Zum Inhalt springen

Wo macht ihr Eure Hunde fest?


Mittelschwabe

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

 

Nachdem einige von Euch - wie ich erfreut festgestellt habe - durchaus mit Hunden größeren Kalibers unterwegs sind würde mich brennend interessieren wie Ihr Eure vierbeinigen Freunde während der Fahrt sichert.

 

Ich habe einen 38Kg Deutsch Drahthaar. Im Volvo sitzt er im Kofferraum, der durch ein stabiles Hundegitter vom Fahrgastraum getrennt wird. Im Golf meiner Frau sitzt er auf der Rückbank und hat ein Geschirr an, das mit einem ca. 50cm langen "Gurt" an einem der Gurtschlösser befestigt wird (so wie der "normale" Gurt). Nur im Cali fährt er noch unangeschnallt. :-(

 

Er liegt während der Fahrt brav hinter den vorderen Sitzen vor der Küchenzeile. Ich würde Ihn nun gerne auch hier mit dem Geschirr irgendwo festmachen, aber wo ist ein geeigneter Befestigungspunkt? Eine Öse in der Bodenschiene tut sicher ähnlich weh wie ein Legostein wenn man darauf tritt. Und die Gurtschlösser auf der Rückbank sind leider durch die Kindersitze belegt.

 

Wie hab Ihr das gelöst?

 

:-) Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • Mittelschwabe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tobias,

 

Dazu gibt es bereits einen Thread.

 

Guckst du hier:

 

Sicherer Haustiertransport mit dem Cali

 

 

Das Thema hier mache ich zu.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.