Zum Inhalt springen

California - Diebstahlerfahrungen?


Arseniker

Empfohlene Beiträge

Das ist aber auch extrem teuer. 800,- € im Jahr ist schon heftig. Das sollte es ( in D ) bei einem vernünftigen Schadenfreiheitsrabatt für weniger als die Hälfte geben. Ich kenne aber nicht die österreichische KFZ-Versicherungstarifstruktur

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wie kommst du auf 800€ ???

D.h. 400€ Für 1 Jahr Vollkasko :happy:

Ein kleiner Scherz, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich meinte eigentlich 1 800,- € - habe die 1 vergessen. 12 X 155,- € = 1 860,- €. Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist kein Scherz. Da unterscheiden sich die Tarife wohl gewaltig. Ich zahle momentan in der höchstmöglichen Schadensfreiheitsklasse 387,- € für Vollkasko mit 500,- € Selbstbeteiligung. Und das ist keine Online-Versicherung sondern ein Ansprechpartner vor Ort.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

390€ für eine Vollkasko Versicherung für ein >60000€ Auto?

Bitte um einen Link zum Versicherer!

Link zu diesem Kommentar

Ja, auch wir zahlen, in einer SFK 12 um die 900€ jährlich. Ebenfalls mit Versicherer vor Ort.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieser Tarif ist war noch nicht einmal das günstigste Angebot. Online-Versicherung habe ich ausgeschlossen. Beim letzten Vergleich vor Abschluss hatte ich im Bereich

350 - knapp 500 € die Auswahl zwischen etlichen Anbietern.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wahrscheinlich eine quartalsweise Zahlung. Also x4 und Du hast den Jahresbeitrag....

Link zu diesem Kommentar

Erscheint mir auch sehr wenig...

 

Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage:

Was habt ihr für Navieinheiten bzw Radios verbaut? Wie schützt Ihr euch davor, dass sie eure Geräte klauen?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bezahle jährlich. Und genau den Betrag, den ich genannt habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

hier mal ein Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich habe meinen Viano (als Womo) dort seit gut einem Jahr versichert, dahinter verbirgt sich ein Versicherungsmakler, die Police ist vom HDI, Service ist sehr gut (sowohl beim Makler, als auch beim HDI).

Beitrag kann man dort online berechnen, ich komme für meinen zukünftigen auf knapp 450,- Euro im Jahr (Haftpflicht + Vollkasko).

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die abgefragten Daten sind ähnlich zur RMV (allerdings nochmals deutlich günstiger). Mich irritiert aber nach wie vor stark das sämtliche Punkte die bei den "normalen" PKW Versicherungen Beitragsentscheidend sind hier völlig außer Acht gelassen werden (Alter Fahrer, Anzahl weitere Fahrer, FS-Erwerb, Parksituation,Jahresfahrleistung,...)

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund des wirklich günstigen Preises (gegenüber der RMV, die meiner Meinung nach aber schon günstig ist) hat es mich jetzt doch in den Fingern gejuckt und ich habe mal angerufen (wohnmobilversicherungsvergleich.de). Die Dame am Telefon war mittelmäßig kompetent, aber noch okay, Fragen die sie nicht beantworten konnte will sie klären und sich bei mir melden; dies finde ich prinzipiell immer positiv. Allerdings ist die Neuwagenentschädigung mit 6 Monaten arg kurz, bei der RMV sind es 12 Monate, im PKW Bereich sind oft 18-24 Monate drin.

Link zu diesem Kommentar

Letzteres Argument war für mich der Grund doch zur altbewährten HUK zu greifen. Es nützt nix, wenn der Beitrag zwar im Jahr "etwas" günstiger wird, aber bei Diebstahl oder Totalschaden dann böse am Wert abgezogen wird. Dazu hat man doch eine Versicherung oder ?! Ich zahle lieber etwas mehr Beitrag und habe "Ruhe" im Schadenfall.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    SauerlandCali Flori87 Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.