Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2014


Empfohlene Beiträge

Im Rahmen der aktuellen Lieferzeiten und auf Basis der Auskunft meines freundlichen VWN Verkäufers scheint es Zeit zu sein ein neues Wartezimmer zu eröffnen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 445
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    24

  • Sebastian

    21

  • holzwurm70

    21

  • st.germain

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und du nimmst da jetzt Platz?

Link zu diesem Kommentar

Sobald die Änderungen zum 2014er offiziell sind bzw. der Konfigurator aktualisiert ist kommt Tinte aufs Papier, bis dahin hab ich noch etwas Zeit die Gedanken schweifen zu lassen und mit den Ausstattungsoptionen zu spielen. :D Um deine Frage jedoch direkt zu beantworten, ja - so der Plan - drum auch die Platzreservierung. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bin auch gespannt, was es neues beim MJ2014 gibt, obwohl ich bereits im Wartezimmer 2013 "sitze". Durch die langen Cali-Lieferzeiten hat man schon das Gefühl, immer zu früh zugeschlagen zu haben, weil Liefertermin und neues MJ näher aneinanderrücken...

 

Viel Spaß beim Warten!

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Kann nicht mehr so lange dauern, bis das MJ2014 an den Start geht. Im Teilekatalog ist es bereits gelistet.

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

So wirklich gelistet ja auch nicht, auswählen kann man es zwar aber es sind kaum echte Informationen enthalten. Beispiel beim Cali Bildtafel 920 bis KW21 ist drin aber ab KW22 noch nichts. Erfahrungsgemäß wird es noch 3-4 Wochen dauern und dann werden die Daten wohl freigegeben...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, dann wollen wir hier mal etwas Leben reinbringen.

Ich hab am Montag in Reutte bestellt, Beach 103kW 4mo, 1. Augusthälfte als Liefertermin.

Ich hoffe mal auf ein paar Tage früher ...

Link zu diesem Kommentar

So, hab nun auch mal Platz genommen.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Etwas aus den Augen verloren ebenfalls Platz zu nehmen, dies sei hiermit getan. :)

Link zu diesem Kommentar

nachdem mich Sebastian darüber aufgeklärt hat, dass ich im falschen Warteraum sitze (thx @ Sebastian, jetzt weiss ich auch mal wie das mit den MJ funktioniert bei VW ;) ) nehme jetzt hier Platz...Sorry wenn der Text unten sehr ähnlich zu meinem falschgeparkten Post ist.

 

 

Bestellung Anfang Mai bei einem niederbayerischen Re-Importeur, Bestätigung und Prüfung "vom Generalimporteur" am 22.05. mit einer Lieferzeit bis Oktober. Na das ist mal ganz schön lang (4motion und Xenon wurde als Ursache genannt).

 

Dabei waren die Lieferzeiten in den letzten Monaten, also fürs Modelljahr 2013 doch durchwegs VIEL kürzer... :crying: Woran liegt das nur - Mehr Bestellungen? Bisher hieß es ja, dass VWs Auftragsbücher ja nicht wirklich voll wären, kleine Absatzkrise... Alles nur Jammern auf hohem Niveau? ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Lieferzeiten liegen m.E.n. nicht am Modelljahr selbst. Insbesondere der Reimport (Transport etc.) scheint doch stark Einfluss zu haben. Ein deutscher Händler hat mir zum Beispiel nach einer Bauprüfung ca. 4-6 Wochen weniger Lieferzeit (allerdings bei Werksabholung) angegeben als der österreichische Händler.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Warter,

die Lieferzeiten haben 'ne ganze Menge Spielraum. Wir hatten unseren Calli Ende Januar bestellt und Anfang April stand er daheim ... gut, kein Re-Import, kein Xenon (gab's damals noch gar nicht), aber 4motion :happy:! Aber auch unser Liefertermin lag viiiiiel später ... und wir hatten zu tun, noch den Stellplatz zu bauen! Bei euch liegt die Sommerpause dazwischen, aber seid mal vorsichtig optimistisch! Die Zeit für einen frühen Herbstausflug könnt ihr bestimmt vorplanen und euch darauf gespannt freuen! :cool:

 

Genießt die Vorfreude!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan!

Link zu diesem Kommentar

Ich sag mal ich hätte kein Problem wenn er wirklich erst Mitte/Ende September gebaut wird - dann bekommt er womöglich als einer der ersten den neuen Zeltbalg... ;) Aber Recht hast du, die Vorfreude ist irgendwie eine komische Sache... Man sitzt schon irgendwie auf glühenden Kohlen und ich hab das dumme Gefühl das wird zum Ende hin alles andere als besser! LOL

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich was verpasst ? Was hat es denn mit dem Zeltbalg auf sich ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das würde mich auch brennend interessieren!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Rennsemmeln

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.