht von mobile.de fallen mir andere deutlich günstigere Angebote ins Auge die dazu noch mehr bieten...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Zorro4504
Link zu diesem Kommentar

Hi Suchender,

das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

finde ich auch ganz ansprechend. Prinzipiell hat jeder Cali irgendwas Geniales :D ... deshalb fahr'n wir ihn ja! ;)

Viel Spaß beim Suchen und v.a. finden!

Viele Grüße aus dem Vogtland von callivan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zunächst einmal allen vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Angebote.

Ich habe mich gegen den T5 aus Lübeck entschieden, da der Innenraum recht verwohnt war.

Im Moment tendiere ich tatsächlich zum Reimport. Ich bin auf einen VW Händler in Niebüll gestossen der Neuwagen aus DK importiert und Wagen im Bestand haben die meine Anforderungen erfüllen.

Bisher habe ich nur positives Feedback über den Händler und die Reimporte finden können. Gibt es einen Grund der gegen diese Model spricht?

Im Auge habe ich eine 84KW BMT Variante die so ziemlich alles hat was der Wagen in Lübeck hatte plus PDC + MF Lenkrad + Ersatzrad + StartStop für ca. 43K€. Mit der niedrigeren KW Zahl kann ich leben. Bin kein Rennfahrer.

 

Viele Grüße

 

Timo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

sicherlich ein gute Entscheidung, wie dass mit der PS Zahl ist gibt es ja unterschiedliche Meinungen 114 PS für ein 3 t Auto ist sicherlich grenzwertig und das hat nichts mit "Rennfahrer" zutun, sondern mit Beladung, Steigungen und eventuell auch mal ein Überholvorgang.

Wie es mit der Ausstattung aussieht kann man schwer beurteilen, die california und camping spezifischen Ausstattungsmerkmale hast du nicht genannt.

Die 3-Zonen-Klimaautomatik wäre mir wichtig, die 3. Batterie, Doppelverglasung hinten... bin da bei Neuwagen nicht auf dem laufenden was mittlerweile Serie ist und was zum Extra...

BWG

Zorro

P.S.: Bei dem Händler gibt es ja viele Reimport, ich würde mir mal jeweils die komplette Ausstattungsliste geben lassen und mich an deiner Stelle noch einmal intensiv damit beschäftigen "Was will ich mit dem Cali machen", und welche Extras sind dafür "Must-Haves".

Bearbeitet von Zorro4504
Link zu diesem Kommentar

Hallo Timo,

 

eine eventuelle Alternative ist vielleicht auch ein Jahreswagen.

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Soweit ich weiß haben alle VWN Händler Zugriff auf diesen Fahrzeugpool, so dass eine Reise nach Hanau nicht zwingen notwendig ist.

Zum Thema Reimport... gut prüfe wer sich ewig bindet *zwinker*

 

Viele Spass beim recherchieren und suchen...

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben uns auch entscheiden müssen, ob uns die 114PS ausreichen. Klar, mehr PS sind immer toll, nur muß man mal sein Nutzungsverhalten analysieren.

 

Wir zb wollen keine Fahrräder transportieren, brauchen keine AHK und wollen damit Reisen und nicht Rasen. Jeder hat da ein anderes Nutzungsverhalten.

 

Also haben wir vor knapp 1. Monat unseren Cali Comfortline beim VW Händler in Niebüll bestellt. Hatten vorher nur Mail Kontakt und zum Kaufvertrag sind wir nach Niebüll hingefahren (Wäre auch alles per Mail gegangen!).

Es wird auch eine Original Deutsche VW Bestellung gemacht und es gingen auch so Sachen wie das 3. Fenster im Faltenbalg oder das Reserverad.

Als wir letztes Jahr im Juli angefragt hatten, konnten dies Zusatzausstattung noch nicht bestellt werden.

 

Die Lieferzeit wurde uns mit 8-10 Wochen angegeben.

 

 

Falls du noch Fragen zum Händler hast, immer her damit.

 

 

Gruß

Sascha

 

[EDIT]: Hier im Norden gibt es zb auch noch diesen Händler:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Der wäre sogar noch etwas günstiger. Allerdings hatten wir bei diesen Händler ein schlechtes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi Timo,

der Preis ist gut, 84kw kosten anderswo neu zurzeit ebenfalls 42.4k ohne PDC, aber mit RCD 310, BMT und Tempomat... stand vor ähnlicher Entscheidung und kam ziemlich schnell zur Erkenntnis, dass die Reimport-Variante die einzig wahre ist. Problemlos, völlig risikofrei und preislich absolut konkurrenzlos. Habe im Januar bei ona bestellt, jetzt ist er da: Austattungsbereinigt rund 25% unter Liste und damit günstiger als viele zweijährige Gebrauchte. Schnäppchen gibt es bei diesem Typ gebraucht im Internet eh' nicht, schon gar nicht beim :D bzw. via tradeport. Da geht's bei den gebrauchten Comfortlinern zurzeit bei 46k los...

Brian

Link zu diesem Kommentar

Nochmal.

 

1.

Wenn du zu viel PS kaufst, hast du zuviel Geld ausgegeben.

Wenn du zu wenig PS kaufst, hast du das falsche Auto.

 

2.

Der Preisunterschied zwischen 84kw BlueMotion und 103kw Bluemotion macht 2000 Euro. Dafür kriegst du zusätzlich einen sechsten Gang.

Den Mehrpreis kriegst du zumindest teilweise beim Wiederverkauf zurück.

Fast immer lassen sich auch die Autos mit den kleinen Motoren gebraucht schlechter verkaufen.

 

3.

Nach meinen Informationen fällt der 84kw-Motor zum Modelljahr 2014 raus.

Da kann man über die Gründe nachdenken und über Beliebheit auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

 

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.