Zum Inhalt springen

Calis mit Parkdistanzkontrolle nur hinten - habt ihr einen Taster zum Abschalten?


Empfohlene Beiträge

Ich bin durch einen anderen Thread grad drauf aufmerksam geworden, das es einen Taster zum Abschalten der Parkdistanzkontrolle links neben der Klimaanlage geben müsste. Ich habe diesen Taster nicht! Habe die Parkdistanzkontrolle nur hinten, kann es sein, das der dann nicht vorhanden ist? Wie sieht's bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    1

  • Sebastian

    1

  • Quo vadis

    1

  • friesenfrank

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Frank,

 

ich habe im anderen Fred schon geschrieben, es klingt zumindest logisch.

 

Wenn die PDC nur hinten ist, wird sie ja nur für's Rückwärtsfahren benötigt. Und mit dem Rückwärtsgang wird sie automatisch eingeschaltet.

 

Wenn man vorwärts einparkt, schaltet sie sich durch den ersten Gang ja nicht ein und muss deshalb per Taster eingeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin Frank,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei mir sieht´s aus wie mit ohne Taster, aber das hat ja auch nicht viel zu sagen, da ich die PDC nachgerüstet habe.

Außerdem finde ich Wolfs Überlegung überzeugend, weil:

 

Eben.

 

Tschüß sagt und einen schönen Sonntag im märzlichen Schneetreiben wünscht

Elmar

Link zu diesem Kommentar

Bei VW (abgesehen von Touareg und Phaeton) ist der Schalter im Grunde immer nur dann verbaut wenn auch die vordere PDC verbaut ist. Der Sinn des Schalters ist auch weniger das Abschalten sondern das Gegenteil, das Einschalten. Hintergrund, fährt man vorwärts an ein Hinderniss (z.B. Parklücke) müsste man andernfalls ja erst den Rückwärtsgang einlegen - kontraproduktiv. ;)

 

Also im Grunde genau das was Jojo bereits vermutet/geschrieben hatte. :D

Link zu diesem Kommentar

Ja es gibt eine Stummschalttaste im Display des RNS 315, damit kannst du es mal kurzzeitig deaktivieren. geht automatisch beim nächsten Rückwärtsgang einlegen wieder an.

 

gruss Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.