Zum Inhalt springen

VOTEX-Fahrradträger bei HoDa Cali


exCEer

Empfohlene Beiträge

Im Marktplatz suchen schon so viele :D

 

Und InBus ist eindeutig norddeutsch - wird aber gerne mit dicken Fingern dann doch mit m geschrieben :D :D

 

Insidergeschäftige Grüße (endet hoffentlich nicht wie bei WW)

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim, hallo Jochen,

 

vielleicht helfen Euch ja diese Bildchen etwas weiter...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hallo Malle,

ja , so in etwa....

 

ne , genau das wars.

 

die detail Bilder liefere ich noch nach.

 

nur warum die oberen Halter weiter nach aussen verlegt wurden, darüber sind Jochen und ich nicht einig geworden.

 

sie liegen nicht mehr schön an und der Dichtungswulst verhindert ein flächiges anliegen.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hat das einer von Euch schon selber umgebaut ?

Ist es wirklich "nur" das Versetzen um 30mm nach unten ?

 

Also nur 6 neue Löcher bohren ?

Tut mir ja schon weh an dem ar***teurem Träger zu werkeln.

Aber dafür extra zu Polyroof fahren ?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So. Ich habe mich heute, bei dem schönen Wetter, mal an den Träger gewagt und umgebaut.

Das ist alles gar nicht so schlimm, wenn man sich n bisschen Zeit nimmt.

 

Die genannten 30mm für das tiefer setzen ergeben sich quasi von alleine aus einem Loch, was schon vorhanden ist aufgrund der länglichen Abdeckung

der Schrauben von diesen schwarzen "Stoppern" (Bild 1 roter Pfeil)

Die länglichen Abdeckungen hab ich nicht heil ab bekommen, wobei jetzt kommt mir eine Idee. Da ist ein dünner schwarzer Stift (2-3mm)

Wenn man den vielleicht rein drückt, könnte es klappen und diese Abdeckungen abnehmen, der schwarze Stift fällt vielleicht irgendwo heraus, sodass man die wieder montieren kann.

Bei mir zu spät, ist aber nicht so wild.

 

Diese schwarzen Stopper haben eine Führung mit 16mm dicke, d.h. man muß innenseitig 2 neue 16mm Löcher bohren, ich mußte mir dafür leider einen entsprechenden Bohrer kaufen.

(Bild 2 roter Pfeil ist eines zu sehen)

 

Ansonsten hat alles einwandfrei geklappt und ich kann den Heckdeckel nun ganz öffnen, viel Luft ist nicht (Bild 3/4)

 

Was ich noch nicht getan habe, ein Fahrrad drauf gestellt. Ich weiß nicht, ob das noch passt mit den Pedalen in Richtung Heckscheibe.

Das probiere ich eventl. morgen mal aus.

 

Gruß Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Andreas,

kurze Frage: Hast du den Fahrradträger während der Umbauaktion am Fahrzeug gelassen oder hast du ihn dafür abgenommen und in seine Bestandteile zerlegt?

 

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab ihn komplett zerlegt, weil er noch gepulvert werden muss.

 

Das untere Loch übrigens MUSS "schief" gebohrt werden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Entschuldige, dass habe ich nicht mitbekommen.

Ich hatte den Träger abgebaut und auf dem Boden liegen.

 

Und stimmt Tom, das muß schief gebohrt werden. Hatte ich leider versäumt zu erwähnen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habt jetzt mal angebaut. Die neuen Löcher 30mm versetzt sind leider auch beim T6 erforderlich.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hat eigentlich mal jemand den neuen nicht ganz so hübschen Träger probiert?  

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hi,

 

Frage an alle Hochdach Fahrradträger Experten.

Ich würde auch gern ein Polyroof Hochdach montieren lassen.

 

Aktuell habe ich am Träger ein Heckbox montiert.

Die Heckbox ist etwa 2cm unter dem oberen Ende des Bügels befestigt.

 

Was meint ihr geht sich das aus mit dem HD, oder eher nicht?

Kann es auf dem Bildern leider nicht wirklich beurteilen, wird wohl eine knappe Geschichte.

Was wahrscheinlich helfen würde wäre ein Bild von einem umgebauten, zusammengeklappten Träger wo man den nötigen vertikalen Abstand zwischen Grundräger- Bügel und Klapp-Bügel sieht.

 

Vielen Dank, lg

Hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das passt nicht. Schau Dir mal ein Profil vom HD an. Das ist nur über der Klappe ausgespart. Danach zieht sich das in Richtung Heck

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Mini1970 MM2254
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.