Zum Inhalt springen

Neue Versicherungsbedingung HUK24 für Wohnmobile


Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Gemeinde,

 

habe ich gerade aus Zufall gefunden:

Die HUK (genauer: HUK24) hat neue Bedingungen ab 1.4.2013:

 

Der Schadensfreiheitsrabatt geht nunmehr bis SF20 (=20 Jahre) und endet dort dann mit 25%.

 

Damit ist die HUK derzeit z.B. deutlich günstiger wie die RMV - allerdings bei der HUK keine Neuwertentschädigung im ersten halben Jahr.

 

Servus,

Garfield

... immer noch auf den Ersatz für den Cali wartend

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Harryheine

    4

  • Tom50354

    3

  • Garfield2

    3

  • Radfahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade mal getestet,ob ich dabei günstiger komme.

Trotz meiner möglichen SF18 war der Endpreis immer noch

50% höher als bei meiner jetzigen Versicherung.

Kommt für mich also nicht in Frage.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ist denn das für eine Traum-Versicherung, die ja nach Deinen Angaben 50% billiger sein muss wie die KRAVAG Sonderkonditionen über die RMV? Ist Dein Cali tatsächlich als Wohnmobil versichert - zwingend wäre das wohl ja bei Deinem Cali nicht erforderlich?

 

Was bei der Online-Berechnung HUK24 wichtig ist: Unbedingt einen Vertragsbeginn nach dem 1.4. (Datum der neuen AGB) eingeben. Nur dann kommt der neue Tarif. Hab's gerade nochmal ausprobiert.

 

Servus,

Garfield

Link zu diesem Kommentar

Das sind gute Nachrichten! Ich will dann demnächst auch wechseln!

Bleibt abzuwarten ob die RMV nachzieht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie sieht es mit Reisen in die Ostländer wie Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien usw. aus?

Damals hat die HUK diese Länder aus der Versicherung genommen.

Die RMV nicht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Die Länder wären mir sogar egal!

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal der Vergleich HUK 24 gegen Meine Basler

 

HUK24 bei SF 18 Haftpflicht 180,22

Vollkasko 555,82 Summe:736,04 Euro

 

Meine Basler Haftpflicht 183,80 Summe 408,65 Euro

Vollkasko 225,85

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

[summe 408,65 Euro]

 

... bei welcher Selbstbeteiligung in TK und VK?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

TK 150 SB VK 500 SB

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Und bei der Basler hast du ein Womo versichert? Keinen PKW?

Wenn Womo: Welcher Neuwert? Oder gehen die nach Zeitwert?

Gehen die auch nur bis max SF10?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Ja ich bin bei der Basler versichert,und zwar mit dem California als Wohnmobil

mit dem Wert 50.000 Euro.Das hab ich so beim Vertragsabschluss angegeben.

Alle anderen Daten,die ich hier angegeben habe sind korrekt.Eine Ausnahme

gibt es doch.Man hat mir die mitgliedschaft in einem Automobilclub mit 10%

vergütet.Dabei kostet der Club gar nichts.(Caravan Salon Düsseldorf)

Meine SF ist bei 15 das bedeutet 35% Ermäßigung.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

Du hast recht - ich habe mal den HUK-Rechner mit Deinen Daten gefüttert, und siehe da: Das Ergebnis deckt sich mit Deinem.

Offensichtlich macht die HUK gravierende Unterschiede, was "Stellplatz", "Wohneigentum" und "neues Fahrzeug" betrifft.

Ich selbst habe meinen CALI Nachfolger (Neupreis: deutlich über Cali-Niveau) durchgerechnet und komme bei meinen Bedingungen (SF 22, VK 300/TK 150)

bei der HUK auf ca. 830,--, bei der RMV auf 1020,-- und bei der Basler auch auf ungefähr 800,--.

Allerdings, und das wird nur bei der HUK abgefragt: Wohneigentum, Privater Stellplatz, Neufahrzeug, festgelegter Fahrerkreis, 20.000 km/Jahr

Die Basler Angebote kenne ich auch (werden ja von mehreren WoMo Versicherungs-Maklern angeboten). Ein Paar Bedingungen haben mich damals schon beim Cali sehr gestört - wie z.B. kein Neuwertersatz, "Neu für Alt Abzug" und die Obergrenzen bei Glas.

Auf Nachfrage bei der RMV wurde mir mitgeteilt, dass die KRAVAG auch über neue Bedingungen nachdenkt - evtl. zum 1.7.2013.

Nachfrage bei der HUK zu Ausland: Marokko niemals; Türkei (asiatischer Teil) Haftpflicht ja/Kasko nein; Russland - europäischer Teil uneingeschränkt JA; nur Reiseziel und Dauer müssen bekannt sein.Polen, Tschechien, Rumänien, Albanien usw. sind bei der HUK wohl jetzt immer dabei (habe ich auf der Grünen Karte meines PKW nicht gestrichen). Lt. Bedingungen der HUK ist der Geltungesbereich generell "die geographischen Grenzen" Europas (...nicht etwa nur der EU). Für mich persönlich daher: HUK scheidet aus, da Marokko/Tunesien die nächsten Jahre fest geplant sind.

 

Aber ganz generell: Ich vermute mal, da tut sich was bei mehreren Anbeitern in nächster Zeit.

 

Servus,

Garfield

(immer noch ohne Ersatz für den Cali)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

Paar Newbiefragen: Lasst ihr euch jeweils von den Versicherungen ein Angebot per Post zukommen oder nutzt ihr dafür

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Internet?

Wie sinnvoll ist der Zusatz gegen selbstverursachte Schäden? Musstet ihr das schon nutzen? welche Zusätze brauche ich?

MfG- Jessica

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jessica,

 

wenn Du über das Internet die Prämie berechnen läßt, kann es Dir bei eingen Versicherungen passieren, daß sie die dort angebotenen Selbstbeteiligungen in TK und VK zum Vertragsabschluß letztendlich nicht anbieten, weil T5 als "hochpreisig-riskobehaftet" eingestuft wird.

 

Wenn Du allerdings schon lange schadenfrei bei dem gleichen "Verein" bist, kannst Du da ggf. noch handeln.

 

Also einfach, wenn genügend Zeit ist, schriftlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habt ihr dazu noch was raus bekommen?

 

 

Dir vielleicht, ich muss Anfang Mai 'ne Rundtour (DE>PL>SK>HU>AT>CZ>DE) machen - allerdings leider noch nicht mit Cali (Europcar wirds richten)... :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    chxf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.