Zum Inhalt springen

Dachscheren demontieren / richten


calineuac

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich immer noch vom Klappern der Dachscheren genervt werde, habe ich mich dazu entschlossen, die vorderen Scheren auszubauen und ein wenig zu richten. Ich habe festfestellt, dass die Verbindung der vorderen Scheren zum vorderesten Läufer axiales Spiel haben. Vielleicht kann ich das Scherenprofil an den entsprechenden Stellen etwas schmaler biegen (wenige 10 tel mm) oder mit sehr dünnen Unterlegscheiben das Spiel minimieren.

Ist der Ausbau der vorderen Scheren schwierig, wer kann mir Infos geben?

Angeblich gibt es bei VW neue Scheren, die geschraubt und nicht genietet sind, stimmt das?

Freue mich über nützliche Nachrichten.

Gruß aus der Eifel

Georg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calineuac

    2

  • Tom50354

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir sind keine neuen Scheren bekannt. Bist du sicher, dass das geklappere davon kommt?

Markise montiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom!

 

Markise ist entklappert.

Mich stört das o. b. Spiel der Scherenbefestigung und ich möchte es gerne beheben. Es ist ein Veruch wert.

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.