Zum Inhalt springen

Markisennachrüstung


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe mir gestern die Markise zur Nachrüstung bestellt.

Nun bin ich aber sehr verunsichert, da meine Werkstatt behauptet es gäbe von VW KEINE Einbaubeschreibung dazu und sie könnten es nur versuchen....

 

Daher ein paar Fragen an die Experten und "Nachrüster":

 

-Gibt es wirklich keine Anbauanleitung? Muss man sich nur an die Explosionszeichnung halten?

-Die Adapter werden ja mittels einer Schraube in der Kederleiste fixiert und mittels 2 bzw. 3 Schrauben an den vorhandenen "Blöcken" unter dem Hubdach? -Kommt eine Folie oder Gummiunterlage unter die Adapter, damit man den Lack hinter der Kederleiste nicht zerkratzt?

-Der Dichtungsstreifen kommt zwischen die Adapter hinter der Kederleiste? Wozu ist der gut? Damit zwischen den Adaptern kein Wasser stehen bleibt?

-Dichtet der vorhandene rundumlaufende Dachgummi über den Adaptern weiterhin ausreichend ab?

 

Vielleicht kann mir jemand doch eine Einbauanleitung "basteln" und mir Schritt für Schritt den Einbau erklären.

Ev. gibt es auch ein paar Fotos von den neuralgischen Punkten?

 

In der Suche habe ich zwar schon ein paar Hinweise gefunden, aber je mehr desto besser!

 

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gerald8045

    2

  • Almashiefer

    1

  • pratfisch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

bemüh mal die Suchfunktion hier im Board oder in im T5-Board ... auf die Schnelle hab ich dort folgendes gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VWN hat auch eine Unterlage, die ich beim Ein-/Ausbau unserer Markise wegen Klappergeräuschen gesehen hatte.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Perfekt, danke!

Habe zwar in der Suche gewühlt, darüber bin ich nicht gestolpert!

 

DANKE

 

Unter die Konsolen kommt keine Folie oä. um das Zerkratzen zu verhindern? Liegen die Konsolen dicht am Lack an? Wenn ja, wie rinnt das Wasser zwischen den Konsolen ab bei geöffnetem Dach?

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

die konsolen liegen dicht an der leiste an .. ich habe meine schon mehrfach ab und angebaut .. es gibt keinerlei abschürfungen oder druckstellen .. ich denke das die beschichtung der schiene ne menge ab kann.

 

die dichtung solltest du mit etwas spülie zwischen die adapter schieben dann flutscht sie ganz leicht rein .. sie verhindert in erster linie das dir das wasser in den nacken läuft wenn du aus dem bus unter die markise trittst ;-) .. oder bei geöffneter tür in den bus läuft .. das wasser bei geöffnetem dach läuft je nach neigung deines stellplatzes wie in der regenrinne nach vorn oder hinten ab ..

 

bei der montage kannst du nicht viel falsch machen .. die adapter passen jeweils nur vorn oder hinten .. erkennst du an der wölbung .. beim einhängen der markise solltest du evtl. mit 2 personen zufassen .. um sie mit den schrauben in der schiene zu verschrauben musst du sie ein wenig öffnen .. weil die arme sonnst die löcher verdecken .. da könnte sie leicht aus den adaptern springen also lieber zu zweit .. dann passt das ..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BjoernC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.