Zum Inhalt springen

Grill - Son of Hibachi - Erfahrungen ?


cjung

Empfohlene Beiträge

Werde mal schauen wann ich den gekauft hatte...Amazon ist da ja zum Glück meist SEHR kulant.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cjung

    4

  • Dirk KG

    3

  • Ensheimer

    3

  • meier72

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte auch mal den Son of Hibachi. Fande ihn aber zum reinigen etc. echt bescheiden ... Ich habe mir dann letztendlich den Mimigri gekauft.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der ist halt ganz leicht zerlegbar. Ultraklein. Und eine überragende Qualität. Kostet zwar ein bisl. Aber was habe ich mir nicht schon alles gegönnt und froh war, doch etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin neu dabei und möchte auch meinen Kommentar abgeben.

 

Habt Ihr euch mal den COBB - Premium angeschaut... Ist meiner Meinung nach eine gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Wer hat den Lotus Grill?? Da ich gerne Holzkohle Grille und meine Partnerin Gas hasst, wäre das echt was für mich zum mitnehmen. Taugt das Teil was?? Ist er stabil?? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.....

Link zu diesem Kommentar

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar

Beim 3-Buchstaben Baumarkt sehe ich einen Gebläsegrill mit Tasche für 59.99.

Macht so keinen schlechten Eindruck.

Vielleicht eine Lotus inspirierte Konstruktion.

Weiß nicht wie ein Bild aus dem iPhone hochgeladen wird.

Interessierte schauen mal selbst.

Gruß - Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Diesen Lotus nachempfunden erscheinenden Gebläse-Grill mit Tasche gibts bei den Baumärkten inzwischen für 99, 99.

Heute bei Netto Supermärkten im Angebot für 49,98.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Letzte Woche bei dem herrlichen Wetter in München am Flaucher mit Lotus.

Schnell heiss, aber nur nur ca 30 Minuten brauchbare Hitze und nur in der Mitte.

Das war hier schonmal von andyw80 in 2014 so beschrieben worden, ich kann es bestätigen.

Aus meiner Sicht brauchbar - wenn nur schnell paar Würstchen gegrillt werden sollen.

 

Werde in Zukunft wieder meinen Cobb mitnehmen, der ist für mich definitiv besser.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir hatten auch mal einen Son of Hibachi.

Neben den bereits beschriebenen Problemchen (Dreck, Entfachen, Risse, Gewicht, ...) hat mich am meisten gestört, dass bei Wind und kalten Temperaturen die Hitze einfach nicht ausreicht und das Grillen schon mal was länger dauern kann. Die offene Konstruktion bietet nämlich nicht einen Millimeter Schutz.

 

Letzdendlich sind wir jetzt beim Weber Go Anywhere (Gas) gelandet. Der verfügt über einen Deckel und ist nachdem man die Flammen gelöscht hat ruck zuck kalt. Abbrennen lässt sich das Rost auch sehr gut und da der Grill eine verhältnismäßig große Wanne ohne Ecken und Kanten hat, ist er auch sehr leicht zu reinigen. Ein Leichtgericht ist er dann auch noch. Wir sind voll und ganz zufrieden damit.

Weber bietet ein passende Tasche für den Grill und eine 450 g Gasbuddel. Das Packmaß ist auf jeden Fall nicht größer als beim Son, allerdings ist das Format flach und nicht hoch.

 

Grill on!

Lars

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    schabot TYCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.