Zum Inhalt springen

Klopfgeräusche hinter Fahrersitz


Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin noch nicht lange hier und hab eine Frage. Hinter meinem Fahrersitz oder in der Küchenzeile habe ich Klopfgeräusche.Bei jedem Kanaldeckel oder kleinste Erschütterung klopft jemand ;-). Habe alles schon ausgebaut. Fachböden, Warndreieck, Spühlwanne.

VW T5 California ist Bj.2011 mit 23000 km.

Mal schaun ob jemand das Problem auch hat.:rolleyes:

Schönen Tag

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mapman

    2

  • Tom50354

    1

  • Fredi Moran

    1

  • Wamperl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frank

 

Hast du die Leseleuchte oben im Aufstelldach auch kontrolliert? Wenn die nicht richtig "liegt" und sie Metallberührung hat, kann es auch klopfen. War bei mir mal der Fall - habe das Teil gerichtet, seitdem ist Ruhe.

 

Viel Erfolg - Gruss, Fredi

Link zu diesem Kommentar

Tu dir selbst einen Gefallen und teste den Tipp des Vorschreibers. Auch wenn Du nicht Glauben magst, dass es von oben kommt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Caliboarder,

 

dem kann ich nur zupflichten, das war bei uns auch schon so eine Sucherei nach dem Klopfspecht.

 

Habe aber noch ne andere Frage zu Geräuschen.

Wir haben das Gefühl, dass bei kurzen Erschütterungen die Schiebetür springt. Das klingt wie ein kurzer dumpfer Schlag.

Den Tisch haben wir auch schon rausgenommen, leider ohne Erfolg.:(

Kennt das einer von Euch?

 

Gruß

Martina und Jörg

Alias Bulli&Bullinchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

eigentümliche Klopf- und Poltergeräusche kennen wir auch. Bei uns war es eine Metallschüssel die im Schrank gegen die Wand schlug. Es hörte sich an, als käme es vom Unterboden - grauslig! Eine zusammenfaltbare Silikonschüssel polstert nun die Schüssel ab und es ist Ruhe!

 

Entklapperte Grüße von Jörg und Heike

Link zu diesem Kommentar

Eventuell der seitliche Tisch an der Küchenzeile nicht korrekt verrastet (=> die Führung unten)?

Wenn dies der Fall ist kann dessen Eigenleben ebenfalls ganz schön nervig sein mit Klappergeräuschen.

 

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns war es auch mal der Tisch, der nicht richtig eingeklipst war - entsetzliches Geräusch. Wenn wir mal wieder vergessen haben, ihn richtig festzumachen, stopfen wir unterwegs schnell ein Tuch drunter - und Ruhe ist! Ein anderes Mal war es ein Plastikkleiderbügel im Kleiderschrank - auch nicht schön!

Inzwischen ist aber totale Ruhe eingekehrt, auch das schüchterne Klappern der Rotweinflaschen hat sich gegeben, seitdem ich die immer mit so einer Art Strumpf umhülle, die es als Campingbedarf zu einem Höllenpreis zu kaufen gibt.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Eine weitere Möglichkeit sind u. U. die Dachscheren vom Aufstelldach.

Durch die Körperschall-Übertragung kann die Ursache oft ganz woanders liegen als es das Ohr wahrnimmt.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

... oder die Kids ... ; )

Link zu diesem Kommentar

..Schutzengel?

 

Viel Glück bei der Suche.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

An die Geräuschsucher,

 

bin in gleicher Sache unterwegs. Bei mir rumpelt/poltert es bei Kanaldeckeln im Bereich linke Küchenzeile/Kühlschrank/Kleiderschrank/Verkleidung oberhalb der Küche. Das Lokomotivfenster habe ich nach Caliboard - Lokomotivfenster ruhigstellen bearbeitet - leider ohne Erfolg. Auch die Dachscheren habe ich bearbeitet. Das diverse Schrankinnenleben habe ich eigentlich auch schon geprüft. Demnächst sind die Verschraubungen von den Schränken dran (?). Ein "Cali-Rappelkataster" wäre für die älter werdende Fraktion inzwischen eine super Sache ;-)

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Jen_SLH

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.