Zum Inhalt springen

25-jähriges Jubiläum des California / Techno Classica Essen


Empfohlene Beiträge

Volkswagen Nutzfahrzeuge feiert auf der Techno Classica (10. bis 14. April 2013) den 25. Geburtstag des Volkswagen California.

Passend zum Jubiläum rundete sich die Produktionszahl: 100.000 California liefen in den vergangenen 25 Jahren vom Band.

 

Einen Einblick in seine Geschichte zeigt der Klassiker unter den kompakten Reisemobilen in Halle 7 auf dem Volkswagen Nutzfahrzeuge-Stand – angefangen beim T3, über den T4 bis hin zum aktuellen T5. Natürlich komplettieren die Urahnen T1 und T2 den freizeitlichen Auftritt.

 

 

Quellen:

vw-bulli.de/25-jaehriges-jubilaeum-des-california

Auto-Reporter.NET

 

Techno Classica Essen

 

:t1:

Bearbeitet von skyblue
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skyblue

    2

  • wenzi

    1

  • JoJoM

    1

  • ralf01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Bildergalerien von der Techno Classica 2013 und vom VWN Messestand "25 Jahre California"

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir heute mal auf der Techno Classica in Essen die Füße wund gelaufen.

 

Aber die schmerzenden Füße und der lahme Rücken haben sich gelohnt. Wer sich für Oldtimer interessiert, oder in Nostalgie schwärmen möchte, der sollte sich die Zeit noch nehmen.

 

Ich habe fleißig fotografiert und die Fotos in drei Galerien hoch geladen, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt.

 

 

 

Alles zum Thema Bulli

 

Andere Fahrzeuge des VW-Konzerns (nach heutigem Stand der Konzernzugehörigkeit)

 

Fahrzeuge, die nichts mit VW zu tun haben

 

 

Ach ja, das ist ja auch eine Verkaufsmesse. Der teuerste restaurierte T1 kostet auf der Messe knapp 110 t€.

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolf,

 

Klasse Bilder und Eindrücke von der Messe, Danke fürs Zeigen.

Da kommt man richtig ins Schwärmen, und ich musste immer an meine leider vergangenen T2 Zeiten denken.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Häh?

 

Hatten wir den 25ten Geburtstag des California nicht schon für ein paar Jahren??

 

Ich habe hier mal für einen Freund Aufkleber fertigen lassen. Jürgen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinst du ggf. das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Jahr 2010?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Rahmen einer Beiratssitzung für eine andere Messe durften wir in Essen auch mal kurz über die Techno Classica - eine sehr beeindruckende Messe! Den super Fotos von JoJoM gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - vielen Dank für die Mühe! Ein offtopic hätte ich allerdings noch:

 

Kommentar des Ausstellers: "Dieser 280 SL wurde von einer Französin, die ihren Mann bei Seitensprung ertappt hatte, mit einem spitzen Hammer zerstört ..."

 

Mein Kommentar: "Oje, meine Frau ist Französin! ... aber nicht nur die Liebe zum Cali verpflichtet zur Treue ; ) ..."

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.