Zum Inhalt springen

Wartungshinweis Fahrradträger Euro-Carry Aluline von Polyroof


exCEer

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich war letzte Woche bei Polyroof, um wie angekündigt meinen nach nur einem Winter ziemlich vergammelten Edelstahlträger wieder aufflitzen zu lassen. Kurzer Anruf, ja komm vorbei, wir sind da!

 

Was musste gemacht werden:

1. Austausch des Bügels auf dem die 4 Schienen sind, das graue beschichtete Drehscharnier war völlig vergammelt

2. Grundreinigung des Edelstahls (hatte "Rostflecken")

3. Austausch einer vergammelten Scheibe an den unteren beiden BefSchrauben

 

Alles in allem sieht das Teil wieder fast wie neu aus. Den Edelstahl bekommt man mit Edelstahlputztuch wieder richtig gut hin. Nervig sind halt die ganzen Verwinkelungen und Verstrebungen, am besten man baut das Ding fast völlig auseinander.

 

Jetzt noch zu Punkt 3 der Wartungstipp: Bei meinem Träger (war etwas über ein Jahr ständig montiert) liess sich die rechte Bef.Schraube nicht mehr lösen. Diese ist SW M10 (das graue Plastikteil dadrauf kann man mit etwas Verstand abzwicken) aus Edelstahl und ca. 25cm 8o lang. Sie ist trotz fachkundiger Behandlung einfach abgerissen. Daher der Tipp, die Schraube ab und an mal an ihre Bestimmung zu erinnern, ein wenig Kupferpaste (bei Edelstahl, geht das?) kann auch nicht schaden!

 

Bei dem Besuch wurde dann noch folgendes mal so nebenbei erledigt:

1. Bettschnäpper nach "Rohbehandlung durch AD-Fahrer :D" erneuert

2. Klappscharnier oberes Bett von genietet auf geschraubt umgerüstet

3. obere hintere kleine Matratze gekürzt (hat durch Längung immer dafür gesorgt, dass die Schnäpper kaputt gingen)

 

War quasi ein großer Kundendienst! In angenehmer Atmosphäre, völlig kostenlos, sehr zu empfehlen! Scheut euch nicht, diesen Kundendienst in Anspruch zu nehmen, soll ich euch mit einem lieben Gruß der BG's ausrichten. Kurz anrufen und dann machen die das!

 

Begeisterte Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    2

  • Bullidesperado

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Jochen, hab mal drei Bilder meines Träger angefügt.

Habs erst im Urlaub so richtig entdeckt daß der Träger der die Räder aufnimmt nicht nach oben steht sondern nach unten fällt. :o

 

Ich entdeckte dann daß die AnpressKunststoffteile richtige Abdrücke im Außenrohr hinterlassen haben und evtl die Schiefstellung verantworten. ;(

 

Schau doch mal bei Gelegenheit an deinem Träger ob du auch solche Druckstellen hast.

 

Natürlich sind auch die anderen Carry Bike Besitzer angesprochen.

 

Überladung kann nicht stattgefunden haben da ich nur zwei normale Räder transportiert habe und ob es beim Kauf schon war weiß ich nicht.

 

VG aus U Franken Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

ui ui ui!

 

Das passiert, wenn du mit einem vollbeladenen Träger mit Karacho über eine Bodenwelle donnerst (z.B. in einer 30er Zone). Dann hebt das klappbare Teil kurz ab und knallt mit schmackes wieder an der Abstützung gegen das Rohr. Bei polyroof steht so ein malträtierter Träger als Anschauungsobjekt.

 

Eine Lösung gibt es auch: Ein zusätzlicher Verzurrhaken, der an der vorletzten Fahrradschiene angebracht wird und über das Trägerrohr verzurrt wird. Ruf den Lothar an, der weiss Bescheid und schickt dir das bestimmt gerne zu.

Wobei bei der Verformung zu überlegen wäre, beide senkrechte Rohre mit auszutauschen. Die De/Montage ist recht einfach, so sich der Träger denn vom Auto lösen lässt. Ein Grund mehr, bei polyroof anzurufen!

 

Da hat es der Vorbesitzer wohl mal ordentlich krachen lassen :(

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Oh Weh und an dich Jochen ein herzliches Dankeschön.

 

Nun ja bei Polyroof muß ich eh anrufen da inzwischen der Aufsteller vom HODA Heckfenster auch nicht mehr so richtig das Fenster hält.

 

In der Richtung waren die Paulchen Träger an meinem T3 und T5MV aber wesentlich stabiler.

Mit dem T3 war ich dreimal in der Wüste hatte ne Heckbox drauf und mit Sicherheit einige Kilo zuviel an Bord. :o

Von Wellblechpisten ganz zu schweigen :D

Da war nix mit Verformung zu sehen aber gut werde mal anrufen und sehen was die BeeGees sprechen :D

 

 

Gruß nach Unna BDJEuE

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.