Zum Inhalt springen

Aufstelldach (geschlossen) hat hinten Spiel - ist das normal????


california-fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielen Dank, das war was ich brauche.

Jetzt versteht man von wo nach wo man messen muss.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwei

    4

  • JoJoM

    3

  • Werner

    2

  • Cbleek

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Leute,

 

habe gestern mal die Hexennasen bei mir nachgemessen, liegen bei 1083 - 1084 mm (also vollkommen nach Plan). Wir haben das Dach mehrfach auf- und zugefahren, und inzwischen scheint es uns auch, als würde das Dach völlig in Ordnung schließen.

 

Da ich die Zeichnung aus dem Forum zum Einstellen der Hexennasen etwas schlecht erkennbar finde, habe ich mal Fotos gemacht. Auf der Zeichnung sieht es so aus, als müsste man bei den Hexennasen auf Höhe der Verschraubung messen. Aber ich gehe doch stark davon aus, dass es so gemessen wird, wie hier auf den Fotos zu sehen, oder?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich hab nun zu zweit bestimmt 10 mal das Dach auf und zu gefahren und die Nasen nachgemessen und gestellt. Beide sind nun bei 1085 mm. hatte sie auch bei 1082 mm.

hinten rechts schliesst es nicht zu 100%. es bleiben die 3-5 mm Luft.

Bin gerade Ratlos.

Das tritt nun erst seit heute auf. Habe vorhin das Calibed Roof reingelegt. über Winter war die original Matratze drin.

jemand noch nen anderen rat als das was ich hier so finde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben uns gerade ein t4 California Baujahr 2004 gekauft und das Dach hat vorne ein paar cm Spielraum nach dem schliessen, ist das normal. Es ist eingerastet, man kann es aber ein paar cm heben. Aufgehen geht es nicht.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Eigentlich geht es hier um das Dach vom T5.

Das Aufstelldach vom T4 ist eine völlig andere Konstruktion.

 

Das Dach bem T4 rastet in 2 Stellungen ein.

Die erste Raste sichert das Dach gegen aufspringen und die zweite schliesst es vollständig.

Um das Dach richtig zu verriegeln, muss man es kräftig am Griff nach unten ziehen.

Da braucht es unter Umständen etwas Kraft.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    fauli CaliDavid

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.