Zum Inhalt springen

Xenon LWR Grundeinstellung und VCDS


CaliMUC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten ...

 

Im Zuge eines Fahrwerksumbaus an der HA wurde durch die Werkstatt auch die Scheinwerfereinstellung korrigiert.

Leider ist dabei ein Fehler passiert, so dass es Ärger beim TÜV (wurde sogar als erheblicher Mangel eingestuft, obwohl das Xenon viel zu niedrig war :rolleyes:) gab und ich nochmal in die Werkstatt musste.

 

Nun habe ich ja VCDS, nur weiss ich nicht, ob ich das mit den Grundeinstellungen so richtig kapiert habe.

 

Laut :D muss man die Xenons erst in die Grundeinstellung fahren, dann manuell einstellen und dann die neuen Werte abspeichern.

In deren System natürlich alles geführt ...

 

Im VCDS habe ich nun folgendes gefunden:

 

- Steuergerät 55 - Xenon LWR.

- auf der rechten Seite auf Grundeinstellungen

- im Auswahlmenü dort gibt es dann "Grundeinstellung" und "Adaptionswerte speichern" (oder so, bin gerade an einem anderen Rechner)

 

Nun meine Fragen:

 

Analog zum :D würde ich nun folgendes machen:

- im Auswahlmenü "Grundeinstellung anwählen" und "Start" drücken.

- Scheinwerfer einstellen

- im Auswahlmenü "Adaptionswerte speichern" anwählen und auch Start drücken.

 

War's das? Bzw. wo finde ich hierzu eine aktuelle Anleitung (hab' auf die schnelle im Netz nichts gefunden).

Der Freundliche sollte nach dem Speichern die Zündung aus und noch einmal anmachen. Muss ich das auch?

 

Da ich morgen nochmals zum TÜV muss, würde ich gerne in der Lage sein (falls der TÜVer wieder meckert) dort vor Ort mit VCDS die Xenons in die Grundeinstellung zu bringen. Nicht, dass ich nochmal in die Werkstatt muss und es dem TÜVer wieder nicht passt.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    5

  • CaliMUC

    4

  • VWKamca

    2

  • NoFrog

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Grunde soweit alles richtig, nur das ich so meine Zweifel habe das du beim TÜV mal eben einstellen kannst. :)

 

An der Stelle sei angemerkt, die Grundeinstellung für den T5.2 setzt VCDS Beta 12.10 oder neuer voraus! Die (noch) aktuelle Version 11.11 arbeitet beim Einleiten der Grundeinstellung NICHT korrekt! Die aktuelle Beta bekommst du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

Super, Danke!

 

Hab die aktuelle Beta drauf ...

 

Hatte den gleichen Mist damals auch schon bei der Eintragung des Seikel-FW.

Da hat dann einfach der nette TÜVer kurz am Scheinwerfer gedreht und gut.

Würde hoffen, dass der das dann auch wieder macht, wenn ich weiß, wie ich die Xenons vorbereite.

 

Viele Grüsse

 

CaliMUC

 

PS: Ich Berichte ...

Link zu diesem Kommentar

Der Ablauf sollte mit der Beta in etwa wie folgt sein:

 

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

mhm, da scheint bei mir mit der 12.10.3 Beta etwas nicht zu funktionieren.

Wenn ich auf "Go!" gehe, dann kommt nur "Running" im Feld daneben.

Dies ändert sich auch nach 20sec nicht.

 

Mach ich was falsch, oder hat VWN zu KW45/12 noch etwas geändert?

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Siehe oben, Grundeinstellung aktivieren, 15 Sekunden warten (zeigt währenddessen "Running") und manuell anhalten über die Schaltfläche [stop] - egal ob das Steuergerät noch immer "Running" meldet oder nicht. Dann mechanisch einstellen und den restlichen Ablauf wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

sorry, irgendwie war ich zu blöd zum lesen :rolleyes: ... oder hattest du vor der Korrektur einen anderen Code drin?

 

Egal, jetzt hat die Einstellung beim TÜV gepasst und ich meine Eintragung.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hatte nochmal eine Korrektur nachgereicht, sorry - hatte Anfangs schlichtweg die Anweisungen nicht sauber aus der Datenbank übernommen. Unseren Video-Kollegen habe ich derweil mal gebeten sich der Sache anzunehmen, sprich ein schickes LWR Video wird ggf. in den kommenden Wochen kommen.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Please email Support@Ross-Tech.com for assistance, make sure to include a complete/current Auto-Scan using the latest Beta version. We'll get back to you ASAP then.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Sebastian,

 

gibts schon was neues zwecks Video der justierung der LWR?

 

Gruss

NoFrog

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.