Zum Inhalt springen

California - Diebstahlerfahrungen?


Arseniker

Empfohlene Beiträge

Wäre nicht auch ein guter Schutz, den Cali komplett zu verdunkeln, also auch vorne z.B. mit der Isoliermatte von Brandrup, um den Cali Interessierten zu signalisieren, dass sich jemand im Bus befindet??? Der ist doch eh im Handumdrehen moniert!

Dazu noch ein eingebauter Bearlock samt sichtbaren Aufkleber, dann sollte doch eigentlich auch das erste Interesse am Fahrzeug gemindert werden, oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Autodiebe arbeiten nicht nach Zufallsprinzip. Die Autos werden vorher ausspioniert, dabei würde der Fake wohl auffallen.

Gleichzeitig lockst du diese hier an: https://www.caliboard.de/showthread.php?9102-Wie-gef%E4hrlich-ist-S%FCdfrankreich&p=129582&viewfull=1#post129582

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum sollte dies Einbrecher anlocken, dann wohl doch noch mehr ein einsichtiges Auto???

Link zu diesem Kommentar

Diese Spitzbuben sind auf bewohnte Mobile aus, um dort Wertsachen zu klauen und das willst du ja vortäuschen. Ob da Leute drin pennen, ist denen egal, wie du lesen kannst.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kleinen Waffenschein beim Ordnungsamt beantragen, Waffe kaufen und auf die Murmel von diesem Gesocks halten- Fertig!

Gaswarner im Innenraum verbauen würde ich auch empfehlen. Hat heute so ziemlich jeder LKW- Fahrer an Bord.

Link zu diesem Kommentar

Auch solltest ihr euch mal die sogenannten Kirrhandy, Sauhandy, Wildmelder anschauen. Billig und effizient.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, hab auch schon über die Anschaffung eines Gaswarners nachgedacht. Könnt Ihr das eine Empfehlung aussprechen? Wäre über einen Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier rein passt, aber ich versuche es einfach mal :-)

 

 

Uns wurde ende April unser Cali aufgebrochen..... zum Glück nicht geklaut ( obwohl ich nicht weiss was besser gewesen wäre.....)

Sie haben die Beifahrerscheibe eingeschlagen und die Navieinheit entwendet ( RNS 510)

Sehr, sehr ärgerlich!

 

Jetzt zu meinem Problem:

Wir haben unseren Cali dann direkt zum Freundlichen gebracht und den Schaden der Versicherung gemeldet ( Cali ist natürlich VK versichert - 500/1000)

Der Freundliche hat dann die Seitenscheibe getauscht und einen Kostenvoranschlag, über alle beschädigungen ( ua Lackkratzer und kratzer in den Dekorleisten) an die Versicherung geschickt. Beim Freundlichen war dann schonmal direkt die SB für einen TK Schaden fällig.

4 Wochen mussten wir auf die Reperaturfreigabe des RNS 510 warten.... mittlerweile haben wir diese bekommen, allerdings bekommen wir nur noch einen Zeitwert. Und hier muss ich nun sagen, geh ich an die Decke.... Unser Cali war zum Zeitpunkt des Diebstahls 1,5 Jahre alt und es werden 800€ !!!!! für das RNS abgezogen....das ist doch wohl ein Witz, vorallem weil wir ja auch schon 500€ SB bezahlt haben.

Das ist mir ein Rätsel.... da ist die Versicherung für unsere Calis schon so teuer und dann wird man auch noch bestraft, weil einem das Auto aufgebrochen wird??? Leider ist hier auch nichts zu machen. Ich habe sogar schon mit einem Anwalt gesprochen.

 

Der Freundliche hat dazu geraten ein gebrauchtes RNS zu verbauen ..... Sein Kommentar:" Das wird euch eh wiedergeklaut" ......

 

Was meint ihr? Habt ihr auch das RNS 510 verbaut, oder gibt es auch gute (bessere) Zubehör Navis/Radios?

Link zu diesem Kommentar

Tut mir echt leid für dich!

Mich wundert nur, dass das 510er überhaupt gestohlen wurde, denn es ist ja nicht wirklich ein Meisterstück.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du allerdings recht. Begeistert waren wir von dem Navi auch nicht.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hab als Navi nur mehr mein iPad Mini mit der Navi App Sygic in Betrieb. Ein Traum, was die Bedienung und Aktualisierungen betrifft. Halterung habe ich die von Brodit.

Das 510er kann man super mit dem iPad koppeln.

Link zu diesem Kommentar

Welche Befestigung hast Du denn für das iPad Mini?

Foto wäre interessant. Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Foto folgt.

Link zu diesem Kommentar

Mein Beileid.

Wirklich sehr ärgerlich und trotz Versicherung natürlich ein teurer Spaß.

 

Zur Abwicklung der Versicherung muß ich leider sagen das das so korrekt ist.

Die Kasko zahlt keinen Neuwert ( außer in den ersten 12 - 24 Monaten; je nach Tarif ).

Und ein Zeitwertabzug für ein RNS510 in Höhe von 800,- € nach 1,5 Jahren scheinen mir leider realistisch. Von welchem Neuwert zieht Dir denn die Versicherung die 800,- € ab? Neuwert müßte so um die 2 500,- € liegen?

Du kriegst die Geräte gebraucht so um die 1 000,- - 1 500,- € ( der Gebrauchtwert ist letztlich der Zeitwert und den zahlt die Kasko ).

 

Ich empfehle in jedem Fall einen Versicherer zu suchen der die Teilkasko mit 150,- € Selbstbehalt bietet. Ansonsten zahlst Du ja z.B. auch bei jedem Steinschlag die komplette Scheibe selbst. Ich weiß, das viele Direktversicherer für den Cali nur 500,- € Selbstbehalt anbieten. Es gibt aber durchaus auch Gesellschaften die 150,- € anbieten und dafür nicht so viel mehr verlangen.

 

Nochmal : Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen aber das Argument das Du ja nun schon 500,- € Selbstbehalt zahlen mußt und dann auch noch 800,- € Zeitwertabzug bekommst und das Du das für " einen Witz " hälst zieht nicht.

Für die 500,- € Selbstbehalt hast Du ja auch weniger Beitrag gezahlt als für 150,- € Selbstbehalt. Das war ja Deine freie Entscheidung. Und wenn Du Dich für einen Tarif entschieden hast der weniger als 24 Monate Neuwert zahlt gilt das Selbe : Beitrag gespart aber im Schadenfall draufgelegt.

 

Zugegeben - für den " normalen " Versicherungskunden ist dieser Tarifdschungel schwer durchschaubar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin bisher mit der österreichischen VW eigenen Versicherung VVD am besten gefahren. weiß aber nicht, ob es so eine auch in D gibt. Selbstbehalt ist bei mir 500€ bzw. 250€ bei Rep. in Vertragswerkstätte und ich zahle 155€ monatl. (in der niedrigsten Stufe).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SauerlandCali Flori87 Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.