Zum Inhalt springen

Defekte Tischhalterung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

während meines letzten Bauprojektes habe ich mir den Tisch im Innenraum, also nicht den Tisch in der Schiebetür, etwas genauer angeschaut,

da ich aus dieser Richtung schon seit längerem Klappergeräusche wahrnehmen muss. Den Übeltäter habe ich gefunden. Glaube ich zumindest. ;-)

Mein Tisch ist beim Nichtgebrauch definitiv richtig eingerastet und hat (eigentlich) kein Spiel mehr und sollte nicht klappern. Der Tisch ist an zwei Punkten

in der Laufschiene der Küche befestigt. der Rechte Punkt ist auch fest und hat kein Spiel. Der linke Befestigungspunkt allerdings ist lose und somit lässt sich die

linke Seite des Tisches auch problemlos bewegen. Ist das normal? Wie ist das bei Euch? Ich habe den linken Befestigungspunkt bisher nicht genauer

betrachtet. bin aber der Meinnung das der genietet ist und sich somit von mir auch nicht festziehen lässt... Habt Ihr hier eine Lösung für mein Problem bzw. hat jemand Selbiges?

 

Gruß

OSBN

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OSBN

    3

  • cornetto

    2

  • MAXimator

    2

  • Segelsonne

    1

Hallo,

ist die untere Führung in der Aufnahme eingerastet? Wenn man den Tisch beim einrasten mit der linken Hand leicht Richtung Kühlschrank drückt geschieht dies in der Regel automatisch. Sollte diese Führung am unteren Ende des Tisches nicht eingerastet sein gibt es nervige Klappergeräusche.

 

MfG

Segelsonne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Segelsonne,

wie schon geschrieben, ist der Tisch definitiv richtig eingerastet. Das Problem liegt ja auch nicht im unteren Bereich, sondern oben links. D.h. die linke Befestigung des Tisches. Wenn der Tisch eingerastet ist befindet sich die Befestigung fast am Heckschrank und Kühlschrank.

 

Gruß

OSBN

Link zu diesem Kommentar

Die oberen beiden Befestigungen haben bei mir auch Spiel. Und ganz still ist der Tisch auch nicht. Ich guck mir das heute Abend mal genau an. Ich erinnere mich das ich da mal zwei Schrauben (Torx?) gesehen habe die sich aber nicht fester schrauben ließen.

 

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hab ebenfalls nachgeschaut. Bei mir ist unten eine Sechskantschraube. Aber beim "anziehen" dreht sich nur der obere Bereich mit. Somit ist ein festziehen der Schraube nicht möglich...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Gemeinde,

 

ich häng mich da mal dran, da ich ein ähnliches Problem habe.

 

Die untere Halterung rastet bei mir nicht ein. Der Grund ist, dass der Filzkleber, der am Tischbein befestigt wurde (original oder hat das der Vorbesitzer gemacht?) zu dick aufträgt.

Von der unteren Halterung habe ich nur eine. Ist das normal? Kann vielleicht jemand ein Foto posten, wie die Tischbefestigung, wenn sie funktioniert, ausschaut?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, versuch mal, den Filz abzunehmen,(man kann ihn, falls erforderlich hinterher wieder ankleben), dann den Tisch unten leicht andrücken, vorsichtig nach hinten drücken und einrasten lassen. Bei Deinem Baujahr müsste dann hinten oben zu sehen sein, das der runde "Knopf" einrastet. Der Filz wurde vermutlich bei Dir geklebt, damit der Tisch während der Fahrt nicht klappert. Die Konstruktion wurde vermutlich aus diesem Grund später geändert.

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich werde das in den nächsten Tagen ausprobieren.

Den Einrastmechanismus unten habe ich aber auf die schnelle nicht verstanden....

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich habe selbiges Problem mit der unteren Verriegelung.

Mein Tisch klappert auch, auf der Kühlschrankunterseite ist ein Kunststoffpuffer oder es ist Teil der Verriegelung, ich verstehe aber auch nicht wie die unterr Verriegelung genau funktioniert.

Könnte das bitte jemand erläutern oder ein Foto machen wie das korrekt verriegeln soll?

Link zu diesem Kommentar

Dein Tisch ist unten sicherlich nicht in der Führung. Er muss beim nach hinten schieben am Schrank anliegen, damit er unten in die Führung gleitet. Dann sollte nichts klappern.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank für die Info Andre! Nun hab ich dank deiner Hilfe gecheckt wie das einrasten muss. Beim zurückschieben muss man den Tisch auf der unterseite leicht zum Kühlschrank drücken, das wusste ich leider nicht. Nun klappt es! THX!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    elperoe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.