Zum Inhalt springen

Mini-Flamme an Gaskocher 2


kleddiator

Empfohlene Beiträge

Mein rechter Gaskocher läuft bei "Vollgas" nur noch auf Schlumpf-Flamme (ca. 0,5cm). Hat noch jemand das gleiche Problem? Kann man hier selber Hand anlegen oder muss ich den Fachmann aufsuchen?

 

Ich nehme nicht an, dass das Problem mit der Gasuntersuchung beseitigt wird, die im April ansteht?

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleddiator

    6

  • calidreamer

    5

  • Tom50354

    3

  • hans_771

    2

Gasflasche zu kalt?

 

Nimm sie mal für ein paar Stunden zum Aufwärmen in die Wohnung und probier es nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Ne, das ist ein Problem aus dem letzten Sommer, dem ich jetzt endlich mal auf den Grund gehen wollte.

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

Du hast wahrscheinlich noch den Kocher von "Cramer", würde mal auf deren Internetseite gehen!

Link zu diesem Kommentar

Ach so, da fällt mir gerade ein: hast du die beiden Flammenreglerknöpfe mal in ihrer Funktion parallel genau abgeglichen?

Evtl. Knopf vorsichtig nach oben von der Achse abziehen und von Rückseite die "Achsenkulisse" auf Bruch oder "Überdrehen" überprüfen!

Nach meiner Erfahrung (habe auch den 'Cramer'-Kocher' ist ein "innerer" Schaden sehr unwahrscheinlich, es sei denn, es ist 'etwas' in den Brennerkopf 'reingeflossen'!?!

Gruß! calidreamer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie finde ich denn raus, welcher Kocher es ist?

 

Etwas reingeflossen - hm, wüsste nicht was und wie.

 

Ganz selten funktionierte das gute Stück dann mal wieder beim Kochen und dann war wieder Mini-Flamme angesagt.

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

In Deinem Prüfbericht für die Gasanlage ist eine Angabe welcher Kocher verbaut ist.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Es ist 100% ein Cramer!

Link zu diesem Kommentar

guck mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die da gezeigten Arbeiten sind meiner Meinung nach übertrieben. Die Spüle muss dafür nicht raus. Einfach mal Deckel oben abschrauben und sauber machen.

Düse kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Vielen Dank für die Anleitung. Habe jetzt mal meinen Hintern hochbekommen und es läuft wieder wie eine 1! Zeug abschrauben und mit einer Nadel in die kleine Öffnung reinstechen. Jetzt ist wieder alles prima.

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir kochen ja extrem wenig im Cali, vermutlich wird unsere Gasflasche noch jahrelang ausreichen.

 

Bei der letzten Gasprüfung haben wir das dem :D erzählt und er meinte, wir sollten trotzdem so alle 2 Monate mal den Gaskocher kurz anwerfen, damit der Schmutz/Staub sich nicht festsetzen könne, also damit die Düsen gereinigt werden.

Weiß nicht, ob er Recht hat. Gemacht haben wir es noch nicht ... aber jetzt, wo das Thema hochgekommen ist, werde ich das mal durchführen.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Christoph,

ich habe seit einiger Zeit auch dieses Problem. Ich habe den Deckel oben mit den Torxschrauben entfernt. Es war darunter keine Verschmutzung zu sehen. Was meinst du mit der "kleinen Öffnung", in die man mit einer Nadel stechen soll? Wo ist die Öffnung?

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Damit meine ich die kleine Öffnung, aus der das Gas ausströmt.

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link lautet jetzt:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.